Beaglespielplatz Südpfalz für Camilla?

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

Beaglespielplatz Südpfalz für Camilla? wurde erstellt von faehrtensucher

24 Apr. 2017 10:38
#1
Hallo zusammen,

Camilla ist ja jetzt 3 1/2 Wochen bei uns. Nächsten Sonntag ist ein Termin in Leimersheim, das ist 40 min von uns entfernt.
Ich überlege, ob ich jetzt schon mit ihr dahin fahren soll. Wir haben naturgemäß noch keine gute Bindung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie dort Spass haben könnte. Vielleicht ist es aber auch zu viel Trubel, sie ist noch oft ziemlich unsicher.

Was sind Eure Erfahrungen mit Beaglen, die erst am Anfang ihres neuen Lebens stehen?

LG, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Beaglespielplatz Südpfalz für Camilla?

24 Apr. 2017 11:29
#2
Lieber Michael,

ich finde es toll dass ihr der Maus so viel ermöglichen wollt, aber meine Meinung ist ein ganz klares "Nein" zum Beaglespielplatz in der aktuellen Phase.
Der Beaglespielplatz ist für viele Hunde ein tolles Erlebnis, das steht außer Frage, aber es sind auch unheimlich viele Eindrücke, viele Hunde und auch Menschen.

Camilla ist doch noch so unsicher mit euch und und mit euren Bewegungen. Die Spielplätze sind groß und du hast keine Möglichkeit sie immer in deiner Nähe oder im Blick zu haben.

Ich denke ihr würdet sie überfordern und euch keinen Gefallen damit tun wenn ihr jetzt mit ihr dorthin fahrt.

An eurer Stelle würde ich mir das Erlebnis für einen Zeitpunkt aufbewahren an dem die Maus fröhlich mit mir ins Auto hüpft und wir zusammen ausprobieren können ob es ihr dort gefällt oder nicht.
Und vor allem dass sie, wenn es ihr nicht gefällt so viel Vertrauen zu mir hat, zu mir kommt und weiß dass ich mich kümmere.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Beaglespielplatz Südpfalz für Camilla?

24 Apr. 2017 12:40
#3
Hallo Michael,

ich kann nur aus meiner Erfahrung mit Percy berichten. Als wir ihn noch nicht Ableinen konnten, sind wir auf einen Hundeauslaufplatz gefahren. Da war er ungefähr 3 Monate bei uns. Dort waren natürlich alle möglichen Rassen vertreten. Wir waren allerdings zu einer Uhrzeit da, als nicht übermäßig viel los war. Einerseits hatte Percy Spaß, weil er Mal so richtig losrennen konnte. Mit den anderen Hunden und auch Menschen, die ihn "betüddeln" wollten, weil er so süß ist, war er völlig überfordert. Dann ist das Gelände so groß, dass er in solchen Situationen auch weit weg konnte, dann Panik bekam, wenn er uns nicht mehr sah! Bei uns war es eher kontraproduktiv! :-(
Wir haben es später nochmal probiert, es aber bis heute gelassen, weil ihn der Umgang mit großen oder gar dominanten Hunden stresst!
Man selbst ist kaum in der Lage es immer zu verhindern, und das macht dann nochmal Stress!
Lieber auf später verschieben, und dann vielleicht wirklich nur Beagle. (Wir haben leider allerdings die Erfahrung gemacht, das Percy sich nicht sonderlich für andere Beagle interessiert. Ich finde es schade, aber man kann nichts erzwingen, und wir wissen ja nicht, was er so erlebt hat!)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Beaglespielplatz Südpfalz für Camilla?

24 Apr. 2017 17:10
#4
Ich war jetzt selbst am Überlegen, mit dem Murphy im Mai nach Hameln zum Beaglespielplatz zu fahren.
Für den Murphy bin ich mittlerweile, glaube ich, schon sein Schutz und Schirm :cheer:
Ich wollt's mal probieren und, wenn's nix für den Murphy ist, dann kann man ja wieder wegfahren. ;)

Wir wollten ja auch versuchen nach Burbach zu kommen - was ist da anders als beim Spielplatz ?
Vielleicht weil's dort nur Laborbeagle sind ?

