Beaglespielplatz Südpfalz für Camilla?

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Beaglespielplatz Südpfalz für Camilla?

26 Apr. 2017 21:50
#7

Bigs schrieb: Lieber Michael,

das ist wirklich eine gute Entscheidung.
[...]

Hallo Birgit,

das hat nix mit Schlaumeierei zu tun, wenn man seine Meinung sagt :lol:

Ich denke auch, dass nicht so sehr die vielen Hunde Camillas Problem sein würden, sondern eher die vielen Menschen.
Von daher peilen wir jetzt mal Burbach an. Das sind noch ein paar Wochen hin und bis dahin haben wir auch die ein oder anderen neuen Menschen und Hunde getroffen.
Ausserdem gibt es da immer noch das Auto als Rückzugsort. Und wenn es gar nicht geht, dann bleiben wir eben nicht so lange oder gehen aus dem Getümmel heraus.

LG, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine, hundeknochen, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Beaglespielplatz Südpfalz für Camilla?

29 Apr. 2017 12:30
#8
Ob Beaglespielplatz oder andere Treffen, z.B. Burbach: Hundehaltern, die einen sehr "neuen" Hund haben, würde ich empfehlen, nicht ganz zu Beginn der Veranstaltung zu kommen (auch, wenn dann die Parkplatzsuche manchmal schwieriger wird).

Am Anfang sind sowohl die Hunde als auch die Menschen nervös :whistle: Mit der Zeit, in Burbach so ab dem frühen Nachmittag, "verläuft" sich der Trubel, das Gelände ist ja weitläufig. Nach einigem Schnupperrunden auf dem Platz ist es dann schon viel entspannter, so dass auch Hunde, die mit vielen Hunden/Menschen keine Erfahrung haben, eigentlich gut damit klarkommen.

Für ganz frisch entlassene, betagte Senioren oder extrem ängstliche Hunde ist Burbach meiner Meinung nach aber nichts, das ist einfach zu viel an Eindrücken und Erfordernissen.
Man sieht dann oft, dass solche Hunde an der Leine geführt werden, was aber eher kontraproduktiv ist und ja gerade nicht der Sinn der Veranstaltung. Dann sollte man doch eher aufs nächste Jahr warten oder einfach ohne Hund kommen.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Beaglespielplatz Südpfalz für Camilla?

29 Apr. 2017 12:53
#9
Wir werden Burbach mit unserem betagten Murphysenior probieren, wenn alles gut geht.
Der Murph war ja auch schon beim Hundebadetag, wo so viele Hunde aller Arten zusammen kamen.
Wenn er keine Freude hat, dann gehen wir eben wieder.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Murphy mit den ebenfalls schon stilleren betagten Senioren gut zurecht kommen wird
möglicherweise ist es auch ganz anders und er findet einen quirligen Beaglekumpel - da steckt man ja nie drin :whistle:

Ich freue mich auch schon darauf, den Murphy mal ohne Leine laufen zu lassen - egal, was er dann damit macht -
und ich freue mich, die Hunde kennen zu lernen, die ich so nur aus dem Forum kenne und natürlich auch die Zweibeiner, die daran hängen.
Und der Murphy ist ja nicht allein - sein Schutz und Schirm ist ja dabei :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Beaglespielplatz Südpfalz für Camilla?

29 Apr. 2017 13:22 - 29 Apr. 2017 14:20
#10
Mit "betagt" und "Senior" meine ich Hunde ab 14/15!!! Mein ältester ist genauso alt wie der Murphy, aber wenn ich ihn als betagt bezeichnen würde, täte er mich bestimmt beißen :evil:
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 29 Apr. 2017 14:20 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, hundeknochen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Beaglespielplatz Südpfalz für Camilla?

29 Apr. 2017 14:05 - 29 Apr. 2017 14:10
#11
Wir sind auch noch sehr unschlüssig! Eigentlich möchten​ wir gerne nach Burbach kommen, aber das Autofahren klappt noch nicht wirklich mit Percy! Wenn er sich dann nur übergibt oder mit Reisetabletten voll ist, hat er danach sicher auch keinen Spaß! :-(
Wir üben und überlegen noch, ist ja noch etwas Zeit! :dry:

Liebe Marion, falls man nicht kommen kann, gibt es trotzdem eine Chance, das Fotobuch Mal zu sehen oder erwerben? Auch die Schnupperteppiche von Michaela sind sooo toll.....! :'( Vielleicht schaffen wir es ja doch! :-)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 29 Apr. 2017 14:10 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Beaglespielplatz Südpfalz für Camilla?

29 Apr. 2017 19:29
#12
Hi Sabine :)
Zum einen gibt es die Bücher ab Juni ganz normal im Buchhandel. Für die "Co-Autoren" und Forumsmitglieder werden wir aber eine Bestellmöglichkeit einrichten, bis zum 10.06. können unsere Werke dann zum vergünstigten Preis erworben werden (zzgl. Porto bei eventuellem Versand). Nach dem 10. Juni (= offizieller Erscheinungstermin) dürfen wir die Bücher nicht mehr zum Sonderpreis verkaufen, wegen der Buchpreisbindung.
Ich werde im Laufe der nächsten Woche genauer darauf eingehen, ihr werdet dann hier unweigerlich drüber stolpern ;-)
Liebe Grüße,
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.