Einmal Beagle-immer Beagle?
- Vio
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Einmal Beagle-immer Beagle? wurde erstellt von Vio
23 Feb. 2012 17:37
Liebe Fories!
Mich würde mal interessieren, ob ihr euch immer wieder für einen Beagle entscheiden würdet oder auch ein anderer Hund/eine andere Rasse in Frage kommt.
Oder habt ihr evtl. eine "Lieblings-Rasse"?
Wir haben uns damals (vor 7 Jahren) ja ganz bewußt für die Rasse Beagle entschieden. Bereut haben wir es nie und wir würden uns auch wieder dafür entscheiden.
Wobei ich auch offen zugebe, dass ich Kromfohrländer sehr sehr gerne mag.
Wuffige Grüße
Vio
Mich würde mal interessieren, ob ihr euch immer wieder für einen Beagle entscheiden würdet oder auch ein anderer Hund/eine andere Rasse in Frage kommt.
Oder habt ihr evtl. eine "Lieblings-Rasse"?
Wir haben uns damals (vor 7 Jahren) ja ganz bewußt für die Rasse Beagle entschieden. Bereut haben wir es nie und wir würden uns auch wieder dafür entscheiden.
Wobei ich auch offen zugebe, dass ich Kromfohrländer sehr sehr gerne mag.
Wuffige Grüße
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mona
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
mona antwortete auf Aw: Einmal Beagle-immer Beagle?
23 Feb. 2012 17:59
Eigentlich mag ich (wir) jeden Hund. Aber wir haben uns 1982 entschlossen einen Foxhound aus
dem Labor zu nehmen kurz darauf hatten wir die Gelegenheit eine Beagle Welpen zu retten.
Da wir uns mit dieser Rasse beschäftigt haben sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass der Beagle kein Hund ist, sondern ein Beagle.
Das eingebildete Gesicht, der eigene Sturkopf, das verschmuste Wesen, die Augen die dich liebevoll oder auch beleidigt anschauen können, waren und sind die Eigenschafften die wir am Beagle lieben.
Außerdem verkaufen sie einem ihre Untaten mit einem liebvollen Schmusen und können wie kein anderer, einem ein schlechtes Gewissen einreden.
Wir haben fast 30 Jahre mit Beagle gelebt wir glauben, nein wir wissen, ohne diese
Schmusebacken können wir nicht, wollen wir auch nicht.
Manfred und Monika
dem Labor zu nehmen kurz darauf hatten wir die Gelegenheit eine Beagle Welpen zu retten.
Da wir uns mit dieser Rasse beschäftigt haben sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass der Beagle kein Hund ist, sondern ein Beagle.
Das eingebildete Gesicht, der eigene Sturkopf, das verschmuste Wesen, die Augen die dich liebevoll oder auch beleidigt anschauen können, waren und sind die Eigenschafften die wir am Beagle lieben.
Außerdem verkaufen sie einem ihre Untaten mit einem liebvollen Schmusen und können wie kein anderer, einem ein schlechtes Gewissen einreden.
Wir haben fast 30 Jahre mit Beagle gelebt wir glauben, nein wir wissen, ohne diese
Schmusebacken können wir nicht, wollen wir auch nicht.
Manfred und Monika
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Keaty antwortete auf Aw: Einmal Beagle-immer Beagle?
23 Feb. 2012 18:02
Liebe Vio ... keine Ahnung, wenn mir mal ein "Notfall" über den Weg laufen würde, wie ich mich entscheiden würde.
Aber ich liebe Beagle über alles. Wir haben seit 1994 nur Beagles ... mag sein, daß es unkompliziertere Rassen gibt ... aber ich liebe Beagles. Und wenn ich einfach nur so vor einer Entscheidung stehen würde - ich würde immer und immer und immer wieder Beagles nehmen.
(Obwohl ich schon manche Einrichtungsgegenstände - gerade in der Anfangsphase - ersetzen mußte) . Egal ... ich bin verliebt in diese Hundchen und werde es wohl immer bleiben!!! Vielleicht auch gerade deshalb, weil sie dich fordern, weil es immer wieder Überraschungen gibt, Herausforderungen ... usw. usw. Ich will es ganz einfach nicht anders haben - und eines kann ich mit Bestimmtheit sagen ...... sie sind anhänglich, treu und danken Dir alles .......Ja, das machen bestimmt auch ganz viele andere Rassen - aber wenn man einmal Beaglemensch war, glaub ich ganz fest, dann bleibt man das auch
..oder?
Aber ich liebe Beagle über alles. Wir haben seit 1994 nur Beagles ... mag sein, daß es unkompliziertere Rassen gibt ... aber ich liebe Beagles. Und wenn ich einfach nur so vor einer Entscheidung stehen würde - ich würde immer und immer und immer wieder Beagles nehmen.
