Krankenversicherung für Hunde

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Krankenversicherung für Hunde wurde erstellt von Elke

12 Juni 2017 12:11 - 12 Juni 2017 12:28
#1
Hallo liebe Leute,

unsere Hunde sind gesund, wenn wir sie aus dem Labor übernehmen. Aber: es sind Lebewesen, so wie wir auch. Wir wissen nicht, was irgendwann mal kommt. Behandlungen, Operationen und div. Therapien können schnell den Geldbeutel oder das Konto leeren.

Wir weisen immer darauf hin, dass entsprechende finanzielle Rücklagen vorhanden sein müssen, um dem Hund die erforderlichen Behandlungen ermöglichen zu können.

Dennoch gibt es auch viele andere Felder, in denen manchmal unverhoffte Kosten auf uns zukommen - und das nicht selten auch gleich in mehreren Bereichen. Wenn der Teufel einmal drin ist ....

Wir persönlich haben unsere Hunde aus diesem Grunde mit einer umfassenden Tierkrankenschutz-Versicherung ausgestattet. Dafür zahlen wir halt monatlich, aber im Falle des Falles bleiben die Kosten überschaubar.

Ich mache hier ausdrücklich keine Werbung für eine TKV-Versicherung. Im Internet gibt es Auswahl und Informationen.

Eine Bandscheiben-Operation mit Nachsorge geht gerne mal in eine Höhe von 4000 bis 5000 Euro.

Es lohnt sich sicher, sich mal zu informieren und darüber nachzudenken.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 12 Juni 2017 12:28 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Questa, Beagle#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra Beroset
  • Petra Berosets Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 2263

Petra Beroset antwortete auf Krankenversicherung für Hunde

12 Juni 2017 13:21
#2
Wir haben für unsere eine OP Versicherung!
Liebe Grüße - Mira, Sora, Petra und Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Krankenversicherung für Hunde

12 Juni 2017 14:09
#3
Wir haben auch lange darüber nachgedacht. Haben uns dann aber für ein Extra-Beagle-Konto entschieden!
Alles, was übrig ist, kommt darauf! Hat bislang prima geklappt! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillot
  • Lillots Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lillot antwortete auf Krankenversicherung für Hunde

12 Juni 2017 16:00
#4
Lilly ist auch krankenversichert, und die Agila hat bisher weit mehr übernommen, als ich eingezahlt habe :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Krankenversicherung für Hunde

13 Juni 2017 11:57
#5
Ich habe drei meiner vier Hunde OP-versichert und die Versicherung bereits drei Mal in Anspruch genommen. Zwei Mal Kreuzbandrisse, einer davon mit enormen medizinischen Komplikationen und somit hohen Folgekosten (die die Versicherung ja eh nicht übernommen hat), und unlängst die Pyometra bei Georgia.
Im ersten Fall erfolgte die Erstattung schnell, beim zweiten gab es ein ziemliches Gezicke.

Auf das Geld, immerhin 800 € nach Abzug des Eigenanteils, von der letzten warte ich nun seit mehreren Monaten, bisher wird die Zahlung unter seltsamen Begründungen zurückgehalten. Im Moment fehlt eine Bescheinigung eines Tierarztes, der Georgia vor Jahren mal behandelt hat und mit der jetzigen Sache rein gar nichts zu tun hat.....Heute morgen habe ich der Sachbearbeiterin mit der Kündigung aller meiner Versicherungsverträge (auch Haftpflicht etc.) gedroht.

Kündigen werde ich dann sowieso, aber ich denke nicht, dass ich nochmal eine OP-Versicherung abschließen werden. Eine komplette Krankenversicherung kann ich bei einem ganzen Rudel Hunde, drei davon älter als 8 Jahre, ohnehin nicht bezahlen. Lieber richte ich ein Extra-Konto ein.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Nadine, hundeknochen, Percy, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Krankenversicherung für Hunde

13 Juni 2017 12:00
#6
Wir haben auch ein "Hunde-Konto".
Überlegt hatten wir das auch mal mit der Versicherung für die beiden Hunde aber uns dann doch dagegen entschieden.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.