Mandelentzündung

  • Meike85
  • Meike85s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Meike85 antwortete auf Mandelentzündung

06 Aug. 2015 22:20
#7
Hallo

Unser erster Rüde litt oft an einer Mandelentzündung. Komischer Weise meist im Frühjahr und Herbst. Also zum Zeitpunkt als die Hündinnen läufig waren. ( Den Zusammenhang haben wir aber erst später heraus gefunden)
Auf jedenfall wusste ich auch keinen Rat, da auch das Antibiotika nicht wirkte, und habe eine TierHeilpraktikerin kommen lassen. Basti bekam zu erst eine Entgiftungskur und Echinacea purpurea D6.
Eigentlich habe ich eine ambivalente Einstellungen zur Homöopathie. Abed dem Hund hat es geholfen.
( Eigentlich) unabhängig von dieser Sache musste er mit 4 Jahren,wegen einer Prostatavergrößerung , kastriert werden .
Kurz nach der Kastration wieder eine fette Mandelentzündung. Ich ließ wieder die THP konmen.
Sie erklärte mir , dass Geschlechtsorgane und Rachenraum irgendwie zusammenhängen. Genau Erklärung weiß ich leider nicht mehr.
Also war klar.... immer wenn die Hündinnen läufig waren, bekam Basti die Mandelentzündung.
und was soll ich sagen , bis auf die Entzündung nach der Kastration hat er nie mehr etwas in diese Richtung gehabt.
Ob das nun reiner Zufall ist oder ob es wirklich mit dem Sexualtrieb zzusammen hing, keine Ahnung.

Aber eigentlich wollte ich nur den Tipp mit den Echinacea purpurea D6 Globuli geben....
:silly:
und natürlich gute Besserung wünschen

vlg Meike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.