Mal was schönes aus Schmitzi (Enten ) hausen
ina antwortete auf Aw: Mal was schönes aus Schmitzi (Enten ) hausen
16 Mai 2013 17:58
Seit in Schmitziehausen die Entis wohnen, guck ich bei jedem unserer Ausflüge, ob ich deren Verwandtschaft irgendwo treffe. :laugh: :laugh: 
Aber soooo schön wie in eurem kleinen Paradies haben die es dann jedenfalls nie.
Achso, ihr hattet doch nicht wirklich gedacht, dass eure lieben, braven Mädels Daisy & Dack an die bunten Ferdern wollen, oder???!!! Wenn doch: Pfui Deibel für solch pöhse Gedanken!! Engelchen, die ihr da habt!!!
Tanni, danke für die wunderschönen Fotos!!! Bitte mehr!!!!!!!!!!!!!! :kiss: :kiss: :kiss:
Aber soooo schön wie in eurem kleinen Paradies haben die es dann jedenfalls nie.
Achso, ihr hattet doch nicht wirklich gedacht, dass eure lieben, braven Mädels Daisy & Dack an die bunten Ferdern wollen, oder???!!! Wenn doch: Pfui Deibel für solch pöhse Gedanken!! Engelchen, die ihr da habt!!!
Tanni, danke für die wunderschönen Fotos!!! Bitte mehr!!!!!!!!!!!!!! :kiss: :kiss: :kiss:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kathi antwortete auf Aw: Mal was schönes aus Schmitzi (Enten ) hausen
16 Mai 2013 18:27
Ich mag ja die Mandarin-Enten auch schrecklich gerne leiden :kiss: . Und ich habe vorgestern ein Paar im Wald entdeckt - die hatten sich auch ein schönes Zuhause ausgesucht !
Lennart hatte schulfrei und da sind wir kurzerhand vormittags mitte Pferde innen Wald gefahren ... und vom Pferd aus sieht man einiges mehr
- da schwamm das Entenpaar im Bach mitten im Wald und machte einen ganz besonders zufriedenen Eindruck. Ich bin schon gespannt ob sie sich im Laufe der Jahre vermehren .... hoffentlich werden sie nicht weniger :dry: .
Viele Grüße,
Kathi
Lennart hatte schulfrei und da sind wir kurzerhand vormittags mitte Pferde innen Wald gefahren ... und vom Pferd aus sieht man einiges mehr
Viele Grüße,
Kathi
ina antwortete auf Aw: Mal was schönes aus Schmitzi (Enten ) hausen
17 Mai 2013 09:35
@ Kathi: "Mitte Pferde innen Wald..." - haaaach, das muss toll sein!!!!
Ich wusste gar nicht, dass es Mandarinenten hier bei uns in freier Wildbahn auch gibt. Diejenigen (
) die wir bisher entdeckt haben, wohnten immer irgendwie in Parks oder so...
Übrigens hat heute morgen eine Familie Ent unseren Gartenteich als kurze Zwischenstation genutzt: Sie auf dem Wasser, er trippelnd immer am Rand entlang. Leider waren sie zu schnell weg, als ich sie knipsen wollte. Aber seeeehr süß sah´s aus.
Ich wusste gar nicht, dass es Mandarinenten hier bei uns in freier Wildbahn auch gibt. Diejenigen (
Übrigens hat heute morgen eine Familie Ent unseren Gartenteich als kurze Zwischenstation genutzt: Sie auf dem Wasser, er trippelnd immer am Rand entlang. Leider waren sie zu schnell weg, als ich sie knipsen wollte. Aber seeeehr süß sah´s aus.
*Anja* antwortete auf Aw: Mal was schönes aus Schmitzi (Enten ) hausen
17 Mai 2013 11:35
Mandarinenten kommen ursprünglich hier auch nicht vor. Es gibt sie vereinzelt in freier Wildbahn, da sie entweder aus Tierparks ausgebüxt sind oder ausgesetzt wurden. Die Stallpflicht im Zuge der Vogelgrippe hat dazu geführt, dass viele Vogelhalter ihre Tiere in die freie Wildbahn gescickt haben, damit für sie kein Stall gebaut werden muss.
Ihre Heimat ist ursprünglich Ostasien. Da sie dort jedoch in freier Wildbahn immer rückläufiger sind, ist es gut, wenn sie bei uns eine neue Heimat finden
Ihre Heimat ist ursprünglich Ostasien. Da sie dort jedoch in freier Wildbahn immer rückläufiger sind, ist es gut, wenn sie bei uns eine neue Heimat finden
Moderatoren: Christiane