Reisetabletten

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Reisetabletten wurde erstellt von Melly

19 Dez. 2014 13:34 - 19 Dez. 2014 16:07
#1
Hallo meine lieben,

Wir fahren über Weihnachten mit Milow und Goldie nach Ostfriesland zu meiner Familie.

Wie schon erwähnt Goldie verträgt das Autofahren super Milow hat da hin und wieder noch seine Probleme :unsure:

Als wir Frodo im September nach Herford gefahren haben, habe ich für milow Reisetabletten vom Tierarzt geholt und für 3 Tabletten fast 40€ bezahlt :ohmy:

Jetzt meine Frage, gibt es eine Alternative an Reisetabletten aus der Apotheke die man Hunden auch geben darf?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw könnt ihr empfehlen?

( Kinder-Rescue-Tropfen, habe ich noch )

Liebe Grûße
Melly
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 19 Dez. 2014 16:07 von Melly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Reisetabletten

19 Dez. 2014 15:27
#2
Melly, die Reisetabletten von Rathiopharm hat mir Nicole empfohlen, die helfen prima ich gebe den Jungs bei 14 kg 1 Tablette. Ne Halbe hat nix gebracht, aber mit 1er ist alles gut und kosten tun sie 2-3 Euro.

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Reisetabletten

19 Dez. 2014 21:55
#3
Für meine Jungs nehme ich die Bach-Blüten-Rescue-Tropfen für Tiere. Ich gebe allerdings mehr Tropfen als auf der Packung angegeben. Die Fahrten nach Burbach (470 km) verlaufen dank der Tropfen problemlos.


Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Reisetabletten

19 Dez. 2014 23:01
#4

Christiane schrieb: Für meine Jungs nehme ich die Bach-Blüten-Rescue-Tropfen für Tiere. Ich gebe allerdings mehr Tropfen als auf der Packung angegeben. Die Fahrten nach Burbach (470 km) verlaufen dank der Tropfen problemlos.


Christiane


Die Rescue Tropfen habe ich, nur reicht das leider nicht aus :-(
Habe heute beschlossen das wir nachts losfahren, vielleicht passt Milow sich seinen Tag und Nacht Rythmus an und schläft im Auto ;-)

Trotzallem würde ich ihm gerne zusätzlich noch ne Tablette geben...
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Reisetabletten

20 Dez. 2014 18:56
#5
Die Frage ist immer, was genau verträgt die Fellnase am Autofahren nicht! Bei Aufregung und daraus resultierende Probleme wie Unruhe, Speicheln etc helfen die Bachblüten super. Wennn die Fellnase aber einfach Reisekrank ist dann die Reisetabletten von z. B. Ratiopharm. Ich fang immer mit ner halben Tablette an und steigere die Dosierung ggf.
So steht keiner Reise mehr was im Weg.

Dann ist ja auch noch die Frage wie fahren die Fellnasen im Auto mit. Hat jeder eine Box oder fahren sie einfach so (hoffentlich angeschnallt mit). Wir haben gute Erfahrung mit den Boxen gemacht. Da fühlen sie sich sicher und unsere Fellnasen pennen stundenlang im Auto. Nur wenns mal zu kurvig wird, wie z. B. im Harz wird Lucky mal schlecht :blink:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Reisetabletten

20 Dez. 2014 23:46
#6
Unsere werden hinter angeschnallt, in der Box das mag Milow überhaupt nicht....

Er hat beides stresst sich total mega am sabbern dafür haben wir die Bachblüten hatte damals als wir Frodo nach Herford gefahren habe pn gut geholfen da war er echt ruhig und hat viel gelegen und geschlafen...

Jedoch hat Milow hier im Süden mit den ständigen Kurven und Berg und Talfahrt ein Problem das ihm schlecht wird und er «kotzen» muss.

Mit den Reisetabletten hat es auch super geklappt, jedoch haben die 3 Tabletten fast 40€ gekostet und wollte einfach eine mögliche Alternative aus der Apotheke

Nicole und auch Kerstin ihr habt mir im September schon was gesagt aber ich hatte es jetzt schon wieder vergessen gehabt

Schande über mein Haupt :woohoo:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.