Morgen gehen wir wieder zur Hundeschule - allerdings sind die Hunde dort an der Leine und der Murphy braucht sich nicht wegen unliebsamer Begegnungen zu sorgen :whistle:

Es wär natürlich für den stillen Murphy nicht so pralle, wenn er jetzt, wo er sich vorsichtig öffnet, von anderen attackiert würde.

Beim Hundebadetag letztes Jahr im Schwimmbad gab es glücklicherweise trotz der vielen unterschiedlichen Hunde so gut wie keine Konflikte - vielleicht, weil sich alle im und mit dem Wasser austoben konnten.
Der kleine Murphy blieb bei mir an der Leine und traf nur die Hundebadegäste, die auch solche Schisser waren wie er -
damit war der Murphy dann zufrieden. :laugh:

Ich bin also selbst noch immer am Überlegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Beaglespielplatz Südpfalz für Camilla?

24 Apr. 2017 21:31
#5
Also ich habe mich entschieden nicht hinzugehen. Ich nehme dann Burbach als ersten Termin für so ein großes Treffen. Bis dahin wird sie ja etwas sicherer sein. Glücklicherweise nimmt sie das Auto als sicheren Ort an. Also dort wäre dann ein Rückzugsort.

Danke für Eure Meinung.

Habe in der FB-Gruppe des Beaglespielplatzes das gleiche gefragt. Dort kam der Tipp ganz früh dort zu sein, wenn nur wenige da sind, damit sie nicht gleich ins volle Getümmel kommt. Find ich gut.

Am 28.05. ist wieder ein Beaglespielplatz. Dann sind wieder vier Wochen rum. Vielleicht schauen wir da mal rein, wenn nicht, dann auf jeden Fall Burbach.

LG, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gisela, hundeknochen, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Beaglespielplatz Südpfalz für Camilla?

25 Apr. 2017 10:10
#6
Lieber Michael,

das ist wirklich eine gute Entscheidung.
Ich bin wirklich ein "BSP-Fan" und wenn möglich, bin ich auch in Kamen anwesend.

ABER

Nicht zu früh starten. Geht der erste Besuch... durch Angst und Überforderung ...in die Hose, kann diese Tür dann für Camilla zu sein. :S
Viele verschiedene Hundeseelchen reagieren auf viele verschiedene Weisen.

Und noch eine Frage steht da im Raum... braucht Camilla das wirklich? :whistle:

Ich liebe das Gewusel der Hunde und den Austausch deren Besitzer in Kamen. Aber meine Hunde auch?
Beim letzten Besuch zum Beispiel ist Sandra, die Familie von Mia-Motte, allein mitgekommen. So konnte sie das Feld,... für die auch noch zurückhaltende Motte,...zuerst mal a u s l o t e n.
Wilma, eine Nachbarshündin, auch von uns vermittelt, hat zum Beispiel überhaupt keinen Spaß am Spielplatz. Obwohl schon Jahre in ihrer Familie, ist der erste Besuch, obwohl gut geplant, voll daneben gegangen :unsure: . Diese liebenswerte Hündin braucht keine Meute, im Gegenteil, sie möchte mit einer überschaubaren Menge an Hunden zusammensein, oder auch nur mit ihrem "Romeo". :)

Bitte sei nicht böse über den folgenden Rat. Laß Camilla erst ganz in Ruhe ankommen, das kann schon mal ein Jahr dauern. Sie sind halt außergewöhnliche Seelchen aufgrund ihrer Vergangenheit und völlig unvergleichbar ... unterschiedlich.
Gerade du hast eine Menge Hundeerfahrung, stell´ dich ganz auf deine Maus individuell ein. Wenn du Burbach anpeilst, als nächstes Ziel, reicht das völlig aus.
Den Beaglespielplatz schau dir erst allein an, das mach auch Spaß. ;)

So, habe fertig, "Schlaumeiermodus" aus :P ...

GlG Birgit :) &Co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.