Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Fun mit Fanny

  • Tineke
  • Tinekes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tineke antwortete auf Aw: Fun mit Fanny

13 Juli 2010 20:25
#7
Ach Herbert ..........

Bei uns war Fanny zwei mal, ein mal vor Ihre Vermittlung und ein mal als Sie wieder kam, drei Tage später.
Total problemlos, lieb gegenüber unsere Hunde und verschmust mit unsere Katzen.
Sie ging gerne baden im Teich, lag auf Indy´s Thron (oma´s Backenohren Sessel) und hatte die ganze Welt lieb.
Ich hoffe das Fanny ein Traumfamilie bekommt, Sie hat es verdient.
Tineke mit Enzo, Indy und Pflegesohn Justy.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Fun mit Fanny

13 Juli 2010 21:51
#8
@tina

sehe ich genauso.

als dogge luisa kam hatte sie mächtig darmprobleme (ging alles in den flur - bei doggen sind das riesenflatschen ;-))

wir waren in den ersten tagen täglich beim tierarzt wegen ihrer kastrationsnarbe

sie zerriss gardinen (bei dem versuch jedesmal mitzukommen wenn ich das haus verließ)

sie versuchte über zäune zu klettern (aus dem gleichen grund)

sie zerkratzte türen und die tapeten (aus dem gleichen grund)

sie machte mich fast kirre

und weißt du was: ich liebe sie sehr und würde sie niemals wieder hergeben - weil ich weiß warum sie das alles tat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Fun mit Fanny

13 Juli 2010 22:11
#9
All diese Geschichten haben zwei Seiten.
Viele von uns sind tierschutzbwewegt und bereit, mit Defiziten zu leben.
Andere sind einfach auf der Suche nach einem Hund. In diesem Fall waren es ältere Menschen, die ihr Leben lang (Züchter-) Hunde hatten.
Hundeerfahrung war da, dennoch war das Verhalten eines Laborhundes eine Überraschung und zwar eine, mit der sie nicht leben konnten und wollten.

Es bringt uns nicht weiter, die Menschen zu verurteilen. Sie haben zum Glück schnell erkannt, dass diese Konstellation nicht funktioniert und Fanny hat nun alle Chancen, ein endgültiges Zuhause zu finden.

Viele Grüße,Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • herbert
  • herberts Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 256

herbert antwortete auf Aw: Fun mit Fanny

14 Juli 2010 11:34
#10
Iris schrieb:

Es bringt uns nicht weiter, die Menschen zu verurteilen. Sie haben zum Glück schnell erkannt, dass diese Konstellation nicht funktioniert und Fanny hat nun alle Chancen, ein endgültiges Zuhause zu finden.
Viele Grüße,Iris


Fanny hat diese Chance auch genutzt und gezeigt was für ein toller Beagle sie ist.
Da sich Fanny sehr gut mit unserer Zelda verträgt haben wir beschlossen daß Fanny's Pflegestelle nun ihr endgültiges Zuhause sein wird.

Fanny, willkommen in der Familie.
Liebe Grüße
Herbert

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Fun mit Fanny

14 Juli 2010 11:39
#11
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Hund, sie wird euch sicher bis an ihr Ende dankbar sein

Klasse
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tineke
  • Tinekes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tineke antwortete auf Aw: Fun mit Fanny

14 Juli 2010 11:47
#12
Liebe Fanny,

Wir freuen uns sehr das Du jetzt bleiben kannst in deine neue Familie.
Vielen Dank Herbert un Geli.

Viel Gück und ein langes gesundes Leben wünschen auch Enzo und Indy und dein Kumpel
auch wenn nur für wenige Tage, Justy.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.