Bernstein als Zeckenschutz?

  • Doro
  • Doros Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Doro antwortete auf Aw: Bernstein als Zeckenschutz?

07 Mai 2011 08:40 - 07 Mai 2011 08:41
#7
Auf diese 2 Punkte würde ich gerne eingehen, da sich vermutlich einige User die Fragen stellen:

Wie siehts denn dann mit Schmuck aus? Muss ich vorher meinen Schmuck ( z.B.) ausziehen bevor ich mit meinem Hund schmuse?
....
Meinem Kater würde ich so nen Halsband auch niemals anziehen. Er ist ein Freigänger und flotter Jäger, ich hätte viel zuviel Angst, dass er sich damit erhängt

Also...

Man muss seinen Schmuck nicht abziehen, wenn man mit dem Hund knuddelt. Und es können auch Metallschnallen am Geschirr oder Halsband sein, usw.

Und und der 2. Punkt: ein Tier kann sich an diesen Ketten nicht erhängen, da sie dann reißen würden.

Tja, und sonst sehe ich es wie Sarah. "Jedem das seine". Ich denke, vermutlich hat auch jeder noch einmal eine andere Sichtweise auf die "Gefahren", die von Zecken ausgehen - oder aber von den chemischen Mittelchen (Spot on, Halsbänder, usw.).

LG, Ela
Letzte Änderung: 07 Mai 2011 08:41 von Doro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yvonne antwortete auf Aw: Bernstein als Zeckenschutz?

24 Mai 2011 21:59
#8
Rieke trägt auch eine Bernsteinkette.
Ich kann mich nicht beschweren. Es scheint zu funktioniern. Bzw. sie beißen nicht mehr an. Wenn ich Zecken an ihr sehe, dann krabbeln die noch, wenn dann sammel ich die eh geleich ab.

Mit dem "Stromschock" der durch die Kette erzeugt werden soll, glaube ich nicht. Jedoch, dass die Kette einen bestimmten Geruch ausstrahlt, dass denke ich schon.
Berstein wird eine heilende Kraft zugesprochen. Meiner Meinung nach, glaubt man dran oder nicht.
Ich selber habe ein Bernsteinarmband auch schon getragen, konnte nun nicht Feststellen, dass an mir die Zecken nicht waren. Aber, es gibt der Seele kraft und "böses" soll nicht an einen herantreten.Ich bin kein Mensch der der Esoterik zugehört, aber so manches kann ich mir gut vorstellen, dass funktionieren soll. Und solange es mir gut und ob das nun mit oder ohne des Bernsteines passiert kann ich nicht beurteilen. trage ich es und fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.