Einmal Beagle-immer Beagle?

• Zietz
  • Zietzs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Zietz antwortete auf Aw: Einmal Beagle-immer Beagle?

23 Feb. 2012 21:15
Hallo Ihr Beaglefans,

ich hatte das Glück, dass meine Eltern erst einen Hund dann mich bekamen, also ich bin mit Hund aufgewachsen (schwarzer Mittelschnauzer). Als dieser Hund starb, fuhr die ganze Familie zu einem Züchter und holte wieder einen Schnauzer. Auch dieser Hund war wahnsinnig lieb und nett... aber (wie sich später herausstellte aus Inzucht) sehr krank, er litt an Epilepsie. Und dann kam auch von einem Züchter wieder ein Schnauzer; als mein Vater starb, habe ich diesen Hund übernommen: er war ein Traum...zwar ein echter Ein-Personen-Hund und Waffenscheinpflichtig aber mit ihm habe ich alles gelernt, was ich heute über HUnde und ihre Ausbildung weiß. Max war mit mir zusammen niedersächsischer Fährtenhundmeister, er wurde Deckrüde und hat in der Schweiz Nachkommen in Lawinensuchhundestaffeln. Ich habe mit diesem Hund Herrn Eberhard Trumler kennengelernt und war auch auf seinem Gelände (Trumler erforschte das Verhalten unserer Hunde, Dingos usw.).Nach meinem Max hatte ich noch einmal einen Schnauzer; er war eine Seele von einem Hündchen, Zeit seines Lebens aber mit schweren Erkrankungen gestraft; dass er bei uns stolze 16 Jahre wurde ist (so meinte meine TÄin) schon eine Wunder- seine Geschwister wurden höchstens zwischen 1 und 8 Jahren alt.

Danach wollte ich auch wieder einen Hund, Ohne Hund geht gar nichtaber was sollte es werden Ganz sicher kein Schnauzer mehr, ich war maßlos enttäuscht von dem was da so alles gezüchtet wird. Eigentlich wollte ich einen Weimaraner; aber diese Hund sind zu groß und stark für meine Mama; denn auch sie sollte noch dran teilhaben an einem Hundi (und sie ist 73 Jahre). Da kamen wir auf die Idee: ein Beagle Sie hatte mehrfach einen in Natur gesehen und hatte sich spontan verliebt. Und so kamen wir über unsere TÄin auf Familie Hampeis aus Göttingen und die Laborbeaglehilfe. ;) Nach einigen Gesprächen und dem Besuch dieser homepage fiel mir ein Foto von SUPERCOLEins Auge ; Liebe auf den ersten Blick... Die Tage bis diese kleine Nase hier aufschlug konnten wir kaum abwarten.

Und seit er da ist, möchte ihn keiner auch nur eine Sekunde missen :woohoo:

Ganz ehrlich, nie wieder andere Hunde
BEAGLES RULE!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nice Beagle antwortete auf Aw: Einmal Beagle-immer Beagle?

23 Feb. 2012 21:22
Einmal Beagle - immer Beagle
wir haben mit einem Beagle von Tiere in Not angefangen (2009), dann wieder ein armer Beagel (Tötungsstation) 2010 und wieder Beagle 2011 (LBH) und sind super glücklich mit den bunten Fellnasen. Wir würden jederzeit wieder (aber erst in 15 Jahren!!!!!) einen armen Beagle holen um ihm ein schönes Leben zu geben.
Züchter kam damals schon nicht in Frage, da ich es nicht einsehe so viel Geld auszugeben wenn es so viele "Arme" Tiere gibt.

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schmitzi antwortete auf Aw: Einmal Beagle-immer Beagle?

