Ist Kondi "läufig"?

• kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Ist Kondi "läufig"?

13 Juli 2011 16:27
Nö Vio! :kiss: Nix steinigen! :woohoo: Die Frage war nicht böse gemeint! :kiss: Ich konnte nur mit den Begriffen nichts anfangen. Bin vielleicht auch noch durch das unbekannte Verhalten von Kondi irritiert. :dry: Kondi hat bisher keinerlei dieser Verhaltenszüge gezeigt.
Sie hat auch schon öfter nur einmal am Tag "haufigepaufit"! :woohoo:
Also ist das nix neues, zumal: es war ja gestern Abend auch schon naß . . . :laugh:
Ich bin mal gespannt, wie sie sich verhält, wenn Harald gleich nach Hause kommt. :silly:
Jetzt liegt sie jedenfalls im Bettchen und schnarcht leise vor sich hin. :kiss:
Bitte meine Einträge hier nicht falsch verstehen, die Wortwahl ist vielleicht manchmal etwas mißverständlich, weil ich mir einfach derzeit etwas unsicher bin. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Ist Kondi "läufig"?

13 Juli 2011 16:36
Meine Gedanken gingen halt in diese Richtung, weil die Kondi ja auch noch nicht so lange bei euch ist und jetzt vielleicht meint angekommen zu sein. ;)

Ein sicheres Zeichen für die Läufigkeit bei Curly und auch bei Juba war immer die geschwollene Vulva.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• Romina
  • Rominas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Ist Kondi "läufig"?

14 Juli 2011 09:45
Hallo Annette
Bei Lucy ist es wie von Vio und Rebecca auch ganz leicht an der verdickten Vulva zu erkennen.
Aber sie hat auch nachdem sie ca. 5 Monate bei uns war angefangen mich besteigen zu wollen.
Sobald ich irgendwo saß sprang sie zu mir und versuchte mich zu besteigen :blink: .
Bei Ihr war es ein ganz klares Dominanz spiel und als sie merkte das ich es total unterbinde war das Thema durch.
Ich denke nach kurzer Beobachtung wirst Du feststellen ob es wirklich die Läufigkeit ist oder etwas anderes.
Halte uns auf dem laufenden :)
Liebe Grüße Romina

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

• kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

14 Juli 2011 13:59
Also ich denke, es ist Dominanz. Wenn ich das gestern auch nicht ganz nachvollziehen konnte! :dry:
Kondi hat das gestern Nachmittag nicht mehr gemacht. Heute Morgen nach dem Spaziergang noch einmal. Hab ich sofort unterbunden. Und seither nix mehr. :huh:

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Rebecca antwortete auf Aw: Ist Kondi "läufig"?

18 Juli 2011 11:33
Hallo Annette,

ich denke nicht das es ein Dominanz Verhalten ist. Ich denke eher, das war eine Übersprungshandlung, eventuell aus unsicherheit oder überforderung.

Wie auch immer, schön das es nicht wieder aufgetreten ist. :cheer:

• kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

18 Juli 2011 22:19
Mmmh, also Unsicherheit war das definitiv nicht. Und Überforderung? :ohmy: :huh: Was meinst Du damit Rebecca? In der Situation, als Kondi dieses Verhalten zum ersten Mal zeigte, war mein Neffe mit dabei, den Kondi noch nicht kannte. Allerdings: Marcel ist den Umgang mit Hunden gewohnt und ein sehr einfühlsamer, zurückhaltender junger Mann! :woohoo: Kondi ist auf ihn zu und hat sich direkt an ihn gekuschelt und sich kraulen lassen. :cheer:
Ich habe da eher die Befürchtung, dass Kondi nicht ausgelastet ist und sich hin und wieder sogar langweilt. :silly: Ihr Spieltrieb ist halt nicht unbedingt der ausgeprägteste. Wir versuchen trotzdem, immer wieder neue "Spielchen", die sie oft nicht annimmt, zu erfinden. Kann das Verhalten auch ein Zeichen von "Langeweile" sein? :blush:

Moderatoren: Christiane