HD bei Beaglen

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf HD bei Beaglen

10 Feb. 2014 00:30
#7

snoopyinaachen schrieb: Ich rede hier nicht von Vermehrern sondern von BCD Hunden (gehören dem VDH an).

Genau davon rede ich. Ich meine nicht irgendwelche Hinterhofzüchter, sondern von Züchtern des VDH Verbandes...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf HD bei Beaglen

10 Feb. 2014 11:38
#8
Einfach nur schlimm! Diese Verbände sehe ich sowieso kritisch, besonders weil mit nicht gesunden Hunden gezüchtet wird. Wenn man sich Schäferhunde anschaut, dann kommen einem ja fast schon die Tränen. Erinnernt zum Teil eher an einen Frosch.
Wozu gibt es denn Zuchtverbände wenn überhaupt nicht (oder unzureichend) auf Gesundheit geachtet wird. Aber solang Leute einfach weiter blind kaufen wirds wohl so bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf HD bei Beaglen

10 Feb. 2014 23:44
#9
Dankeschön für Eure Antworten! Stefanie, vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung, das war wirklich aufschlußreich. Ich habe mich gerade durch Lunas Thread gelesen (besser spät als nie :blush: ), und beneide euch kein bisschen um diese ganzen leidvollen Erfahrungen :huh:
Georgia hat am Mittwoch vormittag einen ausführlichen Termin bei einem etwas spezialisierteren Tierarzt (unser Haus-und-Hof-Doc wird es uns sicher irgendwann verzeihen :pinch: ) Telefonische Beratung vorab ergab, dass es durchaus eine ED sein könnte, aber genauso gut ein blockiertes Kreuzbein- oder Halswirbelstückchen......arme Georgie, sie geht wie mit Gipsbeinen, macht aber gute Miene zum bösen Spiel....!
Liebe Grüße!
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf HD bei Beaglen

11 Feb. 2014 00:03
#10
Das kenne ich! Unsere Beagle sind extrem tapfer besonders Draußen! Bloß keine Schwäche zeigen. Ich denke das liegt auch mit am Meute verhalten, Hunde die Schwäche zeigen sind ganz unten in der Nahrungskette. Deswegen würde ich immer zu Bildgebenden Verfahren raten. Weil die Beagle sich nicht melden wenns beim Durch tasten weh tut. Wir sind schon mehrfach nach Hause geschickt worden weil NIX war und als dann geröhngt wurde kams raus :( . Da lasse ich mich nicht mehr vertrösten. Allergietest wurde auch nur auf meinen Wunsch gemacht. Wir würden wahrscheinlich immer noch hin rennen weil sie mit Trockenfutter mal mehr oder weniger Futtermilben aufgenommen hätte, das kostet mehr als einmal richtig Geld aus zugeben und sich entsprechend drauf einzustellen. Euch ganz viel Glück! Wenn sie Schmerzmittel/ Entzündungshemmer braucht dann nehmt Cimalgex das ist das am besten Leber und Nierenverträgliche Medi unter den Schmerzmitteln was auf dem Markt ist. Luna hat auch vom Magen super vertragen (aber auch nur 3 Tage bekommen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.