Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Katy ....ist zu Besuch

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Katy ....ist zu Besuch wurde erstellt von Vicky

28 März 2011 01:09
#1
Nachdem wir uns gedanklich schon auf einen Pflegi-Jungen, einen kastrierten Rüden, eingestellt hatten, kam alles anders: die erst am 12.03. aus dem Labor entlassene 8jährige Katy musste nach kurzer Zeit in ihrer neuen Familie auf die Schnelle anderweitig untergebracht werden, weil in Katys neuem Zuhause ein familiärer Notfall eingetreten war.

Am Mittwoch (16.03.) kam sie dann bei uns an. Ein kleines, dünnes, ängstliches Hundchen, das den Eindruck erweckte, beim kleinsten Windstoß umgepustet zu werden. :(
(der Eindruck konnte aber zum Glück schnell revidiert werden!).Buddy und Georgia wirken gegen die "Kleine" wie vollgefutterte Moppel! Und sind (*gefühlt*) vor allem fast doppelt so groß!

Der erste Tag war ganz schön aufregend, für die Pflege-Familie noch mehr als für den Pflegehund! :unsure:

Nachmittags wagten wir einen ersten Spaziergang: drei Hunde, zwei aufgeregte Menschen. Alles klappt! Fantastisch! Katy wirkt ein bisschen erstaunt, geht aber brav 20 Minuten lang mit.
Um ehrlich zu sein: sie läuft ordentlicher an der Leine als die beiden "Großen"!

Dann gibt's endlich was zu Futtern. Katy inhaliert das Futter. Sowas hab ich seit Georgias Einzug nicht mehr gesehen! Ratzfatz ist alles weg, und Katy gibt sich alle Mühe, noch mehr zu ergattern. Nach einer abendlichen Runde durch den Garten schläft Katy tief und fest. Auf dem Sofa.
Katy ist eine ganz Hübsche mit langen Beinen und großen Pfoten, einem schlanken Kopf und tollen Kulleraugen. Über der Schwanzwurzel hat sie eine zickzack-förmige Fellzeichnung, ähnlich einem Blitz.

Seit Katys Ankunft haben wir manches gelernt: Z.B. muss die Fütterung der drei Hunde besser organisiert werden! Katy knurrt (wenn man sie nicht sieht,kann man glauben, da knurrt ein Rottweiler/Dobermann/beides!) und schnappt nach den anderen, die völlig baff danebensitzen und es nicht fassen können, dass so ein kleiner Hund SO SCHNELL frisst!
Also füttern wir in getrennten Zimmern. Katy rennt aber fast die Tür zum Wohnzimmer ein, während die anderen beiden noch lange nicht fertig sind.
Unsere beiden Riesenbabys fressen nämlich NICHT in Rekordzeit (obwohl, siehe oben, Georgia hat in der ersten Zeit auch alles blind reingeschlungen. Irgendwann hat sie dann aber offenbar gelernt, dass es immer wieder was zu futtern gibt.)

Katy schläft......im Bett. Bei den anderen. Man darf es wirklich keinem erzählen. Machen wir ja auch nicht. Viel zu peinlich. Echt.

Freitag: beim Spaziergang begegnet uns eine Pferdekutsche. Georgie heult, Buddy verschlägts vor Schreck die "Sprache". Und die zarte Kate? Bellt. Aber wie! Sie hat eine tiefe Stimme und wieder denken alle; Rotti? Dobermann? Wo?
Katy läuft den anderen beiden wedelnd hinterher. Sie hat keine Angst vor lauten Geräuschen oder Autos, die vorbeifahren. Geknurre gibt es regelmäßig um die besten Ruheplätze und um Leckerlies, die nicht weit genug entfernt voneinander verteilt werden.

Fressen hat bei Katy immer noch die oberste Priorität! Sobald ich in der Küche hantiere, ist sie völlig aus dem Häuschen, stellt sich mit den Pfoten an die Arbeitsplatte ("Katy! NEIN!") und lässt mich vorsorglich nicht aus den Augen.
Schlafen? Neuerdings (tagsüber!) im Körbchen, das hat einen ganz hohen Rand und ist soo schön kuschelig.
Katy ist ein lieber, ruhiger Hund. Sie schläft viel und bleibt auch durchaus mal allein. Kurze (20-30 Minuten) Spaziergänge reichen ihr (im Moment), sie lässt sich brav das Geschirr anlegen und sie geht vorbildlich an ihrer Leine. Sie ist sehr zutraulich und verschmust, sie "bittet" richtig um Streicheleinheiten, indem sie ihre Schnauze in unsere Hände schmiegt. :)


Noch haben wir nichts von ihrem eigentlichen Frauchen gehört und wissen also nicht, wie es mit Katy weitergeht
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Katy ....ist zu Besuch

28 März 2011 06:19
#2
Das hört sich nach einem netten, liebenswerten Mädel an :cheer:
Danke für den ausführlichen Bericht und Super, dass ihr schnell geholfen und die Kleine bei euch aufgenommen habt.
Alles Gute für Katy........


