Eulchen, Nachruf auf den Rentner

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Eulchen, Nachruf auf den Rentner wurde erstellt von Christiane

14 Sep. 2014 20:49
#1
Mein liebes Eulchen.

Vor über 5 Jahren bist Du lautstark mit Deinem Bruder Whiskey bei uns eingezogen. Obwohl Du blind warst, hast Du Dich schnell hier zurecht gefunden und einen schönen Lebensabend nach Deinem 12 jährigen Dienst im Sinne der Wissenschaft gehabt. Am 10. September bist Du ganz leise über die Regenbogenbrücke gegangen. In den letzten Wochen haben Dich Deine Kräfte verlassen und alles was wir versucht haben, Dir noch eine schöne Zeit auf dieser Erde zu ermöglichen hat nicht geholfen. So haben wir Deinen TA gebeten Dich zu erlösen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Um 20.15h hat Dein Herzchen aufgehört zu schlagen. Jetzt bist Du in einer besseren Welt, hast keine Schmerzen mehr und kannst im Sonnenschein auf einer grünen Wiese umher springen. Deine letzte Ruhestätte ist ein Rasengrab in unserem Blumengarten. Damit Du es bequem hast, hat Vati Dir ein Bett aus frischem Stroh gemacht und Dich mit einer Decke zugedeckt. Du hinterlässt eine riesige Lücke in unserem kleinen Rudel. Mr Whiskey hat einige Tage gebraucht, bis er Dich vermisst hat. Heini, der ja nicht immer gut auf Dich zu sprechen war, war der erste an Deinem Grab. Nach der Beaglefütterung gehen alle immer noch nachschauen, ob nicht vielleicht doch auf Deinem Platz noch ein Napf steht, der geleert werden muss.
Am meisten vermisse ich Dich. Du warst immer da wo ich auch war. Jedes mal, wenn ich mich umgedreht habe oder einen Schritt zur Seite machen wollte, musste ich aufpassen, dass ich Dich nicht trete oder über Dich falle. Abends, wenn ich am Computer gesessen habe, musste ich auf meine Beine acht geben, um Dich nicht zu stören, denn Du lagst unter dem Tisch. Auch jetzt muss ich immer wieder schauen, aber Du bist nicht mehr da. Wenn ich Dein seidenweiches Fell gekrault habe, hast Du ein wohliges Grunzen von Dir gegeben.
Du hinterlässt eine traurige Mutti, die beim Schreiben dieser Zeilen einen dicken Kloss im Hals hat und immer wieder mit den Tränen kämpfen muss.
Bitte grüße alle schon vor Dir gegangenen Mitbewohner und Freunde aus Deiner Laborzeit.

WIR SEHEN UND WIEDER!!

Tschüss mein Euli!

Deine Mutti
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Eulchen, Nachruf auf den Rentner

14 Sep. 2014 21:14
#2
Oh liebe Christiane, das tut mir fürchterlich leid! :( Sind in Gedanken bei euch...
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Eulchen, Nachruf auf den Rentner

14 Sep. 2014 21:22
#3
Auch wir sind ganz traurig liebe Christiane fühl Dich mal ganz dolle gedrückt von uns. Das Eulchen hatte es so schön bei Euch und wir sind Dir und deiner Familie so dankbar für das schöne Leben was Ihr dem Eulchen gegeben habt.
Birgit, Stephan und Mandy
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Eulchen, Nachruf auf den Rentner

14 Sep. 2014 21:24
#4
Liebe Christiane, unser riesen Mitgefühl sei bei Euch! Das hast sehr emotional geschrieben und dennoch sehr schön, beim lesen kam mir persönlich Gänsehaut und Ivh musste daran denken wie ich vor ein paar Monaten selbst solche ähnliche Zeilen unseren Sammy gewidmet habe.

Ich wünsche Euch und allen Beaglepfoten viel Kraft für die nächste Zeit! In Gedanken ist euere süße Fellnase immer bei Euch und euch von Herzen dankbar, dass Ihr ihm noch so ein tolles Leben geschenkt habt und genauso dankbar das ihr bis zu seinem letzten Gang begleitet hat.
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Eulchen, Nachruf auf den Rentner

14 Sep. 2014 21:43
#5
Liebe Christiane,

auch wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
Fühl dich fest gedrückt.

Gute Reise liebes Eulchen.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Eulchen, Nachruf auf den Rentner

14 Sep. 2014 21:45
#6
Oh nein Christiane, es tut mir so leid , wir haben ja hier alle gehofft das Eulchen noch ein Weilchen bei Euch bleiben darf :( .
Auch wir sind in Gedanken bei Euch.
Irgendwann seht ihr euch wieder.
Traurige Grüße
Kerstin, Wolfgang und die Jungs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.