23 Feb. 2012 21:41 - 23 Feb. 2012 21:43
Dana ist unser erster Beagle. Vorher hatten wir eine Yorkimaus und unsere Chucky von einer spanischen Tötungsstation. Unsere Yorkimaus verstarb ( wir mußten sie wegen Tumoren in der Luftröhre 2008...2 Wochen vor unserer Hochzeit einschläfern lassen ). Hotte hatte schon länger von Laborbeaglen gesprochen, er hatte jemanden vom Verein auf einem Seminar kennengelernt und sich mit dem Thema befasst. Ja und dann kam Dana ....und infizierte uns mit dem Beaglevirus :laugh: ..wir finden die Rasse klasse und würden auch in Zukunft wieder einen Beagle nehmen. Selbstverständlich immer wieder aus dem Tierschutz.

Liebe Grüße Tanja
Letzte Änderung: 23 Feb. 2012 21:43 von Schmitzi.

• Monika
  • Monikas Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 208

Monika antwortete auf Aw: Einmal Beagle-immer Beagle?

23 Feb. 2012 22:38
Ich bin auch der Meinung,einmal Beagle,immer Beagle.Unser erster Hund
war ein Beagle Mischling,aber durch und durch ein Beagle.Der zweite Hund war
ein Boxer Collie Mischling.Jetzt haben wir unsere Nanny und merken den Unterschied
ganz genau.Ein Beagle ist was besonderes,das ganze Wesen,der Blick,einfach alles.
Wir würden ausser einem Beagle keinen anderen Hund mehr nehmen.Und nur wieder einen
Laborbeagle.
Liebe Grüße Monika :)
Der Hund ist das einzige Lebewesen, dass Dich mehr liebt, als sich selbst

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Einmal Beagle-immer Beagle?

23 Feb. 2012 22:45
Mein Mann hatte immer den Wunsch Schäferhund.Als unsere Kinder etwas größer waren stand wieder die Diskusion nach einem Hund im Raum :woohoo: .Ich hab dann gesagt ich muß den ganzen Tag damit gehen ich will keinen Schäferhund.Und durch einen Hundebis von einem Schäferhund war mir die Rasse nicht geheuer.Durch eine Arbeitskolegin kamen wir auf den Gedanken einen Beagel aus dem Tierschutz so zog im Juni 2002 Rocky bei uns ein.Dieser Hund hat mich oft an meine Grenzen gebracht,so das ich mir vornahm nie wieder einen Beagel :huh: .Im März 2003 starb er im Alter von nur 14 Monaten ganz plötzlich und ich wollte keinen mehr.Ich wollte soetwas nicht nocheinmal miterleben.Nach vier Wochen hielt ich es nicht mehr aus.Keiner der mich Begrüßt,mir überall hin folgt,mit mir schmust wenn ich traurig bin,der mich zum Lachen bringt.So entschied ich mich wieder für einen Beagel aus dem Tierschutz.Wir wollten keinem Züchter soviel Geld in den Rachen werfen,wo es solche Hunde auch im Tierschutz gibt.So zog im April 2003 unser Robby bei uns ein.Auch wenn ich ihn manchmal zum Mond schießen könnte möchte ich nicht mehr ohne ihn sein.Mit grausen denke ich an das was irgendwan hofendlich nicht so bald kommen wird.Ob ich nach ihm nochmal einen Hund haben möchte weiß ich nicht.Mein Mann meint es gibt auch andere schöne Hunde,aber ich weiß wenn wieder einer dann ein Beagel. :laugh:
LG monika

• Tom
  • Toms Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken

Tom antwortete auf Aw: Einmal Beagle-immer Beagle?

24 Feb. 2012 08:44
Servus

Naomi ist mein erster Beagle.
Alleine die Tatsache das sie aus einem Labor kommt und jeder Beagle der raus darf, es verdient hat ein "Normales" Leben zu leben.
Ich würde immer wieder auf einen Labori kommen.
Ich antworte hier mit ja. Die Gründe sind ihr Wesen :) genau wie ich :) : Stur, wissbegierig, lieb und einfach nur süß :P :P :P
Züchter scheiden bei mir generell aus. Es gibt so viele Tiere die nur darauf warten, leben zu können.
Das Thema sollte eher "einmal Labori immer Labori" heißen ;)

Tom
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

Moderatoren: Christiane