Gustav ist entlaufen

  • gindis
  • gindiss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

gindis antwortete auf Gustav ist entlaufen

29 Aug. 2014 20:19
#7
Toll das er wieder da ist
Es ist glaub ich der albtraum eines jenen Hundebesitzer
wenn sein liebling stiften geht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gustav
  • Gustavs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gustav antwortete auf Gustav ist entlaufen

30 Aug. 2014 12:45
#8
Jetzt einen Tag später mal eine kurze Beschreibung wie Gustav gesucht wurde und wie die Flitzpiepe wieder nach Hause kam.

Morgens 10.45h machte er sich von dannen, Bis ich Schlüssel, Hundepfeiffe und Handy geholt hatte und ich vorm Haus war, war er schon unterwegs. Verfolgung zu Fuß, bekam Tipp vom Postboten wo er ihn gesehen hatte, ebenfalls von Fußgängern die ich angesprochen hatte.

Polizeistreife angehalten und gebeten nach ihm Ausschau zu halten. Verfolgung zu Fuß brachte aber nichts.Nach 2 Stunden nach Hause, Auto genommen weiter gesucht, alle Leute mit Hund oder mit Kinderwagen, die halt viel unterwegs sind informiert. Noch Sichtungshinweise bekommen, aber man kommt bei der Suche dann immer zu spät.

Dann wieder nach Hause, meine Frau dann auf Suche mit Auto. In der Zeit habe ich dann von zu Hause aber auch schon unterwegs vorher mit Handy alle wichtigen Hilfsmöglichkeiten benachrichtigt:

Polizei, die Wachen im gesamten Raum, Feuerwehr, Ordnungsämter, Tierärzte und Kliniken, Tierheime, Tasso, Laborbeaglehilfe, Postboten , Taxi-Unternehmen, Freunde, Bekannte und Nachbarn und einiges mehr, nur die NSA mit ihren Spionagesatelliten haben wir ausgelassen ;-)
5 Stunden sind dann vergangen und nichts mehr gehört. Meine Frau noch einmal mit dem Auto auf Suche, ich zu Hause am Telefon erreichbar für weitere Tipps. Meine Frau traurig wieder nach Hause, ca 600m bevor sie wieder zu Hause war, sah sie Ihn auf einmal.
Mit fliegenden Ohren spurtete er in Richtung Heimat, sie fuhr vorsichtig neben ihm her, er bog in unsere Strasse mit noch mehr Tempo, dann auf sein Grundstück Richtung Gartentor, durch das offene Tor ( für ihn offen gelassen ) in den Garten , ich stand da mit Telefon und wartend auf Nachrichten und er sprang mir mit so großer Freude in meine Arme. Überglücklich war ich. Alle waren wir glücklich, unsere Flitzpiepe wieder zu haben.

Nachdem wir ihn alle durchgeknuddelt hatten, hat er gesoffen wie ein Loch, er hatte mächtig Durst und nun einen kräftigen Muskelkater. 6 Stunden war er unterwegs und er kam allein nach Hause. Bei den vielen, die an der Suche in irgendeiner Form beteiligt waren, bedanken wir uns sehr herzlich.

Wir sind so glücklich, dass es glimpflich ausgegangen ist für Gustav, was hätte alles passieren können, wir sind aber auch stolz auf ihn, er ist auch ausserhalb seines bekannten Reviers gesehen worden und hat es wieder nach Hause geschafft.

Gustav wir lieben Dich so sehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gustav
  • Gustavs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gustav antwortete auf Gustav ist entlaufen

30 Aug. 2014 12:57
#9
Ein Nachtrag.

Selbstverständlich haben wir alle Stellen nachher informiert, dass die Suche nun beendet ist.

Nochmals vielen Dank an die Behörden etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Gustav ist entlaufen

30 Aug. 2014 13:15
#10
:) Vor allem finde ich, das Gustavs Menschen ganz toll gehandelt haben - bei allem Streß und bei aller Sorge habt ihr besonnen alle informiert, die Bescheid wissen müssen! Super!!
Es ist ganz oft so, dass die Hunde wieder von allein zurückkommen - aber die Zeit bis dahin ist eben soo quälend und lang, dass es ganz schwer ist, sich nicht in den düstersten Farben alles möglich auszumalen :unsure:

Wir sind ja dabei, die Notfallliste zu überarbeiten und werden die Priorität mal weiter nach oben setzen! Man kann gerade am Anfang viel verderben, aber das habt ihr ja zum Glück unterlassen ;) - Glückwunsch zur gelungenen Familienzusammenführung!

