haariges thema

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: haariges thema

08 Aug. 2010 11:20
#7
ja Gabi,
so sehe ich das auch.
Ein Beagle haart einmal im Jahr,das 365 Tage lang.
Die Tiere richten sich nach der Witterung auch die Temaratur z.B.
in der Wohnung spielt eine Rolle.
Bestimmt auch die Luftfeuchtkeit und andere Einflüsse.
Übrigens klagen heuer fast alle Hundebesitzer über die eine besonders haarige Geschichte.

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: haariges thema

08 Aug. 2010 17:53 - 08 Aug. 2010 17:54
#8
Nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch aus vielen Gesprächen weiß ich, dass Beagletiere viel haaren. Mal mehr, dann wieder weniger, aber immer so, dass man ohne Mühe aus den entstehenden Wollmäusen Spieliebeagles stricken könnte (wenn man könnte / wollte :whistle: ). Mal ganz abgesehenen davon, dass die herumliegenden Haare unglaublich gern in Klamotten und auf Couch und Sessel hängenbleiben... :S
Seit kurzem haben wir, dank Norbert, endlich doch unseren Furminator. Wir bürsten die Jungs nur ca. alle 2 Wochen. Das reicht, um ganz deutlich Besserung festzustellen.
Ich gebe dir recht, liebe Gabi, wenn man das Furminieren übertreiben würde, könnte die Unterwolle leiden bzw. der Neuwuchs besonders angeregt werden.
Ein gutes Maß verhindert beides, denke ich - das zu starke Haaren und das extreme Nachwachsen.
Letzte Änderung: 08 Aug. 2010 17:54 von ina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dagmar
  • dagmars Avatar
  • Besucher
  • Besucher

dagmar antwortete auf Aw: haariges thema

08 Aug. 2010 20:54
#9
Nina hart eigentlich auch das ganze Jahr über, mal mehr mal weniger :S , ich habe mir voriges Jahr den Furminator gekauft und benutze ihn aber nur wenn Nina meint sie müsse sich mal wieder versuchen nackig auszuziehen :woohoo:


LG
Dagmar mit Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carobasi
  • carobasis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

carobasi antwortete auf Aw: haariges thema

09 Aug. 2010 18:41
#10
hallo zusammen ,ich danke euch für eure meinungen und anregungen....ich wollte einfach nur wissen ,ob ein beaglemädchen mehr haart ,als andere hunde ,die hatten wir vorher...nun weiß ich bescheid und mach mir keine sorgen ,dann werden wir ebend fleißig bürsten und dann ebend die haare wegsaugen ,der staubsauger schafft das schon..l.g. und eine schöne woche carobasi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: haariges thema

09 Aug. 2010 21:53
#11
Shary schrieb:

Hallo,

seit wir furminieren ist es erheblich besser geworden. Nobert hat sicher noch welche :P
LG
Roswitha


Du sagst es :).
Die Restbestände nehm am Samstag mit zum Beagletreffen ins Siegerland.
Wer auch dort ist kann sich ruhig bei mir melden. ;)

VG Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.