Noel und das Vogelfutter
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Noel und das Vogelfutter wurde erstellt von Gisela
17 Nov. 2011 16:24
Habe im letzten Jahr schon festgestellt, daß Noel ganz scharf auf die Sonnenblumenkerne ist.
Wenn ich jetzt das Vogelhäuschen fülle, steht Noel daneben und wartet, daß etwas herunter
fällt. Heute hat sie mir sorgar einen Meisenknödel geklaut und fast ganz gefuttert, war nicht
schnell genug, ihr das wegzunehmen. Konnte noch etwas über die Hälfte retten.
Ist das schädlich für einen Hund und wieso futtern sie - Noel natürlich - so gerne
Sonnenblumenkerne?
Gisela
Wenn ich jetzt das Vogelhäuschen fülle, steht Noel daneben und wartet, daß etwas herunter
fällt. Heute hat sie mir sorgar einen Meisenknödel geklaut und fast ganz gefuttert, war nicht
schnell genug, ihr das wegzunehmen. Konnte noch etwas über die Hälfte retten.
Ist das schädlich für einen Hund und wieso futtern sie - Noel natürlich - so gerne
Sonnenblumenkerne?
Gisela
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Keaty antwortete auf Aw: Noel und das Vogelfutter
17 Nov. 2011 16:33
Hallo Gisela ... soviel ich weiß, sollte man Sonnenblumenkerne nicht so geben. Die Hunde können sie nicht verdauen. Im besten Fall werden sie genauso wieder ausgeschieden.
LG Brigitte
LG Brigitte
Rebecca antwortete auf Aw: Noel und das Vogelfutter
17 Nov. 2011 16:39
Ja die kommen hinten so wieder raus, wie sie vorn hineingekommen sind.
Meisenknödel sind jetzt nicht der Hit. Erstens sind sie wahnsinnig fettig, und ich hoffe sie hat das Netz nicht mitgefuttert.
Und Gisela, was fressen unsere Hunde nicht ??
Okay Silka frisst kein Kaugummi, das scheint mir aber auch so ziemlich das einzige zu sein.
Meisenknödel sind jetzt nicht der Hit. Erstens sind sie wahnsinnig fettig, und ich hoffe sie hat das Netz nicht mitgefuttert.
Und Gisela, was fressen unsere Hunde nicht ??
Okay Silka frisst kein Kaugummi, das scheint mir aber auch so ziemlich das einzige zu sein.
Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Noel und das Vogelfutter
17 Nov. 2011 17:09
Gisela
... Meisenknödel sind wegen dem Fett das darin verarbeitet wird, nicht gerade der BURNER :X :S
Noel wird vielleicht ein bisschen :X werden. :pinch:
Zu den Kernen ... unser Jerry ist ganz wild auf Körner jeglicher Art
:blink:
Ihr solltet den mal beobachten wenn ich die Körner von der Brotschneidemaschine zusammen kehre :huh: der hüpft wie ein Gummiball neben mir auf und ab .... HABEN, HABEN, HABEN WILL!!! :silly:
Noel wird vielleicht ein bisschen :X werden. :pinch:
Zu den Kernen ... unser Jerry ist ganz wild auf Körner jeglicher Art
Ihr solltet den mal beobachten wenn ich die Körner von der Brotschneidemaschine zusammen kehre :huh: der hüpft wie ein Gummiball neben mir auf und ab .... HABEN, HABEN, HABEN WILL!!! :silly:
Schmitzi antwortete auf Aw: Noel und das Vogelfutter
17 Nov. 2011 17:16
Hallo Gisela...
Letztes Jahr ist hier auch ein Meisenknödel vom Ast gefallen und Dana hat sich ihn zwischengenommen, war GsD nicht mehr viel....es kam hinten wieder raus...aber "flott"...
Danach haben wir die Knödel "doppelt gesichert" :laugh: ...das ja alles da hängen bleibt wo es hingehört...
Liebe Grüße Tanja
Letztes Jahr ist hier auch ein Meisenknödel vom Ast gefallen und Dana hat sich ihn zwischengenommen, war GsD nicht mehr viel....es kam hinten wieder raus...aber "flott"...
Danach haben wir die Knödel "doppelt gesichert" :laugh: ...das ja alles da hängen bleibt wo es hingehört...
Liebe Grüße Tanja
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Aw: Noel und das Vogelfutter
17 Nov. 2011 18:53
Noel bekommt von mir keine Sonnenblumenkerne, sie sucht immer am Vogelhäuschen, ob nicht etwas
heruntergefallen ist. Den Meisenknödel hat sie von der Gartenbank geklaut, ich legte ihn dort
ab und schwupps hatte ihn Noel. GsD konnte ich ihn noch retten, aber ein Viertel war
verschlungen. Mal sehen, was dabei rauskommt - hoffentlich nicht heute nacht.
LG
Gisela
heruntergefallen ist. Den Meisenknödel hat sie von der Gartenbank geklaut, ich legte ihn dort
ab und schwupps hatte ihn Noel. GsD konnte ich ihn noch retten, aber ein Viertel war
verschlungen. Mal sehen, was dabei rauskommt - hoffentlich nicht heute nacht.
LG
Gisela
Moderatoren: Christiane