Reisetabletten

  • Lillot
  • Lillots Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lillot antwortete auf Reisetabletten

21 Dez. 2014 15:00 - 21 Dez. 2014 15:01
#7
Ich glaube ich würde erstmal daran arbeiten, dass der Hund das Auto nicht mehr so mit Stress verbindet bevor ich Tabletten geben würde (bzw nur Tabletten geben, wenn man wirklich wohin muss).
Lilly hat wahnsinnige Angst vor dem Autofahren gehabt, sie hat gesabbert, gepinkelt und gekotzt wie verrückt. Wir haben ihr dann auch Reisetabletten gegeben, aber die Angst vor dem Autofahren ist geblieben.
Seitdem die Angst weg ist, ist auch die Übelkeit verschwunden!
Darum habe ich angefangen, ihr das Auto "schmackhaft" zu machen. Ihr Futter hat sie nur noch im (zunächst parkenden) Auto bekommen. Die Nachbarn haben schon gelacht, wenn ich wieder mit Hund und Napf zum Auto spaziert bin. Anfangs hat Lilly kein Futter angenommen weil sie so gestresst war. Aber Hartnäckigkeit zahlt sich irgendwann dann doch aus. Sie kriegt nach wie vor sobald sie im Auto sitzt ein paar Brocken Futter und auf kurzen Strecken immer mal wieder nen Brocken. Inzwischen springt sie sogar auf Kommando freiwillig rein, während früher schon Meter vorher der Anker geschmissen wurde.
Sie rollt sich dann auch nach kurzer Zeit zusammen und schläft ganz entspannt, ein Zustand, den ich mir damals noch nicht einmal erträumt hätte. Das ganze hat aber auch über 1 Jahr Trainign gedauert, aber es hat sich gelohnt, für Lilly, aber auch für mich (und mein Auto :laugh: )
Letzte Änderung: 21 Dez. 2014 15:01 von Lillot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Reisetabletten

21 Dez. 2014 18:44 - 21 Dez. 2014 18:45
#8
Bei weiteren Strecken gibts bei uns ne Reisetablette und gut ist. Den Jungs ist nicht schlecht und sie k...en: :sick: :sick: nicht , so ist es für alle entspannter.
Für die kurzen Strecken ums Eck gibts die Reisetabletten natürlich nicht, da müssen sie dann durch und es wartet ja auch immer ein großer Waldspaziergang im Anschluss, so akzeptieren sie die Autofahrten obwohl sie wohl nie richtige Autofreaks werden, da können wir noch hundert Jahre üben :whistle: .

LG Kerstin
Letzte Änderung: 21 Dez. 2014 18:45 von Eddy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.