Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Peter Lustig, ehem. Loustic

• Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Peter Lustig, ehem. Loustic wurde erstellt von Iris

25 Aug. 2011 17:59
Loustic war lange unser Sorgenkind Nr. 1. Die Franzosen hatten ihn als unverträglich eingestuft und es war sehr schwierig, ihn unterzubringen, weil alle netten Beaglefreunde, die wir kennen, ja schon Beagle haben....

Conny von Animals Hope war dann die Rettung in vorletzter Sekunde. Und da ist er nun und heißt jetzt Peter Lustig.

Hier kommt der erste Bericht:

Hallo in die Runde
Anbei ein paar Fotos von Peter Lustig beim Löwenzahn suchen.
Aggression gegen andere Hunde konnten wir bisher nicht beobachten, allerdings reagieren andere Hunde nicht gerade freundlich auf ihn. Das mag am Geruch liegen. Der ist echt heftig. Der Bursche pinkelt alles an, sogar in seinen Wassernapf und das stinkt wie nasser Fuchs.
Er lahmt vorne rechts und läuft auch hinten völlig unrund, scheint aber keine Schmerzen zu haben.
Er ist ein fröhlicher und sehr menschbezogener Hund der sich eng anschließt. Jagdtrieb oder Buddelwahn hat er bisher nicht gezeigt.
Liebe Grüße
Conny

Ich finde, das klingt so, als könne man ihn durchaus mit einem netten anderen Beagle vergesellschaften.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• eifelmeute
  • eifelmeutes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

eifelmeute antwortete auf Aw: Peter Lustig, ehem. Loustic

25 Aug. 2011 18:10
Ich werd verrückt - ist das ein süßer Zwerg(?)! Stinken tun sie ja alle, manche unkastrierten Rüden haben einen ganz eigenartigen Pipi-Gestank, jedenfalls bei mir! Ich erkenne sofort, wer die Wand missbraucht hat, die kastrierte oder die unkastrierte Fraktion.
Der Kleine lacht ja schon, er scheint ganz zufrieden zu sein. Ich bin froh, dass wir jetzt wissen, dass er doch zumindest eine Chance hat.

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Peter Lustig, ehem. Loustic

25 Aug. 2011 18:15
Peter Lustig....den Bildern nach zu urteilen, paßt das :lol:

Bin froh, dass er in letzter Sekunde so gut untergebracht wurde, Conny sei Dank
und bin gespannt auf seinen weiteren Lebensweg (der allem Anschein nach erstmal
Richtung Dusche führt ;) ) und alles Gute für den Burschen im Löwenzahn...

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Peter Lustig, ehem. Loustic

25 Aug. 2011 18:39
Na, der Name ist Programm! :woohoo: So ne knuddelige Knutschkugel! :cheer: Ich bin gespannt, wie sich der Peter so entwickelt. Kann man denn gegen den starken Geruch nichts tun? Eine Frage, von jemandem der sich damit ja nicht wirklich so richtig auskennt! :dry:
Und noch ne Frage: er pinkelt in seinen Napf? Ist es nicht so, dass jedes Tier versucht, sein "Nest" sauber zu halten? Gehören da nicht auch die Näpfe dazu? :dry:
Freue mich schon jetzt auf neue Zeilen und ganz ganz viele Foto's von diesem tollen Herrn Lustig! :woohoo:

• eifelmeute
  • eifelmeutes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

eifelmeute antwortete auf Aw: Peter Lustig, ehem. Loustic

25 Aug. 2011 19:39
Habe ich auch erst bei G. Bloch bestätigt erhalten. Viele Hunde pinkeln nach dem Fressen oder Trinken in die Nähe des Napfes. War bei mir auch so, habe ich aber ganz schnell abgestellt. Das ist wohl eine Art von Besitzanzeigen.
Man kann es ihnen aber abgewöhnen.

• Tineke
  • Tinekes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tineke antwortete auf Aw: Peter Lustig, ehem. Loustic

25 Aug. 2011 19:57
Unsere Jungs bekommen täglich ein Esslöffel Apfelessig (Trinkapfelessig mit Honig) das neutralisiert den Geruch und mein Rasen bleibt grün. Ein Tip aus England.

Moderatoren: Christiane