Kondi "hustet"?!?
- BeagleHaus
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 28
BeagleHaus antwortete auf Aw: Kondi "hustet"?!?
01 Aug. 2011 01:12
alle unsere 4 beagle haben und machen das auch und das nennt man, wie die anderen schon sagten, rückwärtsniesen oder husten! beim noah, dem ältesten der vier ist das am schlimmsten und er hat das sehr oft! immer wenn er schläft, erwacht er plötzlich mit diesem niesen und es hör sich ganz verrückt an, denn er macht noch seine schnauze auf und das lärmt so schlimm und es tut einem weh wenn man das hört! ich ziehe dann auch seinen kopf, resp. schauze hoch und streiche ihm dem hals entlang, oder öffne seine schnauze damit er schlucken muss! unser tierarzt schaute sich das einmal an und das hat nichts mit dem herzen zu tun! das ist ein zu grosses gaumensegel! bei der sina konnte der TA nicht einmal ein richtiges normales rohr nehmen für die beatmung bei der operation, da das gaumensegel so gross war! also scheint das bei beaglen völlig normal zu sein, aber auch bei anderen hunden gibt es das, denn meine schwester hat schnauzer und auch denen passiert das!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
leonie antwortete auf Aw: Kondi "hustet"?!?
01 Aug. 2011 07:53
Da können wir ein lied von singen.
leonie macht es auch oft,ganz besonders wenn sie zu schnell läuft oder wenn sie eine spur aufgenommen hat,die leute schauen einem immer voll komisch an und dann kann man erstmal erklären warum sie das macht.
Am anfang haben wir uns sehr erschrocken bevor uns erklärt wurde warum sie das macht.
leonie macht es auch oft,ganz besonders wenn sie zu schnell läuft oder wenn sie eine spur aufgenommen hat,die leute schauen einem immer voll komisch an und dann kann man erstmal erklären warum sie das macht.
Am anfang haben wir uns sehr erschrocken bevor uns erklärt wurde warum sie das macht.
christa antwortete auf Aw: Kondi "hustet"?!?
01 Aug. 2011 19:25
Hallo Anette,
unser Udo und Charlie machen das auch ,bei Udo war es Anfangs ganz schlimm sogar Nachts .
Wir sind dann zum Ta gegangen ,bekamem Naturmittel was nicht half,bis wir selber draufkamen beruhigend auf die Hunde zu einreden und wie ja auch schon gesagt unterm Hals streicheln .
Es passiert heute nur noch bei grosser Aufregung.
L.G.Christa
unser Udo und Charlie machen das auch ,bei Udo war es Anfangs ganz schlimm sogar Nachts .
Wir sind dann zum Ta gegangen ,bekamem Naturmittel was nicht half,bis wir selber draufkamen beruhigend auf die Hunde zu einreden und wie ja auch schon gesagt unterm Hals streicheln .
Es passiert heute nur noch bei grosser Aufregung.
L.G.Christa
- kupferli
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Kondi "hustet"?!?
01 Aug. 2011 19:30
Ich danke Euch für Eure Ratschläge! Das Herz ist lt. TÄ in Ordnung. Sie hatte Kondi ja direkt nach unserer Übernahme untersucht. Nun habe ich heute leider nicht so viel Zeit mit Kondi im Freien verbringen können, da ich krank daniederliege :huh: Ich konnte mich nicht allzuweit vom WC entfernen! :woohoo: Es war wirklich nur ein kurzer 40minütiger Spaziergang heute morgen drin. Heute Mittag war ich aber, da es Kondi wohl langweilig wurde, und sie dann ja nichts wie Dummheiten im Kopf hat
wenigstens öfter mal mit ihr im Garten. So habe ich den Ratschhlag, das Schnäuzchen festzuhalten und den Hals zu massieren versucht umzusetzen. Ich hatte auch das Gefühl, dass es etwas geholfen hat. Nur wollte Kondi einfach nicht stillhalten und ich bin derzeit leider nicht in der Lage ihr dann konsequent nachzulaufen! 
Aber wir bleiben dran!
Aber wir bleiben dran!
- BeagleHaus
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 28
BeagleHaus antwortete auf Aw: Kondi "hustet"?!?
01 Aug. 2011 23:43
oje kupferli wir wünschen dir gute besserung aus dem beaglehaus!!!!!!!!!!
Moderatoren: Christiane