Hella

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Hella

30 Nov. 2011 17:40 - 30 Nov. 2011 17:41
#13
kupferli schrieb:

Ich bin aber der festen Überzeugung, dass es nicht daran lag, dass man die Leute nicht geprüft hat. Viele Menschen können sich für den Augenblick sehr gut "verkaufen". Da wird unter Vorspielung falscher Tatsachen ein Bild aufgebaut, dass schöner nicht sein kann.


Ja, das befürchte ich auch. In den Erzählungen hört sich das immer klasse an, und wenn es drauf ankommt... Luft raus. Auch die LBH fällt mal auf solche Leute rein. Ich habe ja schon mal in Doros Thread bezüglich Quali von Pflegestellen geantwortet, dass genau das X für ein U vormachen das Problem ist und nicht die Vorauswahl ansich.

Vor 3 Tagen fragte Vierbein Fan explizit nach Sunny.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Vierbeins sich generell auf die Suche nach einem Welpen begeben haben. Ob und warum der dann unbedingt aus dem Tierschutz sein muss...
Ich denke, dass auf jeden Fall der Tierschutzgedanke hier nicht so im Fordergrund steht.

Sorry, wenn wir jetzt den Thread "missbrauchen" Vierbein Fan.
Im Moment ist es hier halt wieder schlimm mit Rückläufern.
Alle Jahre wieder... könnte man fast singen.

Das zehrt an den Nerven und wir sind hier dann schnell alle recht angefressen und tun dies auch offen kund.
Letzte Änderung: 30 Nov. 2011 17:41 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Hella

30 Nov. 2011 17:42
#14
Kupferli
Das man dem Mensch nur in das Gesicht sehen kann und nicht dahinter, damit hst du recht. Ich Ich bin aber sicher dass es bei der Auswahl sehr gewissenhaft vorging.

Auch ich könnte ko... wenn die Menschen nicht ehrlich sind insbesondere zu sich selber !!!
Durch diese Unehrlichkeit schaden sie nur den Tieren und das mach mich so wüüüüüütend.

LG
für die 4 Ms
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vierbeiner Fan
  • Vierbeiner Fans Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Vierbeiner Fan antwortete auf Aw: Hella

30 Nov. 2011 17:53
#15
Moin moin aus Drage
Na das ist ja mal ein Forum das spass macht, da wird nicht nur geredet, sondern auch mal kritisiert, finde ich klasse. :)
Ich stelle doch nicht einfach einen Antrag und denke es ist leicht, einen Hund zu bekommen, dann bräuchte ich nur ins Internet gehen und einen kaufen,deshalb habe ich auch den Beitrag geschrieben.Wir habe bereits einige Hunde in unserem leben gehabt und davon die letzten aus Tierhilfe Vereine, weil die es besonders nötig haben das geholfen wird. Doch nun wollen wir einen Beagle haben weil wir diese Hunde schon immer klasse finden und ein junger Hund soll es sein, damit wir lange gemeinsamm schöne Zeiten verbringen können, so wie mit unserem im Juli verstorbenen Teddy, der war fast 14 Jahre unser Begleiter. Man sollte auch nicht nur daran denken das die Hunde älter werden sondern auch wir, denn die Hunde die Ihr Herrchen und Frauchen verlieren sind genauso schlecht drann.
Meine Hunde haben alle ob groß oder Klein nie einen Zwinger oder änliches gesehen, die Hunde gehören zu unserer Familie. Zum Thema wahllos kann ich nur schmunzeln, ;) denn wer sich schon einmal mit Schafe besonders Kamerunschafe beschäftigt hat, der weiß das das die besten Grünflächenpfleger sind, aber auch die Nerfen beruhigen können.
Die werden auch nicht gegessen, sondern bei uns werden die genauso lange leben wie unsere Hunde,( ab einer bestimmten Anzahl sind die Böcke auch kastriert worden) denn diese Tierart stand auch mal vor dem aussterben. :)
Jetzt seid Ihr wieder drann.
Beste Grüße und Danke
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Hella

30 Nov. 2011 18:00 - 30 Nov. 2011 18:01
#16
Also mit wahllos meinte ich jetzt nicht die Schafe, sondern die Hundewahl...
Och der ist schön, den nehme ich!

Ansonsten wäre dein Argument "Man sollte auch nicht nur daran denken das die Hunde älter werden sondern auch wir, denn die Hunde die Ihr Herrchen und Frauchen verlieren sind genauso schlecht drann" gerade ein Argument GEGEN einen jungen Hund...
Aber da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass ihr schon 70plus seid, lasse ich dir das jetzt auch mal durchgehen. :P

Ansonsten habe ich jetzt nichts mehr zu kritisieren. :) Und danke, dass du es locker nimmst.
Ist gerade eine heikle Forumszeit, in die du dich reinwagst. :blush:
Letzte Änderung: 30 Nov. 2011 18:01 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Hella

30 Nov. 2011 18:28
#17
Hallo Klaus - nach deinem Eingangspost dachte ich als erstes: Nein, nicht schon wieder jemand, der nur nach "knuddelig", "schnuffig", "süß" geht und glaubt, damit sei es getan.
Und grade wollte ich dir - nachdem ich im Hella-Thread meinen Abendschock gekriegt hatte - auch raten, dich erst einmal gründlich vor zu informieren ;)
Aber nun hast du grad geschrieben, und das hat mich etwas "runtergeholt".
Trotzdem: Bist du dir darüber im klaren, dass gerade Beagles nochmal ne andere Nummer sind als andere Hunde? (sagt eine, die schon viele Jahre andere Hunde hatte) Die binden sich anders als andere Hunde und sind eigentlich auch keine optimalen Hofhunde (der gewisse Wandertrieb :whistle: ...)
Ich muss das einfach fragen. Denn du sagst es: Diese ganz besonderen Hunde sollen uns viele Jahre begleiten. Und gerade Hella hatte schon viel zu viel Pech in ihrem kurzen Leben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Hella

01 Dez. 2011 06:55
#18
Hallo Klaus! Endlich mal ein Name! :cheer: Ich hatte eigentlich genau die gleichen Beweggründe, die Du uns hier schilderst: wir wollten einen Hund. Von Anfang an war klar: ein Hund vom Züchter niemals. ICH wollte immer schon einen Beagle! :cheer: Und wenn Beagle, dann einen Labori! :lol: Und auch keinen "alten" Hund, weil man ja so viel Zeit wie möglich mit dem Hund verbringen möchte. So hatte ich eine Email an die LBH geschrieben. Daraufhin habe ich mit Gisela telefoniert. Sie hat mir Kondi ans Herz "gelegt". Eine Hündin 4 1/2 Jahre alt. Ein Welpe hätte ich mir selbst nicht zugetraut. Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Meist Mischlinge, der letzte "Familienhund" war das Husky-Mädchen meiner Eltern. Aber ein Beagle ist halt ein Beagle. Und ich würde heute auch einen noch älteren Hund nehmen. Kondi merkt man ihr Alter wirklich nicht an. Oft werde ich draußen angesprochen: ooooch, der ist aber noch "jung"! :woohoo: Und ich werde jede Sekunde, jede Minute und jede Stunde genießen, die wir mit ihr gemeinsam verbringen dürfen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.