Wann ist ein Hund ein Tierschutzhund ...

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Wann ist ein Hund ein Tierschutzhund ...

16 Nov. 2010 18:29
#7


Liebe Fories,

Ihr alle habt die Antwort ausführlich und treffend gegeben,
so daß ich mich dem nur anschließen kann.
Daher meine Kurzfassung: Jeder Hund, unabhängig von Rasse, Alter
oder Geschlecht, der sich in einer Notlage befindet, ist ein
Tierschutzhund und hat Anspruch auf unsere Hilfe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Wann ist ein Hund ein Tierschutzhund ...

16 Nov. 2010 18:31
#8
jeder hund in not hat hilfe verdient.dabei spielt es keine rolle, wo er herkommt oder warum er in not ist.selbst die rasse und das alter sind kein kriterium für die frage: helfen oder nicht.

der vermehrung wird ohnehin kein riegel vorgeschoben.

zwei beispiele, vor kurzem erlebt:

ein nicht mit besonders viel klugheit gesegneter mann suchte eine hündin für seinen "rudi".schließlich sei rudi ein ganzer kerl und müsse sich sexuell austoben.die hündin solle aber bitte nicht kastriert sein, dann würde rudi eventuell kein interesse haben.

ein anderer mensch - ähnlich gestrickt wie der erste - hätte murphy gern mal für eine weile mitgenommen.er wolle seine jack-russel-hündin decken lassen.schließlich muss eine hündin ja einmal im leben werfen - sonst könnte sie krank werden.

selbstredend konnte ich beiden nicht helfen - außer mit einem vortrag.beide beschimpften mich hinterher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Wann ist ein Hund ein Tierschutzhund ...

16 Nov. 2010 19:01
#9
Oh Gott, sind manche Leute bescheuert.....Ich denke letztendlich können wir froh sein , wenn sich jeder der sich seines Hundes oder auch anderes Tieres entledigen will an uns oder eine andere Tierschutzorga oder TH wendet.Denn loswerden wollen Sie ihre Tiere auf jeden Fall.Wenn sie nicht abgenommen werden , dann entledigen sie sich halt anders.Da haben diese Menschen keine Skrupel.Daher ist für mich jedes dieser Tiere ein Tierschutzhund,Katze,Kanichen oder was auch immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Wann ist ein Hund ein Tierschutzhund ...

17 Nov. 2010 14:12
#10
Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier und hab die ganze Diskussion gerade erst mitbekommen.
Nun hab ich mir alles genau durchgelesen.
Und auch ich kann mich da eigentlich nur anschließen: Dem Vermehrer wird nicht das Handwerk gelegt, wenn er seine ausgediente Hündin nicht in gute Hände geben kann.Das ist dem doch egal. Die wird entsorgt und Schluss.
Ich denke, einzig Aufklärung im Kleinen und eine politische Lösung im Großen helfen da wirklich.
Und solange es Tiere gibt, die unserer Hilfe, weshalb auch immer, bedürfen, ist der Tierschutz dort genau an der richtigen Adresse.

Fingerhochheber, Möchtegern-und Besserwisser helfen hier nicht ein bisschen weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Wann ist ein Hund ein Tierschutzhund ...

25 Nov. 2010 20:31
#11
ist euch eingentlich aufgefallen das man von coco nichts mehr hier liest! ob wir sie/er aufgedeckt haben............... :woohoo: :laugh: :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Wann ist ein Hund ein Tierschutzhund ...

25 Nov. 2010 21:31
#12
Nöö Denise, sie fehlt mir nicht. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.