Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Browny

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Browny

27 Apr. 2011 11:47
#7
Wie mir das bekannt vorkommt :( :(

Wir haben Edward jetzt seit Ende November hier, es hat sich zwar sehr viel verbessert, aber einiges kaum, außerdem ist es ein ständiges auf und ab. Bachblüten und Kügelchen und Zylkene haben bei uns leider bis jetzt nicht angeschlagen.

IRIS hat mir damals einen sehr guten Rat gegeben: 1. soll ich verhindern, dass Edward sich zurückzieht, also immer beiholen und 2. ich soll mich mit ihm in aller Ruhe irgendwo hinsetzen, mir auf den Schoß nehmen und festhalten. Das habe ich gemacht, aber es hat über eine halbe Stunde gedauert bis, er langsam anfing, sich zu entspannen. Ich habe den Versuch unternommen, als ich allein im Haus war und ich ringsum mit wenig störenden Geräuschen rechnen mußte ( dann hat er nämlich gleich Panik bekommen ). Dabei habe ich ihn mit leiser Stimme umsäuselt. Mir hat zwar das Herz geblutet zu spüren, wie steif und angespannt er war, aber es hat gewirkt! - allerdings nur bei mir. Bei meinem Mann hat es überhaupt nicht funktioniert, und bis heute ist Edward meinem Mann gegenüber zumindest zurückhalten, manchmal panisch. Aber wir geben nicht auf und richten uns auf eine lange Zeit ein, in der wir uns in Geduld üben müssen, bis Edward wirklich Vertrauen zu uns hat. Wir wissen, dass sich das lohnt, weil Edward ansonsten ein unglaublich toller Hund ist: Sechser mit Zusatzzahl und Jackpot.

Ich denke mal, die Hunde werden schon einiges erlebt haben und traumatisiert sein, und Brownie hat ja ein erhebliches längeres Leben im Labor hinter sich bringen müssen.

Da hilft wohl nur Geduld, Geduld, Geduld und viel Zuwendung!
Wir drücken Euch ganz fest die Daumen

Ganz liebe Grüße
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 26

BeagleHaus antwortete auf Aw: Browny

27 Apr. 2011 12:08
#8
oje herbert da blutet einem wirklich das herz und es kommt mir vor wie damals unser noah! noromaxe ich muss dir beipflichten, da bringt nur endlos viel geduld und liebe bis die hunde wieder vertrauen finden! es ging uns mit noah nicht vuel besser! der noah hat heute noch bei gewissen dingen angst und geht sofort in sein bett und sucht dort sienen schutz und draussen kommt er noch oft hinter meine beine weil er weiss dass ich ihn beschütze! auch ich hatte ihn sehr oft fest in den armen, aber den noah hätte man auflupfen können, denn er klammerte sich dermassen dass er in der luft nicht gefallen wäre!

ich denke auch oft was sie wohl mit diesen armen tieren gemacht haben! noah war knappe 10 jahre im labor und er ist sehr auffallend anders als die anderen 3 die wir ncoh haben! er hat mir so oft noch sehr leid getan und heute noch........er brauchte am absolut längsten bis er zutrauen gefunden hat und heute noch leckt er mit der zunge um zu beschwichtigen, die arme maus! aber es gibt nichts als nur immerwieder zu zeigen das man es nur gut mit ihnen meint! am schönsten ist es in der nacht wenn ich ihn wecke um nochmal eine runde zu machen, denn dann kann ich ihn anziehen und hochheben und tragen wie ein beby und mit ihm schmusen und er ist gar nicht verklemmt, sondern richtig locker und weich und lässt sich noch so gerne beschmusen und beküssen!

es tut einem schon grauenhaft leid für die tiere, aber man sieht dass es geht, wenn auch sehr lange zeit dazu gebraucht wird! noah ist nun seit dem oktober 2009 (im januar 2010 wurde er dann 10 jahre alt)bei uns, also es ist sehr lange für ihn, bis er zutrauen hatte!

herbert ich drücke dir die daumen dass du browny noch aus seinen ängsten rausreissen kannst, denn wenn ich denke dass er wieder weg muss, tut es mir jetzt schon weh für ihn!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

jayhicks antwortete auf Aw: Browny

27 Apr. 2011 12:19
#9
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, er sieht auf den Fotos auch total verspannt und super aufmerksam aus.
Ich hoffe, es gibt bald einen Ruck und er lernt zumindest, einem zu vertrauen. Den Rest wird einfach die Zeit bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.