Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Nora zieht ein
Iris antwortete auf Aw: Nora zieht ein
22 Juli 2010 21:31
Wenn meine Hunde zusammen sind, gibt es keine Extras mehr, auf denen sie lange rumkauen könnten. Da ist Stunk vorprogrammiert. Sallys Zähne sind deutlich schlechter als die der Jungs und die braucht viel zu lange.
Viele Grüße,
Iris
Viele Grüße,
Iris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Denise antwortete auf Aw: Nora zieht ein
22 Juli 2010 22:18
och nöööööööööööö.................das ist aber nicht schööööööööönnnnnnnnn..........so arg geht es hier nicht zu wenn es sowas gibt, was es allerings nicht mehr gibt, denn davon hatten sie durchfall..............aber jeder hat seines und wenn einer knurrt wird das akzeptiert und jeder geht wieder zu seinem und wenn einer es aus den augen lässt und es wird von jemand geklaut, tja pech gehabt und so geht die klauerei um, aber keiner würde dem anderen so an den kragen gehen...............aber chefin norchen......... :woohoo: :laugh: :S
- Petra Beroset
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2263
Petra Beroset antwortete auf Aw: Nora zieht ein
24 Juli 2010 14:55
Unsere Nora hat anscheinend Muskelkater vom vielen Spazieren gehen. Wir sind heute wieder um den Deich gelaufen aber nur im Zeitlupentempo. Erst kurz vor der Haustür hat Nora dann wieder einen Zahn zugelegt. Nun liegt sie auf der Couch und schläft.
Barbara antwortete auf Aw: Nora zieht ein
24 Juli 2010 16:37
bei nora habe ich oft gedacht, sie testet ihre grenzen aus(tut wahrscheinlich jeder andere auch).
wenn ihr die spaziergänge zu kurz erschienen wollte sie weiter und nicht mit rein.wenn die spaziergänge länger waren hat sie auch häufig versucht, das tempo zu bestimmen.das mit dem zeitlupentempo kannte ich auch, sie war aber nicht überfordert sondern nur nicht gut gelaunt.
ich möchte noch mal zu der knochengeschichte zurückkommen.hier standen tag für tag 5 hunde friedlich nebeneinander und haben gefressen.nora war die erste, die versucht hat aus einem anderen napf zu stehlen.ich habe sie kurz im nacken gepackt und ein scharfes "nein" von mir gegeben.dann habe ich sie zurück zu ihren napf geschoben.das hatte sie dann auch verstanden und keine anstalten mehr gemacht.
die geschichte mit der dose verlief ähnlich.sie knurrte als ich die dose wegnehmen wollte.ich ließ die dose nicht los und sagte wieder "nein" und schaute ihr in die augen.nach einer weile ließ sie - verunsichert - los und knurrte mich nie wieder an.ich konnte ihr fortan alles wegnehmen.zum schluß kam sie sogar mit der dose im maul zu mir und "bat um erlaubnis".
gestern habe ich meinen dreien je einen kauknochen gegeben.quincy nahm d`artagnan den knochen weg als er seinen verspeist hatte.ich nahm ihn sofort quincy weg und gab ihn arty zurück.da war alles klar.
du hast einen sehr klugen hund bekommen - lass dir von ihr nicht auf der nase herumtanzen.
wenn ihr die spaziergänge zu kurz erschienen wollte sie weiter und nicht mit rein.wenn die spaziergänge länger waren hat sie auch häufig versucht, das tempo zu bestimmen.das mit dem zeitlupentempo kannte ich auch, sie war aber nicht überfordert sondern nur nicht gut gelaunt.
ich möchte noch mal zu der knochengeschichte zurückkommen.hier standen tag für tag 5 hunde friedlich nebeneinander und haben gefressen.nora war die erste, die versucht hat aus einem anderen napf zu stehlen.ich habe sie kurz im nacken gepackt und ein scharfes "nein" von mir gegeben.dann habe ich sie zurück zu ihren napf geschoben.das hatte sie dann auch verstanden und keine anstalten mehr gemacht.
die geschichte mit der dose verlief ähnlich.sie knurrte als ich die dose wegnehmen wollte.ich ließ die dose nicht los und sagte wieder "nein" und schaute ihr in die augen.nach einer weile ließ sie - verunsichert - los und knurrte mich nie wieder an.ich konnte ihr fortan alles wegnehmen.zum schluß kam sie sogar mit der dose im maul zu mir und "bat um erlaubnis".
gestern habe ich meinen dreien je einen kauknochen gegeben.quincy nahm d`artagnan den knochen weg als er seinen verspeist hatte.ich nahm ihn sofort quincy weg und gab ihn arty zurück.da war alles klar.
du hast einen sehr klugen hund bekommen - lass dir von ihr nicht auf der nase herumtanzen.
- Petra Beroset
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2263
Petra Beroset antwortete auf Aw: Nora zieht ein
24 Juli 2010 16:54
Klug und raviniert würde ich sagen.
Sie weis ganz genau das Sie eine Herzensbrecherin ist.
Heute habe ich beiden einen gekochten Rinderknochen gegeben. Diesesmal gab es keinen Krach. Boomer hat seinen im Garten gefressen und Nora im Wohnzimmer. Als Nora fertig war wollte Sie wieder an Boomers Knochen. Aber diesmal habe ich bessser aufgepasst und gleich nein gesagt und es hat funkioniert. Sie ist dann wieder zurück ins Wohnzimmer.
Die Sache mit dem Hundenapf hat sie schon am ersten Tag versucht. Aber ich habe, genauso wie du, sie wieder an ihren Napf. Den zweiten Tag das selbe Spiel und am dritten Tag auch nochmal. Aber jetzt hat sie es kapiert (oder aufgegeben) und geht gleich an ihren Napf.
Sie weis ganz genau das Sie eine Herzensbrecherin ist.
Heute habe ich beiden einen gekochten Rinderknochen gegeben. Diesesmal gab es keinen Krach. Boomer hat seinen im Garten gefressen und Nora im Wohnzimmer. Als Nora fertig war wollte Sie wieder an Boomers Knochen. Aber diesmal habe ich bessser aufgepasst und gleich nein gesagt und es hat funkioniert. Sie ist dann wieder zurück ins Wohnzimmer.
Die Sache mit dem Hundenapf hat sie schon am ersten Tag versucht. Aber ich habe, genauso wie du, sie wieder an ihren Napf. Den zweiten Tag das selbe Spiel und am dritten Tag auch nochmal. Aber jetzt hat sie es kapiert (oder aufgegeben) und geht gleich an ihren Napf.
Barbara antwortete auf Aw: Nora zieht ein
24 Juli 2010 17:14
da sind wir ja auf der gleichen linie.
ich wollte auch nicht belehrend wirken, nur meine erfahrungen mitteilen.
schön, dass wir uns verstehen
, ich habe so wenig lust auf knatsch.ich bin nämlich heute kükenmama geworden*ganzdollfreu*, 4 zwerghuhnküken sind geschlüpft.
ich wollte auch nicht belehrend wirken, nur meine erfahrungen mitteilen.
schön, dass wir uns verstehen
Moderatoren: Christiane