Wann kommen denn Fotos?? ;)
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Katy ....ist zu Besuch

29 März 2011 14:01
#3
Menschen gegenüber ist Katy zunächst vorsichtig, nach kurzer Zeit aber aufgeschlossen und freundlich. Mit Leckerlies ist sie ganz leicht zu überzeugen.
Anderen Hunden sind wir auch schon begegnet. Katy ist kein Draufgänger, aber auch nicht ängstlich. Meistens zeigt sie sich Hunden gegenüber nach einem kurzen Kennenlernen eher gleichgültig. Wir haben den Eindruck, sie braucht nicht unbedingt einen Hundekumpel. Aber Menschen, die sie knuddeln! Und füttern!

Autofahren geht völlig problemlos, sie sitzt aber offenbar lieber in der Hundebox als auf dem Rücksitz (dort legt sie sich aber ganz brav hin und macht ein Schläfchen).

Katy überrascht mich immer wieder mit ihrer Nervenstärke. Wo Georgia längst mit eingezogener Rute geflüchtet wäre (hupendes Postauto / ausschütteln von Bettdecken / der Fön / die sich öffnende Spülmaschine / zuschlagende Autotür....), bleibt Katy ganz ruhig und wird sogar neugierig (wo wohl? bei der Spülmaschine! Da könnte ja doch noch das eine oder andere Krümelchen zu finden sein.....)

....und mit ihrer Durchsetzungsfähigkeit! Dieser Hund lässt sich sein Leckerlie nicht klauen! Sie verteidigt sich auch, wenn Buddy zu doll mit ihr spielen will oder sie wieder und wieder mit Anstupsen nervt. Dann knurrt's mal ordentlich, und Buddy liegt flach auf dem Boden vor lauter Respekt.

:) .......Fotos kommen morgen! :)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Nordhessen
Marion & Katy (& Georgia & Buddy)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Katy ....ist zu Besuch

30 März 2011 08:59
#4
"Hallo! Ich bin's, die Katy! Heute morgen waren wir ganz früh spazieren. Ich hab mich ja grade erst an die Wiese und das Gras gewöhnt, aber vorhin war alles ganz anders: das Gras war ganz hart und weiß und glitzerig. Ich hab mal vorsichtig reingebissen, aber es war ganz kalt. Ich find's schon schöner, wenn das Gras eher grün ist. Also, Sachen gibt's......
Aber heute nachmittag war schon wieder alles ganz normal.
Buddy und George wollen ja immer nur rumsausen, aber das kommt daher, weil die noch so jung sind. Ich bin ja schon 8 Jahre alt und könnte fast die Oma von den beiden sein. Deshalb benehme ich mich auch viel erwachsener, und renne nicht andauernd durch die Gegend!
In meinem Alter sind wir Beagles ja schon richtig tolle Familienhunde und nicht mehr so hektische Rumflitzer. Außerdem will ich ja auch einen guten Eindruck machen! Buddy schnüffelt j an allem und will dauernd spielen. Ich stell mich dann meistens erst mal daneben und gucke zu, damit keiner denkt, ich würde mich auch so in den Vordergrund drängeln. Einmal allerdings, als alle ohne mich spazieren gingen (okay, die Oma blieb bei mir), da hab ich mich auf die Treppe gelegt und so laut geweint, dass mich die Nachbarn gehört haben.
Marion sagt immer, ich wäre eine ganz Feine und Süße."
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Katy ....ist zu Besuch

30 März 2011 09:48
#5


Hallo, alle zusammen! Ich bin die Katy.



Oh, Spielzeug - mal gucken....



komm du mal mit!



Meins! Buddy, geh weg!



eigentlich doch ziemlich langweilig, der Kerl.....



.....mach mir lieber mal was zu essen!



super, danke!!



jetzt bin ich wieder müde.....tschüssi..... bis nachher!


:)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Katy ....ist zu Besuch

30 März 2011 10:40
#6
Das ist ja ein tolles Mädel :) .
Das Bild in der Küche "mach mir mal lieber was zu essen " gefällt mir am besten :laugh: .
Ein Typischer Bragle ;) .
Die kleine Maus wird bestimmt ganz schnell ein neues zuhause finden

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.