Horror am Morgen

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6664

Gisela antwortete auf Horror am Morgen

19 Nov. 2013 11:36
#7
Danke für eure mitfühlenden Zeilen.

Es kann schon sein, dass Noel gar nicht an den Zaun gekommen ist, sondern das umliegende hohe Gras hier den Strom
abgeleitet hat.
Heute Morgen wollte sie nicht Gassi gehen. Habe sie dann im Haus schon angeleint und dann ging es. Wir sind allerdings
heute mal einen anderen Weg gegangen, was auch ganz entspannt war. Morgen gehe ich wiederum einen anderen Weg
und dann wird im üblichen Weg geübt, wenn es auch Tage dauert, dass Noel wieder Vertrauen hat.

Mein linkes Handgelenk, hatte die Schleppleine rumgewickelt, ist heute etwas geschwollen und tut auch weh. Na, bei
dem Ruck mit der Leine kein Wunder.

Es wird schon wieder werden

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anni163
  • Anni163s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Anni163 antwortete auf Horror am Morgen

19 Nov. 2013 21:23
#8
Ich wünsche euch viel Erfolg beim Spaziergang üben. Ich werde nie vergessen, wie ich als Kind gegen den Rinderzaun meines Opas gekommen bin und mir davon den ganzen Tag schlecht war... :-S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6664

Gisela antwortete auf Horror am Morgen

21 Nov. 2013 16:27
#9
Noel ist noch ganz schön verstört, sie hat jetzt vor vielen Dingen Angst, was vorher nicht der Fall war.

Im Garten nach draußen habe ich zwei Ausgänge, der eine geht durch den Garten dann hinten raus zu unserer Wiese. Früher
ging Noel immer diesen Weg mit nach draußen, jetzt geht sie nicht mehr durch den Garten zum unteren Tor. Sie geht nur
noch oben zur Straße raus. Warum, kann ich nicht nachvollziehen, dort war nichts geschehen.

Heute bin ich mit ihr den normalen Weg gegangen (oben raus) nach dreiviertel des Weges erinnerte sie sich, dass sie
weiter weg den Stromschlag bekommen hat, und ging nicht mehr weiter. Wir mussten umkehren. Ich werde das jedoch
weiter üben.

Noel, die immer gerne Gassi ging und voll aufdreht, nichts wie weg, ist jetzt verletztlich und ängstlich geworden.
Nicht mehr so froh und glücklich wenn es Gassi geht wie früher.

Sie ist jetzt auch mehr im Haus.

Sie braucht halt noch Zeit.

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Horror am Morgen

21 Nov. 2013 18:40
#10
Ach menno Gisela, arme Noel :huh: :huh: :kiss:

Wahrscheinlich wird es deinem lieben Sensibelchen nur helfen, wenn du versuchst, extrafröhlich drauflos zu laufen (quasi um ihr zu zeigen, dass alles gut ist). Zwar kann man natürlich verstehen, dass sie nun unsicher ist und vorsichtig geworden, aber wahrscheinlich genügt es für Noel nicht, einfach nur "normal" zu sein, sondern muss sie mit Freude und Elan "überlisten"
Alles Liebe für euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Horror am Morgen

29 Nov. 2013 13:21
#11
Hallo Gisela,

wie geht es Noel? Geht sie wieder durchs untere Tor?

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6664

Gisela antwortete auf Horror am Morgen

29 Nov. 2013 17:00
#12
Nein, Noel geht nicht mehr unten das Türchen raus, sie bleibt nur im oberen Teil des Gartens.
Auch ist es schwierig sie morgens und nachmittags zu einem Spaziergang zu überreden. Nach langem hin und her
gehen wir, aber nur einen Weg und dann wieder zurück. Dann versuche ich noch den üblichen Weg zu gehen, aber
nach ca. 100 m bleibt sie stehen und möchte zurück.
Sie hat sich in ihrem Wesen total verändert, sie ist ängstlicher geworden. Horcht dauernd über die Waldgeräusche,
ob ein Flugzeug kommt, oder ein LKW ganz oben an der Straße. Da bleibt sie auch stehen. Früher war das alles
kein Problem, Spaziergänge waren ihr ein und alles und jetzt ist sie lieber zu Hause. Muss mir jetzt mal andere
Wege aussuchen.
Entweder steht sie immer noch unter Schock oder das Alter (in 3 Wochen wird sie 13 Jahre), dass sie da
"seltsamer" wird. Ich weiß es nicht.

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.