(Obwohl ich schon manche Einrichtungsgegenstände - gerade in der Anfangsphase - ersetzen mußte) . Egal ... ich bin verliebt in diese Hundchen und werde es wohl immer bleiben!!! Vielleicht auch gerade deshalb, weil sie dich fordern, weil es immer wieder Überraschungen gibt, Herausforderungen ... usw. usw. Ich will es ganz einfach nicht anders haben - und eines kann ich mit Bestimmtheit sagen ...... sie sind anhänglich, treu und danken Dir alles .......Ja, das machen bestimmt auch ganz viele andere Rassen - aber wenn man einmal Beaglemensch war, glaub ich ganz fest, dann bleibt man das auch
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Einmal Beagle-immer Beagle?
23 Feb. 2012 18:19
Tja, was soll ich darauf antworten, liebe Vio!?!
Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Unser erster "Lastrami" war ne Mischung aus Dackel und Spitz. Er zog damals vor uns ins Eigenheim, da war ich knapp 5 Jahre alt. Danach kam wieder ein Mischling, den mein Papa aus schlechter Haltung befreit hatte. Ihm folgte ein junger Rüde aus dem Tierheim, der aber leider nach 2 Monaten verstarb. Mein Bruder hat sich 1995 seinen ersten Husky "Janosch" geholt. Husky's sind Rudeltiere. Janosch wollte nicht alleine bleiben. So entschließen sich meine Eltern einen zweiten Husky dazu zu holen. So zog "Aika" zu meinen Eltern. Aika war unser letzter "Familienhund". Da meine Eltern in ihrem Alter keinen Hund mehr halten möchten, wurde mein Wunsch nach einer eigenen Fellnase immer präsenter. Und warum oder wieso ich gerade einen Beagle haben wollte, weiß ich bis heute immer noch nicht. Die Rasse gefiel mir einfach. Ich habe mich über die rassentypischen Merkmale informiert. Klar war: kein Beagle vom Züchter. Für mich kam immer nur der Tierschutz in Frage. So bin ich halt auf dieser Seite gelandet. Heute sage ich: einmal Beagle IMMER Beagle.
Und dass es irgendwann mal zwei Beagle sein würden, daran hätte ich in meinen kühnsten Träumen nienicht geglaubt! :woohoo: Aber lieben tue ich alle Fellnasen, ob groß ob klein, ob dick oder dünn!
Allerdings käme für mich so ne "Fußhupe" nie in Frage!
Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Einmal Beagle-immer Beagle?
23 Feb. 2012 18:26
Ich hatte schon als Teenager den Traum Beagle ... ausgelösst durch Collin
, den ich schon als Welpe immer auf dem Heimweg von der Schule gesehen habe. Er war ein Tricolor und hatte den Schalk im Nacken ... und trotz der der "Schauergeschichten" die mir seine Eltern immer erzählten, stand für fest: "Später kommt einer her!" 
Da man nicht immer so kann wie man möchte, haben wir uns nach der Geburt unserer Tochter für ein armes Haschal (Boxer-Pitbull-Collie-Mix) vom Bauernhof entschieden. Timmy (Nr.1) war genau 1 Jahr nach meiner Tochter Carolin geboren ... und die 2 waren von Kleinkindbeinen an ein tolles Gespann. *augenroll*
Carolin hat sich mit ihm im Garten zum Buddeln "verabredet"
... die Dahlien meiner damaligen Schwiegermutter ausgegraben
und zum Schluss lag mein Kind im Loch und Timmy hat sich gefreut. :laugh:
:lol: :silly:
Timmy hatte allerdings die Rasse-Gene zweier Krebsträger in sich und hatte im zarten Alter von 6 Jahren ein Baseball großes Magengeschwür, das man nicht operieren konnte.
Da meine Tochter so an ihm hing musste wieder ein Hund her und er sollte auch Timmy heißen
Wir haben uns für einen Rauhhaardackel (Welpen) entschlossen ... haben dann noch ein Jahr später seine Mama (Clara) zu uns geholt ... sie war für sie Züchterin "wertlos" geworden, denn sie hatte die Canadian und American Championships gewonnen, 2 mal geworfen und damit nicht mehr rentabel für sie.
:S
Nach dem Tod von Beiden war's leer in Haus und Seele
... wir haben lange überlegt, ob überhaupt nochmal ein Hund - der Schmerz ist einfach irre - wenn ja, was für einer? 
