Noel und das Vogelfutter
Martin antwortete auf Aw: Noel und das Vogelfutter
17 Nov. 2011 19:27
Das kennen wir auch, Bonnie sitzt auch jedes Jahr unter dem Vogelhäuschen und sucht die heruntergefallenen Körner auf.
Da Hunde keine Körnerfresser sind, finde ich alle Körner in den Hinterlassenschaften wieder. Auch die Vögel kennen schon diese Stellen und durchwühlen diese.
Sophie hat sich im Frühjahr an eine Vogelfuttertüte herangemacht und schön im Hinterhaus verteilt. Wieviel sie damals gefressen hat ... . Zumindest freuten sich die Vögel.
Da Hunde keine Körnerfresser sind, finde ich alle Körner in den Hinterlassenschaften wieder. Auch die Vögel kennen schon diese Stellen und durchwühlen diese.
Sophie hat sich im Frühjahr an eine Vogelfuttertüte herangemacht und schön im Hinterhaus verteilt. Wieviel sie damals gefressen hat ... . Zumindest freuten sich die Vögel.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cassandra antwortete auf Aw: Noel und das Vogelfutter
17 Nov. 2011 19:34
Abby frisst das Meerschweinchenfutter. Da sind leider auch mal Weizenkörner drin. Die kamen heute mit samt Möhrenstückchen wieder hinten raus. Und ich wundere mich warum die Meerschweinchen zu dünn sind :laugh:
grisuse antwortete auf Aw: Noel und das Vogelfutter
17 Nov. 2011 20:25
Hmm, Felix steht auf das Hamsterfutter :laugh: War bisher im Glauben er will an das Fellknäuel dran und hab ihm mal ein bischen Futter vor die Schnute gehalten............ den Rest kennt ihr :lol:
LG Anja
LG Anja
ik1000 antwortete auf Aw: Noel und das Vogelfutter
17 Nov. 2011 20:37
Benny hatte letztes Jahr immer auf den abgeerntete Äckern die liegen gelassenen Maiskolben samt den grünen Blättern verspeißt. Der war richtig wild darauf. Und gleichzeitig hatte er plötzlich blutigen Kot. Bin ganz schön erschrocken. Bin dann sofort zum Tierarzt mit der Kotprobe und der hat gleich die Maiskörner darin gesehen und gefragt ob er auch die Maisblätter frißt. Die sind zu scharfkantig für den Hund. Und tatsächlich als er keine mehr gefressen hat, war alles wieder ok. Dieses Jahr hab ich ganz genau aufgepasst beim spazieren gehen, dass er keinen erwischt.Wenn das bei meinem Staubsauger namens Benny, auch schwer ist
LG Ingeborg
LG Ingeborg
- Bismarck
-
- Platinum Mitglied
-
- Meine Fressmonster :-)
- Dank erhalten: 161
Bismarck antwortete auf Aw: Noel und das Vogelfutter
17 Nov. 2011 20:38
Gisela schrieb:
Meine Leila ist auch total närrisch auf Melkfett !!!
Im Frühjahr mußte ich mich damit ja auch kiloweise eincremen und in einem unbedachten Moment hat sie ca. 250g weggeschleckt. :blush:
Sehe es als Darmsanierung :silly:
Gisela ... ich denke mal, Du brauchst morgen keine Hundetüten mitnehmen, wenn, dann ne Rolle Zewa.Mal sehen, was dabei rauskommt
Meine Leila ist auch total närrisch auf Melkfett !!!
Im Frühjahr mußte ich mich damit ja auch kiloweise eincremen und in einem unbedachten Moment hat sie ca. 250g weggeschleckt. :blush:
Sehe es als Darmsanierung :silly:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Noel und das Vogelfutter
18 Nov. 2011 13:07 - 18 Nov. 2011 13:11
Hallo Gisela!
Sonnenblumenkerne beinhalten über 90 % ungesättigte Fettsäuren, Vitamin E, Vitamin D, Vitamin K, Vitamin B, Vitamin A, Vitamin F, Karotin, Calcium, Iod und Magnesium.
Beim Barfen werden sie oft sogar sehr bewußt gefüttert, meistens werden sie jedoch eingeweicht (einige lassen sie auch keimen )verfüttert. Sie gelten als absoluter Energielieferant
Viele Grüße
Vio
PS: Beim Fett handelt es sich meistens um Rindertalg, ist also nicht unbedingt schädlich. Außerdem gilt ja, tierisches Fett pflanzlichem Fett vorziehen.
Sonnenblumenkerne beinhalten über 90 % ungesättigte Fettsäuren, Vitamin E, Vitamin D, Vitamin K, Vitamin B, Vitamin A, Vitamin F, Karotin, Calcium, Iod und Magnesium.
Beim Barfen werden sie oft sogar sehr bewußt gefüttert, meistens werden sie jedoch eingeweicht (einige lassen sie auch keimen )verfüttert. Sie gelten als absoluter Energielieferant
Viele Grüße
Vio
PS: Beim Fett handelt es sich meistens um Rindertalg, ist also nicht unbedingt schädlich. Außerdem gilt ja, tierisches Fett pflanzlichem Fett vorziehen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 18 Nov. 2011 13:11 von Vio.
Moderatoren: Christiane