Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Fun mit Fanny

  • herbert
  • herberts Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 256

Fun mit Fanny wurde erstellt von herbert

13 Juli 2010 12:05
#1
Am Samstag, den 10.07.2010, ist Fanny bei uns eingezogen.
Fanny kam aus einer Vermittlung zurück weil sie nicht an der Leine geht, Durchfall hat, in der Küche (eingesperrt) auf den Boden macht und die Vorhänge zerissen hat.
Irgenwie muß der Hund zwischen Halter und Pflegestelle vertauscht worden sein, denn der beschriebene Hund ist hier nicht angekommen.

Fanny kam sofort aus der Box und hat die Wohnung erkundet. Dann hat sie mit Messi, der zeitgleich hier einzog, den Garten erkundet. Während Messi nur im Garten blieb ist Fanny öfters ins Haus gekommen und hat "Hallo" gesagt. Die meiste Zeit hat sie sich, wegen der Hitze, mit Messi unter einen Tannenbaum gelegt. Beide Hunde sind absolut stubenrein und Fanny hatte auch keinen Durchfall.
Am späten Nachmittag hat sie dann eine große Portion aus Nass- und Trockenfutter aus dem Napf gefressen. Später haben wir Fanny mal auf die Couch gehoben und ihr gezeigt daß sie dort mit ihren Menschen schmusen und sich entspannt ablegen kann. Nach ein paar Minuten hatte es Fanny begriffen und die Couch wurde ihr Lieblingsplatz. Sie schläft auch Nachts auf der Couch und es gab keinerlei Störungen, Fanny hat bis heute noch nicht gejault.
Fanny ist neugierig und an allem interessiert, erschrickt aber noch bei ungewohnten Geräuschen, die sie nicht zuordnen kann. Wenn sie sieht was die Geräusche verursacht und ihr keine Gefahr droht, erschrickt sie das nächste mal nicht mehr.
Fanny geht sehr gerne und stundenlang spazieren. Wenn man mit dem Geschirr kommt und es anlegt, geht der Schwanz hoch und sie freut sich.
Heute hat sie auch gelernt in der Küche auf die Eckbank zu springen. Von dort hat man einen guten Überblick auf alles was in der Küche passiert.
Da wir wegen der Hitze morgens recht lange die Fenster auf haben hat Fanny probiert über die Eckbank oder einen Sessel auf das Fensterbrett zu gelangen. Das haben wir aber im Ansatz unterbunden und die Fenster nur noch gekippt. Wir wissen ja nicht ob es bei Fanny nur die Neugierde oder ein unerwünschter Freiheitsdrang ist. Das werden wir aber im Laufe der nächsten Tage feststellen. Immer wenn ich das Haus verlasse und in den Garten gehe, kommt Fanny mit und geht "bei Fuß", ich könnte ja ohne sie spazieren gehen.

Fanny ist eine verschmuste, lernwillige und kluge Hündin die viel Bewegung haben will. Ein Zweithund wäre Fanny auch angenehm.
Liebe Grüße
Herbert

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Fun mit Fanny

13 Juli 2010 12:40
#2
was für eine süße :-).

schön, dass sie bei euch gelandet ist und hund sein darf.es ist doch immer wieder interessant........(den kommentar verkneife ich mir lieber :-) ).

viel spaß noch mit den beiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Fun mit Fanny

13 Juli 2010 14:25
#3
hallo mein freund herbert...................................ich finde es auch grosse klasse dass funny dich gefunden hat, denn bei dir und deiner familie ist sie wohl zu hause und es geht ihr gut dort! was das andere betrifft muss ich mir den kommentar nun auch verkeneifen............. denn bei dieser hitz bluthochdruck ist sehr schlecht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Fun mit Fanny

13 Juli 2010 20:02
#4
Ich habe sie gesehen als ich am Sonntag Messi jetzt Mylo abgeholt habe.
Sie ist eine Super süsse kleine Maus.
Sehr freundlich und verschmust,so ein richtige Knuddelbeagle.

LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Fun mit Fanny

13 Juli 2010 20:18
#5
Die Kleine hat wahrscheinlich Glück gehabt (das muss ich sagen, auch wenn man nicht so urteilen sollte) dass sie dort weg gekommen ist, nun hat sie die Chance wirklich liebe Menschen zu finden, und ist erstmal gut aufgehoben. ich versteh manche Menschen nicht, was erwarten die von einem Hund? Noch dazu von einem aus dem Labor.....

LG Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tineke
  • Tinekes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tineke antwortete auf Aw: Fun mit Fanny

13 Juli 2010 20:24
#6
Ach Herbert ..........

Bei uns war Fanny zwei mal, ein mal vor Ihre Vermittlung und ein mal als Sie wieder kam, drei Tage später.
Total problemlos, lieb gegenüber unsere Hunde und verschmust mit unsere Katzen.
Sie ging gerne baden im Teich, lag auf Indy´s Thron (oma´s Backenohren Sessel) und hatte die ganze Welt lieb.
Ich hoffe das Fanny ein Traumfamilie bekommt, Sie hat es verdient.
Tineke mit Enzo, Indy und Pflegesohn Justy.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.