Seife bei Parasitenbefall

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Seife bei Parasitenbefall

13 Aug. 2010 16:20 - 13 Aug. 2010 16:31
#13
Und wieder was dazu gelernt!!!!

Da kann ich nur D A N K E sagen!

Vielleicht kann ich an dieser Stelle (es passt glaube ich hier ganz gut zum Thema) den folgenden Shop empfehlen: Die gute Alternative
Da bekommt man vieles, wenn man auf die üblichen chemischen Keulen verzichten möchte.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 13 Aug. 2010 16:31 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Seife bei Parasitenbefall

13 Aug. 2010 20:15
#14
Danke Vio :kiss:

Schon gespeichert...

Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Seife bei Parasitenbefall

24 Aug. 2010 12:00
#15
Puh ... lange gesucht und dann doch was passendes gefunden.

Das mit der Schmierseife gegen Blattläuse etc. war mir zwar bekannt, aber unsere FBI-Hündin Leila wollte ich damit doch nicht einreiben. Ich denke, das wird mit der Zeit dann doch schon etwas "müffeln" und da Leila extrem wasserscheu ist und panische Angst vorm Baden hat lasse ich das lieber (schon beim Griff nach einer Gießkanne ist sie blitzschnell verschwunden).

Vor Monaten hatte ich mir bei PetPhysio eine ähnliche Flasche bestellt. Doch so recht wirken will es auch nicht.

Habe mir gerade eine Exner Petguard Sprühflasche bestellt und werde hier über die Erfolge/Mißerfolge berichten.

Fast die ganze Freizeit verbringen wir mit unserer Leila in unserem Schrebergarten. Dort hat sie 300qm Rasen zum rumtoben. Und eben in diesem Rasen vermute ich viele Milben.

Man sieht zwar nichts (oder ich zumindest ich nicht) aber Leila muss sich alle 30 Minuten kratzen. Blattläuse haben ich nur auf den benachbarten Weinreben.

Momentan geht man ja mit kurzen Hosen in den Garten und da ich auch juckende Stellen am Knöchel und in den Kniekehlen habe vermute ich einmal Grasmilben.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Seife bei Parasitenbefall

24 Aug. 2010 12:06
#16
bei den schweinchen habe ich sogar bei verdacht auf räude mit exner petguard gute erfolge erzielt.

die nehmen allerdings jetzt reißaus wenn sie mich mit irgendeiner flasche in der hand sehen.

bei den hunden hat es auch gewirkt, es dauert halt etwas länger.im prinzip werden die atemwege der milbe durch das mittel verklebt und sie sterben dadurch ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Gisela antwortete auf Aw: Seife bei Parasitenbefall

24 Aug. 2010 16:52
#17
Toll die Info - wieder was dazu gelernt

LG
Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Seife bei Parasitenbefall

24 Aug. 2010 20:27
#18
Exner Petguard ....kenne ich auch noch nicht.... :(
Danke schön für den Tip :)

Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.