Herzlich Willkommen
Bitte schreiben Sie eine kurze Vorstellung. Alle Fragen und Verbesserungsvorschläge zum Forum schreiben Sie bitte auch hier. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und anregende Diskussionen!

Wünsche, Erwartungen & Kritik

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Wünsche, Erwartungen & Kritik

02 Juli 2011 15:12
#7
Ich wünsche mir mehr Respekt vor der Meinung des jeweils anderen. Mir ist aufgefallen, dass wir hier größtenteils schmusie bis schlabber sind oder wir holen die Keulen raus.
In einem aktuellen Thread geht es um Schuldzuweisungen. Auch eine Keule mit Smiley dahinter bleibt eine Keule. Ich wünsche mir, dass jeder mehr auf sich selbst achtet und guckt: wo ist an einer Sache meine eigene Ursache bzw. wenn jemand eine andere Meinung vertritt, ihm diese auch zu lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Wünsche, Erwartungen & Kritik

03 Juli 2011 16:55
#8
Ich/wir sind ja noch nicht so lange hier aktiv mit dabei. Aber ich finde es immer wieder super, dass, wenn man ein Problem hat, auch Hilfe erhält. Zumindest habe ich bisher immer das Gefühl: "Wir sind nicht alleinegelassen" und "jeder versucht zu helfen, so gut er kann". Und noch eines weiß ich: das geschriebene Wort ist nicht zu vergleichen mit dem "ausgesprochenen" Wort. Dafür war ich selbst lange genug in der Branche, in der man mit "Buchstaben" Geld verdient! ;)

Was aber den Umgang untereinander, insbesondere in Foren ratsam ist:

Immer wichtig ist, wenn Menschen sich austauschen oder diskutieren: R E S P E C K T und respektvoller Umgang untereinander.

Sachlichkeit wäre auch nicht von Nachteil. Nicht seine eigenen Befindlichkeiten in den Vordergrund stellen, sondern die "Sache" als solches.

In diesem Forum sollten unsere Hunde im Vordergrund stehen. Und ich habe oft das Gefühl, dass hier persönliche Befindlichkeiten, Anti-Sympathien ausgetragen werden, zumindest sobald ein Thread veröffentlicht wird, bei dem ich ein ungutes Magengefühl kriege.
Und solche Dinge sollte man nicht per Eintrag hier, oder per PN oder Email sondern, wenn möglich, persönlich oder zumindest telefonisch, klären.

Ich selbst habe oft den Eindruck, dass hier nicht immer ein Austausch über reale Probleme stattfindet. Der Großteil schildert nur über positive Erlebnisse. Es erweckt den Eindruck als würden negative nicht angesprochen oder ausgesprochen. Und in dem Zusammenhang fällt mir auf, dass viele, wenn ich mal ein Problem geschildert habe, darauf einen guten Rat hatte. Das finde ich zwar toll, dass hier eigene Erfahrungen eingebracht werden, allerdings wird mir erst jetzt bewußt, dass dann wohl jeder von uns schon mal unschöne Dinge hat aushalten müssen.

Und jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung. Ich selbst bin immer dankbar, wenn man mir Ratschläge und Hilfestellung gibt. Ich ziehe aus all diesen das für mich passende raus, was für mich persönlich sehr hilfreich war und hoffentlich noch lange bleiben wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Wünsche, Erwartungen & Kritik

03 Juli 2011 22:46
#9
jayhicks schrieb:

Bismarck schrieb:

Danke Iris ...

in erster Linie: Offenheit !!!

Ich kann über alles und jeden/s diskutieren,
ich habe meine eigene Meinung, ob sie dem einen oder anderen passt oder nicht,
ich vertrete sie. Wenn ich diese im Laufe der Diskussion ändern muss, so bricht mir auch
kein Zacken aus der Krone. Ich hasse nur das Getuschel im Hintergrund. Ob hier oder im privaten/sonstigen Leben !!!

Wenn ich was zu sagen habe, so tue ich das auch.
Wenn ich damit jemanden auf die Füße trete, so kann man darüber reden/schreiben,
aber ich hasse Heuchlerei wie auch irgendwelche Mutmaßungen !!!


Dem kann ich mich nur anschliessen.


*Finger hebt und heftig Kopf nickt* Genau!! So ist es!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Wünsche, Erwartungen & Kritik

05 Juli 2011 12:00 - 05 Juli 2011 12:08
#10
Ich wünsche mir, dass die Moderatoren/Admins doppelt geposteste Themen rausnehmen.
Und demjenigen dann den Hinweis geben, dass dies bereits Thema war oder zum Nachlesen einen Link zu diesem Thema senden.

Ich weiss nicht, ob es machbar ist und freue mich über eine Rückmeldung bzw. Antwort.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 05 Juli 2011 12:08 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Wünsche, Erwartungen & Kritik

05 Juli 2011 12:07
#11
Hallo Vio,

doppelt gesendete Postings habe ich schon gelöscht, mit dem Erfolg das dann beide Beiträge weg waren, da sie ja vollkommen identisch gewesen sind. Seit dem lasse ich es.
Wenn es darum geht, doppelt angelegte Themen zusammen zu legen wird das eigentlich gemacht.
Haben wir etwas übersehen ? :blush: Wo ist etwas doppelt ? Bitte um einen Hinweis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sabinefischer
  • sabinefischers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

sabinefischer antwortete auf Aw: Wünsche, Erwartungen & Kritik

05 Juli 2011 17:28
#12
Hallo,
ich finde das Forum sehr gut. Ich schau gern die schönen Bilder von den Beaglen und die toll geschriebenen Geschichten. Mein persönlicher Favorit ist da die Box von Ina, Whisky, Sotty und "konsorten". Diese Grundhaltung hier in diesem Forum, hat mir bei meiner Entscheidung einen Laborbeagle zu übernehmen, sehr geholfen. Nix ist für mich schlimmer, als diese "Gutmenschen" die alles richtig machen und nie kritisiert werden dürfen, weil sie ja durch eine besondere Tat sowieso unangreifbar sind (Märthyrermodus inbegriffen).

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, auch die "negativen" emotional geführten Diskussionen, bringen mich manchmal weiter. In Sachen Toleranz und Respekt.

Im Prinzip wünsche ich mir 2 Dinge,
Ich habe einen Traum - kein Tier wird mehr für Versuche mißbraucht
- endlich einen riesen großen Hof für alle "Sorgenkinder und Notfälle".

Bis dahin ist ein weiter, weiter Weg. Ein 1. kleiner Schritt wäre meines Erachtens, die Bekanntmachung der Produkte, für die unsere Hunde die Tester waren. Wohlgemerkt, nicht die Institute, sondern die Produkte!!

Mehr Aufklärung bei der Bevölkerung. Beispiel: wußtet ihr dass die Fluggesellschaft Air France als einzige - Affen zu den Versuchslaboren transportieren? Weiß ich auch erst, seit ich hier (Heimatfest Schöneiche bei Berlin) ein interessantes Gespräch mit einer Tierschützerin geführt habe. Ich werde mit dieser Fluggesellschaft nicht fliegen und habe gleich einige Postkarten mitgenommen, die ich an Air France losgeschickt habe. Habe selbstverständlich auch gleich Flyer von uns ausgetauscht.

Die Macht der Konsumenten ist nicht zu unterschätzen :)

Lg
Sabine und Meute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.