Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Meagan

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Meagan

18 Mai 2011 20:42
#13
Schön! Wünsche der kleinen Maus alles Gute und ganz viel Liebe in ihrer neuen Familie. :)
Puh.. und irgendwie bin ich erleichtert, dann muss ich mir ja keine Gedanken mehr über einen Drittbeagle machen. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Meagan

18 Mai 2011 23:02
#14
Super, unseren Glückwunsch, kleine Meagan!
Das geht ja ratz-fatz, toll! Hoffentlich kommen noch mehr tolle Familien, schöne Hunde gib es ja noch.
Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Meagan

18 Mai 2011 23:10
#15
Süsse Meagan, super gemacht.
Das war ein Turbostart ins neue Leben! Ich hoffe, wir werden über Deine neue Familie noch viiiieeeellll Schönes von Dir sehen dürfen.
Dicker Knuddel,
Anja & MIss Watson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chiana
  • chianas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

chiana antwortete auf Aw: Meagan

22 Mai 2011 17:40
#16
Hallo liebe Forumsnutzer!

An dieser Stelle möchte ich uns kurz als die neuen Mitbewohner von Meagan - pardon bei uns heißt sie Ms Moneypenny, gerufen Penny - vorstellen.
Die kleine Familie besteht aus meinem Mann Dirk (42), mir (34) und unserer Tochter (19 Monate). Und Jetzt wieder auch aus einem Beagle. Wir wohnen in Voerde, in einem Ortsteil namens Friedrichsfeld, ländlich gelegen. Aber zur Miete im 2ten OG. Kein Garten - jedenfalls keiner, der für uns nutzbar wäre.Das macht das Training etwas schwieriger.

Am 22. März verstarb unsere erste Laborbeaglehündin Luna mit der wir viel durchgemacht haben. Mein Mann und ich sind beide mit Hunden aufgewachsen, Luna war unser erster gemeinsamer Hund. Und der erste Laborbeagle. Wir durften durch sie sehr viel über Hunde im allgemeinen, Beagle im engeren und Laborbeagle im speziellen Sinn lernen.
Nun also Penny, 2 Jahre jung und durch Entlassung aus dem Labor und Umzug von der Pflegestelle zu uns noch ziemlich durcheinander. Unsicher - aber nicht ängstlich.
Für uns ist es gar nicht so einfach eben nicht andauernd Vergleiche zwischen ihr und Luna zu ziehen. Wie bei Beagle üblich ist auch Penny lieb, verschmust , das mit dem Verfressen kommt garantiert noch. Gekochte Pute stand heute jedenfalls für die Clickerkonditionierung ganz hoch im Kurs.
Freitag ist sie eingezogen, hat die beginnende Stubenreinheit erstmal völlig vergessen. Heute sind die meisten Pfützen und das große Geschäft schonmal draußen gelandet.

Ich habe versucht ein Foto von Penny in ihrem neuen Zuhause zu machen. Ist bisher leider am Bewegungsdrang des Hundes und unserer Tochter im Bild gescheitert. Sprich, ich hatte einen kleinen Menschen vor der Linse und nur noch eine Beaglerute - oder die Beaglenase direkt vor der Linse.

Das kurz von uns. Eigentlich habe ich mich aus allen Foren aus Zeitgründen zurückgezogen, wollte aber allen Nutzern hier zu lesen geben, dass Penny gut bei uns angekommen ist und auch unsere Herzen im Sturm erobert hat.Luna ersetzen kann auch sie nicht. Mit etwas Training bin ich zuversichtlich, dass sie sich zu einem aufgeweckten Hund entwickeln wird.

Viele liebe Grüße
Dorthe und Familie mit Ms Moneypenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Meagan

22 Mai 2011 17:58
#17
Super, dass Meagan es so schnell geschafft hat. Das hat die süße Maus wirklich verdient. Und den Namen "Ms Moneypenny" find ich nicht nur ganz witzig :woohoo: , wenn man die Bilder sieht, dann passt er auch :laugh:

Liebe Dorthe, das Problem mit dem Vergleichen haben wir bei uns auch befürchtet. Aber Edward ist so vollkommen anders als unsere 2 verstorbenen Beagle, dass wir überhaupt nicht mehr auf die Idee kommen, Vergleiche zu ziehen. Edward kann auch die beiden nicht ersetzen, aber er schließt für uns eine ganz große Lücke, allein schon deshalb, weil wir ihm soviel Zuwendung und Aufmerksamkeit schenken können. Ob's ihm guttut, weiß ich nicht genau, aber für uns ist's ein Segen

Ganz liebe Grüße und an Geli und Herbert ein großes DANKESCHÖN voll Bewunderung

Edward & Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Meagan

22 Mai 2011 18:26
#18
Liebe Dorthe,
wir wünschen Euch genau so viel Spaß mit Eurer Ms. Moneypenny wie wir mit unserer Kondi, die seit 10 Tagen bei uns lebt. Auch für uns ist es der erste gemeinsame Hund. Ich selbst bin mit Hunden aufgewachsen, Harald hatte dagegen noch keine "Hundeerfahrung". Aber ich kann Euch so gut verstehen. Und wenn ich Euren "Lebenslauf" lese, krieg ich Gänsehaut. Ein Abschied von einem vierpfotrigen Familienmitglied ist immer schlimm. Selbst bei mir, der ja nicht mehr bei den Eltern wohnt, war es furchtbar, als uns vor 2 Jahren Aika (eine Huskyhündin) verlassen mußte. Vergleichen kann man wohl keinen Hund mit seinem "Vorgänger", da jeder von ihnen was ganz spezielles und einzigartiges in sich birgt. Somit freuen wir uns mit Euch auf viele neue Abenteuer mit Eurem neuen Familienmitglied.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.