Hundeführerschein

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Hundeführerschein

05 Juli 2013 22:55
#7
Na, ich kann auch berichten von Wochend-süchtigen- nah erholungs-wütigen 5 Tage Krawatten und Rocktragenden Wesen die mit einer
Miene die auf eine Magenverstimmenung schließen lässt ,durch die Aubinger Lohe laufen radln stöckeln und ihre Darmkoliken im
Wald entleeren. Nebenbei noch Waldschnecken platt trammeln und sich über den Schleim der an ihren Scheiß teueren Schuhen pappen
bleibt sich lauthals beschweren.
Nu gut ist so was soll`s.
Der Führerschein ist auch so eine Sache, für manche am Ende der Leine wäre er vielleicht gar nicht so schlecht - was da so dran hängt
sollte eher über einen Goldfisch nachdenken als über einen Hund.
Vom Ego-Tripp (Schäferhund pepe) bis Wischmopp ( schnell auf den Arm),naja.
Klar ist das alles wieder eine Kostenfalle, aber ich sehe das mal so - auch eine Möglichkeit nette Leute kennen zulernen die sich bemühen ein vernüfiges mit einander zu gestalten.
In München sind wir ja noch ohne Leinenpflicht und Führerschein aber wer weiß?

lieben Gruss
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bady
  • Badys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bady antwortete auf Hundeführerschein

06 Juli 2013 11:21
#8
Ich muss dir in dem Punkt recht geben dass es für manchen nicht schlecht wäre und ich kann auch verstehen dass die Behörden es sich so einfach wie möglich machen wollen aber ich bleibe bei meinem Vorschlag für diese Sache. ...
Eigentlich gehen viele Leute in die Hundeschule die einen Hund neu haben alleine schon wegen der sozialen Kontakte und auch jede halbwegs ernst zu nehmende HuSchu bietet einen "Hundeführerschein-Kurs" an... Wo ist denn das problem dass man sich zertifizierte HuSchu's aussucht (wie sie es jetzt auch schon gemacht haben) und als Auflage gibt dort meinetwegen auch einen etwas mehr angepassten Hundeführerschein zu machen wo am Ende eine Art Prüfung beim Gassi gehen absolviert werden muss und das mit einem Zertifikat bescheinigt wird dass man das bestanden hat? Damit wären vielen mehr geholfen als extra so nen Pauk-Test zu machen... ausserdem würden so viele vielleicht auch erkennen dass sie und ihr hund auch darüber hinaus die professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollten...

Lg
M&N

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Laikamaus antwortete auf Hundeführerschein

06 Juli 2013 13:10
#9
Zum Thema Zentralregister:
Ich hab vor ein paar Tagen bei unserem Rathaus angerufen, weil bei uns im Ort diesbezüglich so viele unterschiedliche
Meinungen waren. Der eine sagt, wenn der Hund bei Tasso angemeldet ist, braucht man nicht noch zusätzlich beim Register anmelden... andere sagen, es muss sofort angemeldet werden, weil ab sofort Strafe gezahlt werden muss... usw...

Mein Telefonat beim Rathaus war dann ganz amüsant. Die gute Dame konnte mir zwar sagen, dass die Gemeinden letztendlich dafür zuständig sind die Kontrollen zu vollziehen, aber viel mehr wusste sie dann auch nicht. Weder auf meine Frage wegen Tasso, noch bis wann es eine Anmeldefrist gibt. Auf der Internet Seite vom Register steht zwar, es gilt Anmeldepflicht ab dem 01.Juli 2013, aber nicht bis wann spätestens, also ab wann mit einer Strafe (die Rede ist von bis zu 10.000 Euro!!!) zu rechnen ist.
Sie sagte wortwörtlich zu mir: Keine Panik wegen der Anmeldung.... rufen sie in ein paar Monaten nochmal wieder an. Dann wissen wir sicher mehr.

