Beaglefell

  • Gesine_01
  • Gesine_01s Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 0

Gesine_01 antwortete auf Aw: Beaglefell

05 Feb. 2012 19:17
#13
Hallo,
nachdem Lexi auch aus der Leukämieforschung kommt, kann ich Dir auch ein wenig von ihr berichten.
Lexi haart zum Teil auch sehr stark. Ich habe schon letztes Jahr einen Bluttest machen lassen. Ihre Leberwerte sind nicht so gut. Jetzt, vor der Kastration hat die Tierärztin nochmals einen gemacht. Ihre Leukozyten waren etwas niedrig. Was wohl daran liegt, dass das Knochenmark nicht immer zu 100% arbeitet. Ich habe jetzt eine Weile von CaniConcept einen Ergänzungssirup gegeben. Es tut Ihr gut, schmeckt und das Haaren ist weniger geworden.
Viel gekämmt wird Sie nicht…. Dafür umso mehr gestreichelt :)
Grüße
Gesine und Lexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Beaglefell

05 Feb. 2012 19:30
#14
Ich hab hier einen interessanten Artikel gefunden... rein zur Info für alle!! :) ;)

www.neuropool.com/berichte/tiere/fellver...gliche-ursachen.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Beaglefell

05 Feb. 2012 19:41
#15
Ach ich denke mal wir hatten im November Dezember viele warme Sonnentage

eigentlich für unser Verständnis kein Winter,

die Wärme und Sonne sagt halt WInter Ade,

nun das dicke Ende kommt halt erst jetzt.
die Pferde bei uns haaren auch ganz fest.
aber..wenn das so ist wird diese Saukälte nicht lange anhalten

die Tiere wissen das eh BESSER;

hoff ich mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Beaglefell

05 Feb. 2012 21:44
#16
Sophy stammt ja auch aus der Leukämieforschung. zwar haart sie im Moment sehr viel, aber ansonsten haart sie kaum. Achja, wir haben bei ihrer Kastra auch ein Blutbild zur Kontrolle machen lassen und bei ihr ist alles ok.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Öl mit ins Futter geben. Am besten eignet sich dafür Fisch-, Leinen- oder Distelöl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nice Beagle antwortete auf Aw: Beaglefell

06 Feb. 2012 21:19
#17
Hallo,

statt dem Furminator kann ich Dir diese Hundebürste sehr empfehlen. Sie funktioniert super und nimmt nur loose Haare raus.

www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/bu.../hundebuerste/136030

Aber am besten im freien denn in der Wohnung gibt es eine Sauerei. :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Beaglefell

06 Feb. 2012 22:16
#18
Wir nutzen auch unseren "Fummi"! Den hatte uns die Pflegemama von Kondi empfohlen. Allerdings nicht für den Winter, da er, wie schon erwähnt, das Unterfell mit rausnimmt. Die Wuffis brauchen das bei der Kälte aber dringend. Im Winter nutzen wir ne normale "Bürste".
Zudem wird auch ne "Naßpflege" (Konzentrat mit Handschuh) wöchentlich angewandt. Sobald ich feststelle, dass sich "Schuppen" im Fell bilden, mache ich es auch mal zwischendurch. Es nimmt zudem Gerüche weg und ist ohne Chemie. Ansonsten bekommen die Wuffis einmal in der Woche ein Eigelb mit etwas Distelöl. Es gab bislang noch keine Probleme. Gebadet wurde Kondi noch nicht. Es war nicht nötig und im Winter würde ich das nur im absoluten Notfall machen. Wenn es wieder schön warm ist, dann werden wir beide Wuffis auch mal baden. Aber mehr als 1x im Jahr wurde keiner unserer "Familienhunde" in die Wanne gesteckt! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.