Besuch und Türen

  • mona
  • monas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

Besuch und Türen wurde erstellt von mona

01 Aug. 2013 20:01
#1
Ich hätte gern mal eure Meinung zu Thema Besuch und Türen.

Jedes mal ärgere ich mich darüber, wenn fremde Personen das Grundstück betreten und dann die Gartentür offen lassen. Obwohl an der Pforte ein Schild angebracht ist, dass auf die Hunde hinweist.

Familie, Freunde und Nachbarn wissen, dass sie die Tür schließen müssen. Aber Paketdienst, Schornsteinfeger usw. lassen grundsätzlich die Pforte offen stehen.
Heute hab ich den Schornsteinfeger wieder dabei erwischt und ihn vom Grundstück geschmissen und ihm mitgeteilt, er braucht erst wieder zu kommen, wenn er gelernt hat Türen zu schließen. Gab und gibt ärger. Na und.?!

Wie geht ihr mit solchen Menschen um ?

LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Besuch und Türen

01 Aug. 2013 21:45
#2
Bei mir müssen die Leute noch mal zur Pforte zurück gehen, wenn sie diese nicht geschlossen haben vorher brauchen sie ihr Paket gar nicht erst zuzustellen. Einer unserer Beagle kontrolliert auch, ob das Teil richtig geschlossen ist. Ich habe den ganz resistenten auch schon gesagt, wenn sie die pforte nicht richtig schlössen, könnten sie ja hinter den Hunden herlaufen. Das hat bislang immer gewirkt.

Eine gute Lösung wäre auch eine Feder, die die Pforte gleich nach dem Durchgehen wieder schließt. Sie darf dann allerdings nur nach innen aufgehen.


Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Besuch und Türen

02 Aug. 2013 01:03
#3
Wir haben am Hoftor ZWEI große rote Warnschilder, auf denen sinngemäß steht - freilaufende Hunde, Tür stets schließen.
Weil das trotzdem nicht jeder kapiert hat (und weil Mikey auf die Klinke des Fußgängertores springt, bis die Tür endlich auffliegt), schließen wir seit einiger Zeit das Tor ab.
D.h., der Schlüssel steckt (innen), und man kann von außen ja drübergreifen.
Wer (noch) nicht weiß, das jeder sich erst aufschließen muss, benutzt die außen angebrachte Glocke (oder betätigt die Hupe, so macht das die Post bei uns).
Wenn die Besucher wieder gehen, geht einer von uns hinterher und kontrolliert, ob auch abgeschlossen ist (die Paketzusteller, die uns schon kennen, schließen sogar selber wieder ab! :) )

Aufwändig, aber nötig. Über diese Tor-Problematik habe ich schon viel und lange nachgedacht!
Wir haben vor, eine Schleuse vor das Fußgängertörchen zu bauen, denn mitunter kommt das vor, was Christa passiert ist: man ist abgelenkt oder hat die Hände voll, und ein Hund wurschtelt sich doch durch.

Liebe Grüße - und für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar!
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Besuch und Türen

02 Aug. 2013 08:48
#4
Marion den Verbessungsvorschlag hätte ich auch gerne damit ich nicht nach jedem Gast das Tor kontrollieren müßte. Ich glaube dieses Problem wird immer bestehen denn manche Leute haben einfach Säcke vor den Türen und Toren hängen, die wissen nämlich nicht das man das was zu war, auch wieder zu macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nika
  • Nikas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nika antwortete auf Besuch und Türen

02 Aug. 2013 09:31
#5
Kann man nicht eine Feder und einen Drehknopf anbauen? Den bekommen die Doggies dann doch nicht auf und die Tür schließt immer wieder von alleine.
Okay, das hilft nicht, wenn man die Hände voll hat und sich der Hund durch die Beine wühlt, aber zumindest bei vergesslichen Paketboten sollte es was bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Besuch und Türen

05 Aug. 2013 20:44
#6
Manfred, das ist ne gute Frage!
Bei uns ist es die Haustür, von der aus es durch den Flur direkt ins Büro oder auch in den Garten geht.
Bei unseren Klienten sind wir immer dabei und achten darauf, dass immer die Bürotür zu ist, bevor die Haustür geöffnet ist.
In den Garten gehen Fremde und auch Freunde ausschließlich mit uns. Auch da ist das mit dem Prinzip eine Tür zu /erst dann die andere Tür auf eigentlich kein Ding.
ABER
Meine Schwiegerellis wohnen mit im Haus. Und die sind einfach resistent. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Türen geschlossen, Hunde eingesammelt (GsD nur im Flur) und immer und immer wieder geredet hab. :unsure: Aber gegen soviel Ignoranz können wir hier nur liebevolle Konsequenz setzen. Streit bringt (hier) überhaupt nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.