Wenn ein Hund sein Zuhause verliert...
Keaty antwortete auf Aw: Wenn ein Hund sein Zuhause verliert...
12 Nov. 2011 21:32Es ist nun einmal eine Tatsache, daß, was niemand sich wünscht, immer und bei jedem etwas passieren kann, was es unmöglich macht, dem Hund weiterhin ein gutes Zuhause zu bieten.
Es geht hier ausschließlich um die Hunde - wir haben uns für sie entschieden, wollen und müssen für sie da sein, sollte das aus irgendwelchen Gründen - egal welcher Art auch immer - nicht mehr möglich sein, muß man die Kraft haben, dazu zu stehen. Niemand hier will, daß diese Hunde, denen endlich ein normales schönes neues Leben geboten wird, wieder leiden müssen, weil Mensch sich nicht dazu durchringen kann, einzugestehen, "es geht nicht mehr". Das Eingeständnis ist keine Schande - nur das Herauszögern ist unverantwortlich.
Mit diesem Beitrag ist niemand persönlich gemeint, wir alle wissen nicht, was wird morgen sein?
Es ist gut, daß soetwas hier thematisiert wird - nur so ist es möglich, kleine Katastrophen zu verhindern.
Aber es gilt auch für die Fälle, wo es einfach mal nur Ratlosigkeit und Schwierigkeiten gibt. Ich möchte auch einfach alle dazu aufmuntern, offen darüber zu schreiben - manchmal sind es simple Kleinigkeiten, die man einfach selbst mitten im Geschehen übersieht. Hab es schon oft hier erlebt, daß sehr gute Ratschläge kamen - ich hab selbst schon sehr lange Beagles - und sage immer noch, ich lerne niemals aus.
Ich glaub auch, hier möchte niemand irgendjemanden kritisieren - es geht einzig und allein um Hilfe für unsere Lieblinge - und das es ihnen gut geht, wollen wir doch alle hier.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
moromaxe antwortete auf Aw: Wenn ein Hund sein Zuhause verliert...
12 Nov. 2011 22:07Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
maya antwortete auf Aw: Wenn ein Hund sein Zuhause verliert...
12 Nov. 2011 22:37(Hundetrainer, Therapeuten, TÄ etc.) einholen.
Ich weiss, alle Foris sind sehr hilfsbereit, aber bei zum Teil kontroversen
Ratschlägen würde die Sache nur noch komplizierter werden für die Betroffenen...
Kondi antwortete auf Aw: Wenn ein Hund sein Zuhause verliert...
12 Nov. 2011 23:35@ Harald
Wir müssen diese Dinge nicht hinter verschlossenen Türen besprechen.
Wollte ich auch nicht gesagt haben. Ich finde es gut, dass du diesen Sachverhalt öffentlich klargestellt hast!
Iris schrieb:
JEDER von uns kann in eine Situation kommen, in der er sich von seinem Hund trennen muss.
Keiner möchte es, bei jedem kann es passieren, ich hoffe für mich und für alle Anderen, dass dieser Kelch an uns vorüber geht. Sollte er doch vor unserer Türe stehen, dann hoffe ich, dass wir Betroffenen uns dann an deine Worte erinnern und die Kraft und den Mut finden im Sinne des Hundes und zum Eigenschutz zu handeln.
Iris schrieb:
Für uns als Verein liegt der Fokus natürlich auf dem Hund. Wir möchten die beste Möglichkeit für ihn finden. ...... Es geht nicht um Schuldzuweisungen, sondern um Lösungen.
Um mir persönlich geht es bei allem, was schiefläuft, auch darum, irgendetwas daraus zu lernen. Deshalb habe ich das hier im Forum thematisiert.
Und für diese Einstellung und deinen Weitblick hast du meine Hochachtung!
Schlappohr antwortete auf Aw: Wenn ein Hund sein Zuhause verliert...
13 Nov. 2011 11:30Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Shary antwortete auf Aw: Wenn ein Hund sein Zuhause verliert...
13 Nov. 2011 17:24WIR SIND NICHT ALLEIN!!!!! Für mich ist das sehr wichtig, keiner weiß was das Leben im Rucksack hat und keiner weiß ob er nicht irgendwann in diese Situation kommt, aber jeder weiß das er sich an den Verein wenden kann und eine Lösung gefunden wird.
Danke