Er sollte nicht mehr so "klein" sein ... aber auch nicht so groß :S ... Thomas liebt ja die Bull Mastiffs :ohmy: :huh: :blink: :S ... das übersteigt aber meine Vorstellungskraft und die sabbern soooooooooooooo :X , wenn die alt werden. *schüttel* I'm not ready for that!!
Ja und dann war er auf einmal vor meinen Augen
JERRY!!!! :kiss: :blush:
Ich hab ihn auf "Beagle entlaufen" gesehen und mich hoffnungslos in ihn verliebt!!!! :blush:
Er kam aus einem Italienischen Massenhaltungs-Tierheim schwer verletzt und abgemagert durch die Hilfs-Orga "Hunde brauchen Hilfe e.V." nach Deutschland in eine Pflegefamilie - allerdings gab man ihm nicht viel Chancen ... aber er hat es geschafft!!
Wir haben Kontakt mit seiner Pflegestelle aufgenommen, sind hingefahren und haben ihn zu uns geholt... und seit Mitte 2008 habe ich mir meinen Traum erfüllt!!
Für mich steht fest:
"Einmal Beagle - immer Beagle!!!!!!!!!!!!!!!!!!" :woohoo:
Da man nicht immer so kann wie man möchte, haben wir uns nach der Geburt unserer Tochter für ein armes Haschal (Boxer-Pitbull-Collie-Mix) vom Bauernhof entschieden. Timmy (Nr.1) war genau 1 Jahr nach meiner Tochter Carolin geboren ... und die 2 waren von Kleinkindbeinen an ein tolles Gespann. *augenroll*
Carolin hat sich mit ihm im Garten zum Buddeln "verabredet"
Timmy hatte allerdings die Rasse-Gene zweier Krebsträger in sich und hatte im zarten Alter von 6 Jahren ein Baseball großes Magengeschwür, das man nicht operieren konnte.
Da meine Tochter so an ihm hing musste wieder ein Hund her und er sollte auch Timmy heißen
Wir haben uns für einen Rauhhaardackel (Welpen) entschlossen ... haben dann noch ein Jahr später seine Mama (Clara) zu uns geholt ... sie war für sie Züchterin "wertlos" geworden, denn sie hatte die Canadian und American Championships gewonnen, 2 mal geworfen und damit nicht mehr rentabel für sie.
Nach dem Tod von Beiden war's leer in Haus und Seele
Er sollte nicht mehr so "klein" sein ... aber auch nicht so groß :S ... Thomas liebt ja die Bull Mastiffs :ohmy: :huh: :blink: :S ... das übersteigt aber meine Vorstellungskraft und die sabbern soooooooooooooo :X , wenn die alt werden. *schüttel* I'm not ready for that!!
Ja und dann war er auf einmal vor meinen Augen
Ich hab ihn auf "Beagle entlaufen" gesehen und mich hoffnungslos in ihn verliebt!!!! :blush:
Er kam aus einem Italienischen Massenhaltungs-Tierheim schwer verletzt und abgemagert durch die Hilfs-Orga "Hunde brauchen Hilfe e.V." nach Deutschland in eine Pflegefamilie - allerdings gab man ihm nicht viel Chancen ... aber er hat es geschafft!!
Wir haben Kontakt mit seiner Pflegestelle aufgenommen, sind hingefahren und haben ihn zu uns geholt... und seit Mitte 2008 habe ich mir meinen Traum erfüllt!!
Für mich steht fest:
"Einmal Beagle - immer Beagle!!!!!!!!!!!!!!!!!!" :woohoo:
Stefania antwortete auf Aw: Einmal Beagle-immer Beagle?
23 Feb. 2012 21:11
Ich behaupte immer wer ein Beagle hält, lernt ihn zu lieben oder zu hassen. Dazwischen gibt es nichts. 
Wir haben ihn lieben gelernt und ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Obwohl ich ziemlich unbedarft an meine erste Exemplarin gekommen bin, war schnell klar dass sie zu mir passt.
Wir sind eben stur, selbstständig, verfressen, neugierig, immer gut gelaunt und meist zu jedem freundlich.
Allerdings würde ich nie ein Hund vom Züchter kaufen und erst recht kein Welpe. Hier werden immer nur Tierschutz/Laborbeagle einziehen.
Wir haben ihn lieben gelernt und ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Obwohl ich ziemlich unbedarft an meine erste Exemplarin gekommen bin, war schnell klar dass sie zu mir passt.
Wir sind eben stur, selbstständig, verfressen, neugierig, immer gut gelaunt und meist zu jedem freundlich.
Allerdings würde ich nie ein Hund vom Züchter kaufen und erst recht kein Welpe. Hier werden immer nur Tierschutz/Laborbeagle einziehen.
Moderatoren: Christiane