Liebe Grüße & vielen Dank!!
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Gustav, Emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gustav
  • Gustavs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gustav antwortete auf Gustav ist entlaufen

30 Aug. 2014 15:38
#11
Nun leider etwas Kritik an die Verantwortlichen der LBH.

Nachdem ich den Vorsitzenden kontaktiert hatte gestern, versprach er, sich drum zu kümmern und uns zu helfen.
Ich erhielt dann auch einen Anruf von einer Dame, die uns eine Notfallliste mailte.

Die Liste war zwar schlecht lesbar, aber wir hatten eh alles unternommen, um unseren Gustav wieder zu bekommen.
War sehr wenig hilfreich. Als ich dann hier im Forum geschrieben hatte, dass Gustav wieder da ist, hat mich der Vorsitzende angerufen , immerhin.

Mitglieder hier im Forum, auch wenn es wenige waren, nicht jeder schaut jederzeit in dieses Forum, haben sich mehr bemüht als der Vorstand. Danke nochmal dafür,

Aber der Vorstand hat in meinen Augen versagt, Gustav hätte mehr erwartet !

Wir haben Gustav vor 7 Monaten bekommen, die Abwicklung, die Übergabe von unserem Gustav, und anschliessend seine Adoption war wesentlich professioneller.

Empfehlung an den Vorstand, kümmert EUCH besser, es sind unsere Lieblinge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Gustav ist entlaufen

30 Aug. 2014 16:10
#12

Gustav schrieb: Jetzt einen Tag später mal eine kurze Beschreibung wie Gustav gesucht wurde und wie die Flitzpiepe wieder nach Hause kam.

Morgens 10.45h machte er sich von dannen, Bis ich Schlüssel, Hundepfeiffe und Handy geholt hatte und ich vorm Haus war, war er schon unterwegs. Verfolgung zu Fuß, bekam Tipp vom Postboten wo er ihn gesehen hatte, ebenfalls von Fußgängern die ich angesprochen hatte.

Polizeistreife angehalten und gebeten nach ihm Ausschau zu halten. Verfolgung zu Fuß brachte aber nichts.Nach 2 Stunden nach Hause, Auto genommen weiter gesucht, alle Leute mit Hund oder mit Kinderwagen, die halt viel unterwegs sind informiert. Noch Sichtungshinweise bekommen, aber man kommt bei der Suche dann immer zu spät.

Dann wieder nach Hause, meine Frau dann auf Suche mit Auto. In der Zeit habe ich dann von zu Hause aber auch schon unterwegs vorher mit Handy alle wichtigen Hilfsmöglichkeiten benachrichtigt:

Polizei, die Wachen im gesamten Raum, Feuerwehr, Ordnungsämter, Tierärzte und Kliniken, Tierheime, Tasso, Laborbeaglehilfe, Postboten , Taxi-Unternehmen, Freunde, Bekannte und Nachbarn und einiges mehr, nur die NSA mit ihren Spionagesatelliten haben wir ausgelassen ;-)
5 Stunden sind dann vergangen und nichts mehr gehört. Meine Frau noch einmal mit dem Auto auf Suche, ich zu Hause am Telefon erreichbar für weitere Tipps. Meine Frau traurig wieder nach Hause, ca 600m bevor sie wieder zu Hause war, sah sie Ihn auf einmal.
Mit fliegenden Ohren spurtete er in Richtung Heimat, sie fuhr vorsichtig neben ihm her, er bog in unsere Strasse mit noch mehr Tempo, dann auf sein Grundstück Richtung Gartentor, durch das offene Tor ( für ihn offen gelassen ) in den Garten , ich stand da mit Telefon und wartend auf Nachrichten und er sprang mir mit so großer Freude in meine Arme. Überglücklich war ich. Alle waren wir glücklich, unsere Flitzpiepe wieder zu haben.

Nachdem wir ihn alle durchgeknuddelt hatten, hat er gesoffen wie ein Loch, er hatte mächtig Durst und nun einen kräftigen Muskelkater. 6 Stunden war er unterwegs und er kam allein nach Hause. Bei den vielen, die an der Suche in irgendeiner Form beteiligt waren, bedanken wir uns sehr herzlich.

Wir sind so glücklich, dass es glimpflich ausgegangen ist für Gustav, was hätte alles passieren können, wir sind aber auch stolz auf ihn, er ist auch ausserhalb seines bekannten Reviers gesehen worden und hat es wieder nach Hause geschafft.

Gustav wir lieben Dich so sehr.


Hallo!

Ich freue mich sehr dass Gustav wieder da ist!

Beim lesen eurer Zusammenfassung vom ganzen Geschehen habe ich richtig Gänsehaut bekommen!

Ich bin so froh dass er gesund und munter alleine in sein Zuhause zurück gekommen ist. Ein Zeichen dafür wie sehr er sich bei euch Zuhause fühlt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.