Darmaufbau

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Darmaufbau wurde erstellt von Schnuckelputz

27 Okt. 2010 15:25
#1
ich muss da noch mal was nachfragen...hab zwar schon mal irgendwo gelesen,aber ich weiß nicht mehr,wo :dry:
nach einer Durchfallbehandlung (Reis m.Hühnchen)wie bau ich da den Darm nochmals wieder auf? mit Joghurt und Heilerde?? oder wie war das noch mal? oder was würdet ihr mir da sonst noch raten?

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea
  • andreas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

andrea antwortete auf Aw: Darmaufbau

27 Okt. 2010 16:57
#2
Hallo Regina
Wenn unsere beiden mit Durchfall zu tun haben,gebe ich auch Reis mit Hühnchen.
Als Aufbau nehme ich dann Bactisel-HK Pulver (vom Tierarzt)ist nicht mal teuer.
Und ich bin begeistert,wie schnell es hilft.
Viele Grüße Andrea,Francis u.Nigel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Darmaufbau

27 Okt. 2010 17:11
#3
Hallo Regina!

Wir nehmen meistens die feine Tonerde von Lunderland.

Das steht auf der Verpackung:

"Feine Tonerde" (100% Löss)
Durch ihre mikroskopisch kleinen Staubteilchen bildet die Tonerde eine große Oberfläche mit der Fähigkeit im Darm Gifte und pathogene Keime zu absorbieren und Gär- und Fäulnisstoffe zu binden.
Aus diesem Grund wird sie auch gern begleitend bei der Sanierung des Darmes nach einer Antibiotikabehandlung gegeben.
Im Magen kann sie überschüssige Säure binden und saures Aufstoßen und Magenbeschwerden lindern.
Darüber hinaus werden die in dem Pulver enthaltenen Mineralien abgegeben und vom Organismus aufgenommen. Sie unterstützen das Wachstum von Haut, Fell und Nägeln."

250g sind in einer Dose, die kostet so um die 7€.

Joghurt und auch Harzer Käse (wie ich gerade bei einer Fortbildung gelernt habe)kann man auch geben.

Gute Besserung für Bonnie!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Darmaufbau

27 Okt. 2010 17:56
#4
Hallo ihr Zwei
ich danke euch für eure Erklärungen und Anregungen...gibt es die feine Tonerde auch im Futterhaus oder ähnliches?? oder Apo?...werd ich mir dann morgen mal irgendwo besorgen..jetzt ist erstmal 3 Tage Schonkost angesagt :S Bonnie ist nicht wirklich begeistert,daß der Napf so sparsam gefüllt wird :dry: aber was solls...verhungern wird sie nicht... :huh:

gruß Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silke
  • Silkes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Silke antwortete auf Aw: Darmaufbau

27 Okt. 2010 18:02
#5
Die Tonerde oder Heilerde sollte mit genügend Abstand zum Futter gegeben werden, da nicht nur Schadstoffe gebunden werden, sondern auch die Nährstoffe aus dem Futter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Darmaufbau

27 Okt. 2010 21:00
#6
vielen Dank für diese Info Silke...ich sammel gerade alle Infos,die es dazu gibt,kenne mich damit überhaupt nicht aus...ich hätte die Erde z.B.jetzt einfach so übers Futter gegeben...und das wäre ja dann kontraproduktiv,oder :dry:
aber Joghurt kann ich einfach so zum normalen Futter dazu geben oder auch lieber extra? dann vielleicht mit der Erde zusammen als "Zwischenmahlzeit"sozusagen?

und wieviel gibt man dann davon und über welchen Zeitraum?

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.