Das Körbchen

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Emil antwortete auf Aw: Das Körbchen

22 Jan. 2011 22:45
#7
Bei uns gab es Körbchen..die wurden aber nie
benutzt.Hundesofa und Sofa der Zweibeiner ist angesagt.
Unsere Hunde wollen immer an uns gekuschelt liegen...suchen
immer den Körperkontakt...aber nicht zu den Hundekumpeln.Da
ist immer Abstand beim Schlafen angesagt.
Mein kleiner Sohn weiss genau,schlafende Hunde werden
in Ruhe gelassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Das Körbchen

23 Jan. 2011 12:14
#8
Da habe ich noch nieee drüber nachgedacht, auch früher nicht, als die Kinder noch kleiner und im Haus waren. Da es mittlerweile bei uns ziemlich ruhig ist, ist glaube ich Ruhemangel kein Thema. Also wird er, wenn er unten im Bettchen liegt, auch mal gestreichelt. Oben steht sein 2.Bettchen neben meinem Bett, da wird auch manchmal gestreichelt. Auf Sofas ist er noch nie gesprungen, und von unserem Bett wird der arme Kerl immer vertrieben :evil: . Da er aber so einen ausgeprägten Hang zu menschlichen Schlafstätten in sich verspürt, habe ich das Bett unserer Tochter geopfert (ist eh nur 2x im Jahr hier) und meinen Laptop in ihr Zimmer gestellt. Jetzt muß ich ihm nur noch beibringen, dass der Kompromiss nur für dieses eine Bett gilt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Das Körbchen

23 Jan. 2011 17:51
#9

Jetzt muß ich ihm nur noch beibringen, dass der Kompromiss nur für dieses eine Bett gilt.

Viel Glück dabei. ;)
Momo liegt insgesamt ja auch weitaus öfter auf Sofa, Bett oder Sessel, aber manchmal nutzt sie auch gern das Körbchen.
Sie hat da, wie bereits erwähnt, eh mehr Ruhe, nach ausgiebigem Spielen oder Durchknuddeln hat sie sich schon mal dahin verzogen und da lassen wir sie dann auch gehen.
Ich habe das halt nicht 100%ig durchgezogen. Es hat sie denke ich mal auch nicht gestört, wenn man sie beim Vorbeilaufen mal kurz gestreichelt hat, aber schlecht finde ich die Idee mit der Ruhezone nicht. Wenn man Kinder hat ist das sowieso eine richtig gute Regelung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.