Kondi "hustet"?!?

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Kondi "hustet"?!?

31 Juli 2011 19:31
#13
Hallo Annette!

Das kennen wir von unseren früheren Beaglen, wobei es der eine sein Leben lang excessiv betrieben hat. Am Anfang hab ich mich verrückt gemacht, aber nachdem ich das von mehreren Hunden gehört habe, hab ich's leichter genommen und gar nicht mehr drauf reagiert. Wa wie ne Macke bei ihm, dafür ist der andere immer mal mit einem Bein gehüpft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Kondi "hustet"?!?

31 Juli 2011 19:40
#14
Huhu Annette, wie´s die Mädels vor mir schon erklärt haben, kenn ich das auch. Die Jungs haben das dann, wenn sie mal ganz besonders intensiv geschnüffelt haben. Bei der Gelegenheit ist´s nix Schlimmes.
Beobachte einfach bei deiner KondiMaus. Und wenn du unsicher bist, lass doch noch mal das Herz abklären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • katjana
  • katjanas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

katjana antwortete auf Aw: Kondi "hustet"?!?

31 Juli 2011 20:16
#15
hallo Annette,
ich bin zwar kein TA, aber eine Schamanin und Reiki-Großmeisterin, ich würde mich freuen, deinem Kondi helfen zu dürfen. Dies ginge ganz einfach per Fernreiki.

In der Zwischenzeit warte ich dann geduldig auf unsere kleine Selma vom "rabenschwarzen Samstag"


Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Kondi "hustet"?!?

31 Juli 2011 20:22
#16
Hallo Heike!

Du siehst ja wie das hier abgeht! :laugh:

Wir würden uns freuen, wenn Du uns von Dir und bald der kleinen Selma berichtest und ganz viele Fotos einstellst.

Bis dahin wünsche ich Dir eine halbwegs erträgliche Wartezeit

Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Kondi "hustet"?!?

31 Juli 2011 20:22
#17
ööööh, aber damit kann ich jetzt so mal grad üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nix anfangen, liebe Heike! :blush: :blink: :dry: :huh: :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Kondi "hustet"?!?

31 Juli 2011 20:51
#18
Von der Beschreibung und vom Viedeo her schließe ich mich den anderen an. Schau her: de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen

Herzerkrankungen die sowas änliches verursachen, hätte der TA beim letzten Check bzw beim Impfen hören müssen mal davon abgesehen dass Kondi auch sonst Symptome wie schlechte Kondition, Müdigkeit und Kurzatmigkeit zeigen würde.

Alle meine Beagles haben dieses s.g. Rückwärtsniesen schon mal gezeigt. Besonders Sydney hatte es ziemlich schlimm wenn sie aufgeregt oder erkältet war oder wenn mal wieder bestimmte Pollen unterwegs waren. Mit der Zeit wurde es aber besser (und ich cooler). Am besten hat es geklappt in dem mal kurz anhält, abwartet und den Hund beruhigt. Die Methode mit dem zu halten der Nasenlöcher sowie vorsichtiges Abbeugen des Halses ist aber auch gut.
Aber am wichtigsten ist dass DU ruhig bleibst damit sie deine Unsicherheit nicht bemekrt. Es ist wirklich nichts schlimmes! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.