Mal was schönes aus Schmitzi (Enten ) hausen
Mal was schönes aus Schmitzi (Enten ) hausen wurde erstellt von Schmitzi
11 Mai 2013 21:49 - 12 Mai 2013 00:21
Hallo Ihr lieben....
Wir haben am Vatertag ein schönes Erlebnis gehabt....wovon wir Euch gerne berichten möchten
Neben Tanja, Hotte , Dana , Chucky und 38 Vögeln in der Voliere leben seid Herbst 2012 zwei Mandarinenenten mit in Schmitzihausen.
Sie heißen Donald und Daisy ( Frau Schmitzi durfte die Namen aussuchen
). Wir haben sie als Jungtiere von einem Züchter bekommen. Da waren ihre Federn noch ganz grau. Wobei das Mädchen grau bleibt und der Junge eine tolle bunte Farbenpracht bekommt. Sie leben neben der Voliere in einem von Hotte gebauten Entengehege. Ja Schmitzihausen hat viel Platz :laugh: :laugh: . Sie haben dort einen Pool und ein eigenes Häuschen , wo sie sich über den Winter immer drin versteckt haben. Sie waren sehr scheu. Obwohl Dana und Chucky sie in Ruhe gelasssen haben. Ok sie sind noch jung und müßen erst alles kennenlernen. Den letzten Monat haben sie etwas die Scheu verloren. Und da hatte Hotte die Idee ( er ist auch der Entenchefkackawechmachmann :laugh: :laugh: :laugh: ) Donald und Daisy mal durch unseren Garten laufen zu lassen. Gute Idee....aber was ist mit Dana und Chucky ???...Plan B...die Beiden bleiben erstmal an der Leine und wir gucken wie sie reagieren. Ok....es war Donnerstag...Tor am Entengehege auf...Fellis an die Leine...Hotte Daisy und Donald rausgelockt....jetzt gehts los...was machen sie....ganz vorsichtig watschelten sie durch den Garten Richtung Teich....und dann durften wir DAS sehen und erleben.....es war sooooooooooooooo schön....und entspannend :kiss: ...und die Fellis waren oberbrav.....sie haben nichts gemacht....wir konnten sie später ableinen....
Schaut her....
Am Abend ging es dann wieder zurück ins Gehege. Tür zu. Gute Nacht
. Naja....nix gute Nacht :laugh: ...die Beiden standen am Tor , was sie sonst nie machen....ich denke sie wollten wieder in den Teich
. Da alles so toll war....werden wir es wiederholen .
Liebe Grüße Tanja & Hotte
Wir haben am Vatertag ein schönes Erlebnis gehabt....wovon wir Euch gerne berichten möchten
Neben Tanja, Hotte , Dana , Chucky und 38 Vögeln in der Voliere leben seid Herbst 2012 zwei Mandarinenenten mit in Schmitzihausen.
Sie heißen Donald und Daisy ( Frau Schmitzi durfte die Namen aussuchen
Schaut her....
Am Abend ging es dann wieder zurück ins Gehege. Tür zu. Gute Nacht
Liebe Grüße Tanja & Hotte
Letzte Änderung: 12 Mai 2013 00:21 von Schmitzi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Schlitt antwortete auf Aw: Mal was schönes aus Schmitzi (Enten ) hausen
11 Mai 2013 22:06
Das sind wunderbare Bilder von euren gefiederten Bewohnern. Ich kann mir gut vorstellen das sie den großen Teich vorziehen. Klasse ist, dass sich die Hunde so gut vertragen, aber ihr konntet es ja auch schon vorher sehen als der Zaun noch dazwischen war. Unsere Beagle sind einfach klasse und natürlich auch die Chuckymaus. Wünsche euch noch viel Spaß mit eurem ganzen Zoo.
Gruß Ursel mit Anhang und Meute
Gruß Ursel mit Anhang und Meute
Schmitzi antwortete auf Aw: Mal was schönes aus Schmitzi (Enten ) hausen
11 Mai 2013 22:11
Danke Ursel :kiss: ....ich hab da irgendwie in Erinnerung das DEIN Mann und MEIN MANN diese Entenanschaffung zusammen ausgebrütet haben :laugh: :laugh: :laugh: ...wer hat da nochmal wem den Floh ins Ohr gesetzt? :laugh:
Kathi antwortete auf Aw: Mal was schönes aus Schmitzi (Enten ) hausen
11 Mai 2013 23:40
Schöne Bilder sind das !!! Ich finde Mandarin-Enten sowas von schöööön, seit etwa 30 Jahren schon ... :kiss: :blush: !
Die Mandarin und die Brautenten - das sind die schönsten !!!
Das Dana und Chucky denen nix tun, das habe ich mir gedacht. Die wissen schon wer zur Familie gehört
.
Viele Grüße,
Kathi
Die Mandarin und die Brautenten - das sind die schönsten !!!
Das Dana und Chucky denen nix tun, das habe ich mir gedacht. Die wissen schon wer zur Familie gehört
Viele Grüße,
Kathi
*Anja* antwortete auf Aw: Mal was schönes aus Schmitzi (Enten ) hausen
12 Mai 2013 13:02
Ich kann mir vorstellen, dass Euch das Herz aufgegangen ist. Entis frei im Garten und ohne Fressversuch von den Fellis. Das ist doch DAS Entenparadies bei Euch.
Knuddel,
Anja und die Mäuse
Knuddel,
Anja und die Mäuse
Shary antwortete auf Aw: Mal was schönes aus Schmitzi (Enten ) hausen
12 Mai 2013 20:16
oooohhhhhhh wie schön das ist, super das die Mäuser nicht versucht haben zu BARFEN!!!!!! Shary hätte es sicher versucht
Moderatoren: Christiane