Seife bei Parasitenbefall

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Seife bei Parasitenbefall wurde erstellt von Schmitzi

11 Aug. 2010 17:53
#1
Hallo...

Eben hab ich mit meiner Nachbarin vor der Tür gequatscht....so...sie erzählte mir das ihr Hund Grasmilben hat...und sie ihn mit Schmierseife baden würde....sie wüßte das von einer Züchterin....ich denk was erzählt die mir da???? :S ...das hab ich ja noch nie gehört...Schmierseife bei Milben....ich danach direkt an den PC...Google macht Tanja schlau :laugh: ....und tatsächlich....ich hab da was gefunden....ich bin dort in einigen Foren gelandet....aber da stand was von Kernseife und Hundeseife....
Jetzt meine Frage....hat das jemand von Euch schonmal gemacht?

Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Seife bei Parasitenbefall

11 Aug. 2010 21:47
#2
Nee, Tanja, noch nicht mal was davon gehört! Aber ich bin ja immer offen
für Neues und wenn Du mehr darüber erfährst, teil uns das doch bitte mit :ohmy:

LG Maya mit Kira und Ronja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Seife bei Parasitenbefall

11 Aug. 2010 22:09 - 11 Aug. 2010 22:12
#3
Hallo Maya....

Ich habe das auch noch nie gehört...und habe gedacht...was erzählt die mir da???...
Ich habe auch für neue Sachen ein offenes Ohr... ;)
Ich hab ja schon gegoogelt....es scheint wohl was dran zu sein...bin dort in Foren gelandet...wo man berichtet...aber ich darf es ja nicht rüber kopieren...geb mal bei Google die Begriffe " Schmierseife Hund Milben "ein... dann landest Du in den Foren....
Meine Nachbarin werde ich die Tage auf jedenfall mal ausfragen...ob es wirkt....
So wie ich es eben gelesen habe....soll die Seife...wenn sie trocken ist...die Milben verkleben....mhhhh....

Liebe Grüße Tanja
Letzte Änderung: 11 Aug. 2010 22:12 von Schmitzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Seife bei Parasitenbefall

11 Aug. 2010 22:50
#4

Schmierseife, Seifenbrühe gegen Blattläuse, Spinnmilben & Co

Haben Blattläuse erst einmal Einzug in Ihren Garten gehalten und die viel gehegten Pflanzen befallen, ist der Griff zur chemischen Keule oftmals nah. Dies muß aber nicht immer sein! Versuchen Sie es doch erst einmal mit altbewährten Rezepten aus Großmutters Gartenbuch.
Rezept für eine Brühe aus Schmierseife

Hierfür können Sie Schmierseife verwenden. Lösen Sie 15-30 Gramm Schmierseife in einem Liter heißem Wasser auf. Anschließend die Brühe abkühlen lassen und mit einem Sprühkopf unverdünnt auf die Blattläuse aufspritzen.

Wichtig: Die Schmierseife sollte reine Kaliseife (ohne Zusätze) sein. Keinesfalls eine Haushaltsseife mit Zusatzstoffen und Parfume
magazin.gartenzeitung.com/Ungeziefer-im-...dlause-Wollause.html

Was Pflanzen hilft, hilft vielleicht auch Hunden??????
Einfach versuchen!
Schlimmsten-, bestenfalls hat man/frau ein sauberes Hundi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lucy
  • lucys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 62

lucy antwortete auf Aw: Seife bei Parasitenbefall

12 Aug. 2010 07:48
#5
huhu hab dazu mal ne frage ! sollte man die seifenlauge nicht wieder abspülen ,sondern trocknen lassen :silly: lg petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Seife bei Parasitenbefall

12 Aug. 2010 08:42
#6
es gibt ein hautpflegemittel von exner, das genau auf dieser grundlage basiert.ich habe es mehrfach bei den minischweinen angewendet, wenn diese sich vermehrt schubbern.

es hat immer geholfen, soll sogar gegen räudemilben wirken.offensichtlich stimmt das.

das tier damit einsprühen und nicht abwaschen :-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.