Ist das noch normal??? Ein Gesetzt rausbringen und nicht genau wissen, wie es umzusetzten ist??
Und man bekommt Post?? Wieso?? Weil die mir als Hundebesitzer sagen wollen, dass ich einen Hund habe und den registrieren lassen muss, damit die wissen, dass ich einen Hund habe??????
Ein Witz!!!

Ich unternehme diesbezüglich erstmal nichts und warte ab. Bei einer Unterschriftensammlung wäre ich natürlich sofort dabei!
Also wenn jemand weiss wo, bitte melden!! :)

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Hundeführerschein

06 Juli 2013 13:41
#10
Abwarten, eigentlich ist es ja meistens so - es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Wenn sowieso keiner noch nicht weiß wie das Gesetz durchgeführt werden soll ?
Wenn einer was will werden sich sie Behörden schon melden.

LG
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Hundeführerschein

06 Juli 2013 15:18 - 06 Juli 2013 15:21
#11
Hallo Petra, Hallo Elke

da ich zur Zeit mit dem Antragssteller hier in SH,der FDP, mich "rumhaue" haben mir die zuständigen Behörden gesagt, dass
dieses "Register" im Gesetz eingearbeitet ist bzw. wird und wir Hundehalter eine "Bringschuld" wie bei der Hundesteuer haben.
Da müssen wir ja auch unsere Hunde anmelden ohne dass wir dazu aufgefordert werden.

Ich kann euch daher nur raten, schreibt Euch den Namen der Person auf, die Euch diese Auskunft gegeben hat und bestätigt das Gespräch/Inhalt per E.Mail.[/b

Keine Partei , schon gar nicht die FDP konnte mir sagen, warum noch ein zusätzliches Register, obwohl ich meine Hunde ja bereits angemeldet habe. Siehe Hundesteuer. Es liegen doch bereits alle Daten , Anzahl der Hunde Rasse Datum der Anschaffung usw. vor!!

Also reine zusätzliche Abzocke der Behörden, unterstützt von den Tier/Hunde feindlichen Parteien und deren Personen.

Ich bin dabei zu recherchieren, wo weitere Proteste gegen dieses Unsinn laufen.. Bisher habe ich fast nur Hundebesitzer kennen gelernt, die sich darüber aufregen aber nicht mit machen wollen. Lass mal bringt doch nichts ein waren die Antworten.

Was die Behörden und Politiker über solche Menschen Denken, habe ich in meinen Beitrag vom 5.7.2013 bereits geschrieben.


LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 06 Juli 2013 15:21 von mona.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Laikamaus antwortete auf Hundeführerschein

06 Juli 2013 16:02
#12
Genau so sehe ich das auch, Manfred. Reine Abzocke!!

Den Namen der Dame vom Telefonat habe ich. Schriflich geben wollte sie mir (natürlich) nichts :S

Es wird für uns Hundehalter immer schwieriger. Habe bei der Hunderunde letztens ein trauriges Gespräch mit einem älteren Herrn gehabt, der mit seinem Dackel unterwegs war.
Er erzählte mir, das seine Frau letztes Jahr gestorben ist. Er habe keine Kinder und auch sonst niemanden mehr. Nur seinen Hund. Und das wäre für ihn morgens der einzige Grund aufzustehen. "Der kleine muss ja raus und hat ja auch Hunger..."
Nur er wüßte wirklich nicht, wie lange er seinen Hund noch halten könne. Es wird ja immer alles teurer und seine kleine Rente reicht bald nicht mehr. Hundesteuer, Hundefutter, Tierarztkosten.... und jetzt noch diese Registrierung. Und für ihn, der das normaler Weise per Post anmelden müsste (er habe ja keinen Computer) wäre es ja noch teurer. Und dabei bezahle er doch Porto?! Aber er wollte mal seinen Nachbarn fragen, der habe ja Internet.....

Armes Deutschland!!!!! :(


LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.