Haaren eure Beagle aus so sehr???

• leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Haaren eure Beagle aus so sehr??? wurde erstellt von leonie

12 Juni 2011 08:17
Guten Morgen
wenn es hier Falsch ist bitte verschieben.
Leonie haart wie sau seit ein paar tagen, ich habe sie eben gebadet ja und wie dann die wanne aussah,da hätte ich ein pulli draus machen können, sie schüttelt sich und schon fliegen haare rum.
wie ist es bei euren süssen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Haaren eure Beagle aus so sehr???

12 Juni 2011 09:11
Hallo Leonie

Bruno haart im Moment auch sehr ... ich bürste ihn fast täglich. Der Kleine nicht ganz so, da hat wohl Gudrun ganze Arbeit geleistet .... der kam glänzend schnuckelig zu uns und seit dem hab ich noch nicht viel rausbürsten müssen.

Aber ich denke von Zeit zu Zeit ist das normal Leonie.
Warum wurdest Du denn gebadet? Hast Dich in was gut riechendem gewälzt?

Grüße
Bruno und Enzo

• leonie
  • leonies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

leonie antwortete auf Aw: Haaren eure Beagle aus so sehr???

12 Juni 2011 09:26
sie wird einmal im Monat gebadet weil sie nach einer zeit einen komischen geruch annimmt,sie geht ja auch draussen über all hin,ob es in die gebüche ist,ob es in ins hohe grass ist,wo auch andere Hunde pipi machen,und das richt man nach einer zeit.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Haaren eure Beagle aus so sehr???

12 Juni 2011 11:00 - 12 Juni 2011 11:01
Ich finde einmal im Monat baden zu viel. Das schädigt die Schutzschicht der Haut. Unsere Hunde wurden höchstens 1 bis 2 Mal im Jahr gebadet bzw. wenn sich der Hund mal in was übel riechendem gewälzt hatte. Kondi haart zur Zeit auch sehr stark. Ich hatte da auch schon mal was im Forum geschrieben und bekam den Tipp etwas Distel-Öl ins Futter zu geben. Das machen wir jetzt seit einigen Tagen. Zudem bürsten wir Kondi mit einem Furminator fast täglich und wir benutzen zusätzlich noch ein Pflegemittel für das Fell von einer saarländischen Firma, die überwiegend bekannt wurde durch seine Mikrofaser. Zu diesem Set gehört ein Handschuh, der mit einem Pflegemittel besprüht wird und danach das Fell abgerieben. Auf der Rückseite dieses Handschuhes ist eine etwas rauhere Seite, mit der das Fell massiert wird. Kondi gefällt diese Prozedur und durch dieses Pflegemittel werden auch Gerüche verhindert. Nach dieser Prozedur glänzt das Fell wie ne Speckschwarte! :cheer: Zudem ist da keinerlei Chemie drin, alles rein natürliche Inhaltsstoffe. :woohoo:
Letzte Änderung: 12 Juni 2011 11:01 von kupferli.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Haaren eure Beagle aus so sehr???

12 Juni 2011 12:26
kupferli schrieb:

wir benutzen zusätzlich noch ein Pflegemittel für das Fell von einer saarländischen Firma, die überwiegend bekannt wurde durch seine Mikrofaser. Zu diesem Set gehört ein Handschuh, der mit einem Pflegemittel besprüht wird und danach das Fell abgerieben. Auf der Rückseite dieses Handschuhes ist eine etwas rauhere Seite, mit der das Fell massiert wird. Kondi gefällt diese Prozedur und durch dieses Pflegemittel werden auch Gerüche verhindert. Nach dieser Prozedur glänzt das Fell wie ne Speckschwarte! :cheer: Zudem ist da keinerlei Chemie drin, alles rein natürliche Inhaltsstoffe. :woohoo:

Da muss ich doch mal neugierig nachfragen, was genau ihr da nehmt :cheer:

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Haaren eure Beagle aus so sehr???

12 Juni 2011 12:36
:blink: DAS würde mich auch mal interessieren???

und Bonnie wird auch höchstens 1-2mal im Jahr gebadet....und bebürstet vielleicht 2x die Woche...aber haaren tut sie im Moment aber auch sehr viel :S könnte ich auch schon fast nen Plüschbeagle drauß machen :P

Moderatoren: Christiane