Haaren eure Beagle aus so sehr???

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Haaren eure Beagle aus so sehr???

12 Juni 2011 13:11 - 12 Juni 2011 13:13
Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier nur noch einmal betonen: es handelt sich bei dem Produkt um eine Fellpflege. Sie verhindert nicht das haaren eines Hundes während dem Fellwechsel. Allerdings nimmt es halt unliebsame Gerüche weg.
Lt. Hersteller stoppt es Haarausfall und löst das Fett im Fell, Stoppt Gerüche und Schuppen am Tier, reinigt und pflegt das Fell, reinigt die Drüsen der Haut. Das Produkt ist nicht nur für Hunde.
Die Firma hat 4 Buchstaben: Ha-Ra. Der ein oder andere wird dieses Unternehmen vielleicht kennen. Ich selbst reinige halt auch alles im und ums Haus mit den Fasern dieser Firma, da ich keine Chemie anwenden möchte (reagiere allergisch auf Putzmittel, vor allem halt an den Händen). Die Produkte sind zwar nicht ganz billig in der Anschaffung, aber dafür hat man keinerlei Folgekosten mehr und meine älteste Faser ist über 20 Jahre alt. Da ich halt die Produkte schon seit Jahrzehnten kenne und benutze, hat die Oma von Kondi ihr das Pflegeset geschenkt. Der Handschuh kann gewaschen werden und man muss da halt nur noch diese Emulsion nachkaufen. Das Set kostet 31,50 € und die Nachfüllpackung Emulsion dann nur noch 9,40 €. Achso: die "Waschlotion" ist immer sparsam anzuwenden. Sie wird einfach nur auf den Handschuh gesprüht, bis er etwas feucht ist und dann reibt man den Hund einfach damit ab (weiße Seite des Handschuhs), danach wird mit der blauen Seite des Handschuhs das Fell "ausgebürstet". Zwischendurch saugen wir den Handschuh, wenn er trocken ist, ab. Gewaschen wurde das Ding bei uns noch nicht.
Kann man auch hier:
www.ha-ra.de/index.php?id=331
mal nachlesen.
Und wer halt noch mehr wissen möchte, bzw. Bezugsquelle braucht: einfach PN an mich.
Grüße und schöne Pfingsten
Annette
Letzte Änderung: 12 Juni 2011 13:13 von kupferli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

jayhicks antwortete auf Aw: Haaren eure Beagle aus so sehr???

12 Juni 2011 19:29
Hallo Leonie,
gebadet werden unsere Hunde nur bei dringendem Bedarf, sprich sie haben sich mit Aas oder ähnlichem parfümiert. Es ist nicht wirklich gut, die hunde regelmässig zu baden, denn es zerstärt eigentlich den Säureschutzmantel der Haut.
Ich finde immer, Beaglefell trägt sich wunderbar sauber. Allerdings werden unsere, auch die Pflegis mindestens jeden 2. Tag mit einer Gummmibürste gebürstet. Es stimmt natürlich auch, das einige Hunde einen stärkeren Eigengeruch haben, aber der wird immer wieder durchkommen, ist ja nur natürlich.
Haare tun Unsere immer noch stark, besonders Aaron und Bonnie.
Bonnie hat ja sehr ausgeprägte Allergien und der Aaron haart vermehrt durch den Stress momentan.

• Romina
  • Rominas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Haaren eure Beagle aus so sehr???

12 Juni 2011 20:22
Hallo Jenny
Meine 2 Haaren auch heftig.
Digger mehr als Lucy. Aber ich muss auch ehrlich sagen das ich Lucy jetzt bald 1 Jahr habe und ich bade sie nur wenn es wirklich sein muss,es war bis jetzt 2 mal oder so (wie vorher schon erwänt beim Aas welzen).
Digger hab ich noch gar nicht gebadet. Klar haben die 2 manche Tage mal mehr einen starken Eigengeruch aber häufiges Baden ist echt nicht gut.
Meine Lucy hat ein super glänzendes Fell und daran sieht man auch das sie eine ausreichende Fettschicht im Fell hat was wichtig für den PH Wert der Haut und des Felles ist.
Das "stinken" der 2 bekomme ich auch einfach durch trockenes Abrubbeln mit einem Handtuch und anschließenden Kämmen weg.
Gruß Romina

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

• leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

leonie antwortete auf Aw: Haaren eure Beagle aus so sehr???

12 Juni 2011 20:28
ich habe sie eben mal eine halbe stunde gebürtstet ja was da an fell rauskam :ohmy: hamma :ohmy:
so eine bürste werde ich mir jetzt auch holen,die testberichten sind richtig gut
danke

• Nika
  • Nikas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nika antwortete auf Aw: Haaren eure Beagle aus so sehr???

12 Juni 2011 21:07
Ja und nein...meine Tricolor-Hündin mit eigentlich recht weichem Fell haart wie nichts gutes...Haaaaaare, überall und andauernd....
Der Bicolor-Beagle dagegen mit Fell wie ein Ferkel haart irgendwie so gut wie gar nicht...

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Haaren eure Beagle aus so sehr???

12 Juni 2011 21:29
Die paar Beaglehaare fallen bei dem, was Trevor jeden Tag so von sich schmeißt, nicht ins Gewicht.
Baden gibt's hier auch nur im äußersten Notfall, nichtmal Trevor habe ich nach der Ankunft aus Ungarn gebadet.

Moderatoren: Christiane