Das Körbchen

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Das Körbchen wurde erstellt von Nikita

22 Jan. 2011 19:25
#1
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Hundekörbchen? :huh:
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Einige ihren Kindern beibringen sie sollten den Hund im Körbchen in Ruhe lassen, damit er eine Rückzugsmöglichkeit hat.
Darüber hatte ich ehrlich gesagt bis dahin nicht nachgedacht. Snoopy geht eh nicht ins Körbchen und Momo hat logischerweise mehr Ruhe wenn sie dort liegt, weil wir ja nicht dauernd hinrennen (wir haben auch keine Kinder zu Besuch oder so), aber man streichelt oder kuschelt sie halt trotzdem mal.
Jetzt habe ich mich halt gefragt, ob es sinnvoll wäre, das auch so einzuführen, oder meint ihr das ist egal, weil Momo ja eh nicht so zurückhaltend ist? :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Das Körbchen

22 Jan. 2011 19:46 - 22 Jan. 2011 19:47
#2
Hallo Nikita,

wir haben diese Regelung vom ersten Tag an eingeführt. Und sie wird von jedem hier eingehalten.
Neue Besucher (Fabians Freunde / Klassenkameraden, oder auch Bekannte von uns) wird sofort gesagt, im Korb anfassen ist ein NO-GO.
Wenn sie auf der Couch liegt, muss sie jederzeit damit rechnen angefasst zu werden. Was wir zwar nicht tun, aber wenn sie sich zu breit macht, wird sie halt mal geschoben.
Sie weiß genau, dort im Korb hat sie ihre Ruhe, und geniesst diese auch.
So wie jetzt liegt sie drinnen und schlummert selig.
Wenn ich meine Ruhe haben möchte, will ich auch nicht ständig angequatscht & angefasst werden.
Ich suche mir auch einen Rückzugsort, gehe zum Bsp. ins Nebenzimmer und schliesse die Tür.
Und ich denke eine Art Rückzugsraum braucht jeder, auch der Hund.
Da ich ihr aber kein eigenes Zimmer anbieten möchte und kann :cheer: , ist der Ruhe Ort für Sie, der Korb. ;)
Letzte Änderung: 22 Jan. 2011 19:47 von Rebecca.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Das Körbchen

22 Jan. 2011 19:56
#3
hier gibt es keine körbchen mehr seit murphy das letzte geschrottet hat.die hunde liegen auf ihrem sofa, einer großen matratze oder im bett.wenn kinder hier sind stürzen sich diese natürlich auf die hunde, was diese wiederum sehr mögen.das passiert aber nicht so oft.

lediglich meine gastbeagle haben ein eigenes zimmer und ihre eigenen körbchen, sie sind das so gewohnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Das Körbchen

22 Jan. 2011 20:29
#4
Hallo,

bei unseren Beiden ist es auch so, Körbchen ist absolute Tabuzone, da darf keiner ran wenn sie drin liegen, da haben sie Ruhe wenn sie woanders liegen dann müssen sie dauerknuddeln hinehmen :P

Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Das Körbchen

22 Jan. 2011 22:31
#5
Wir haben zwei Körbchen für drei Beaglelinen, die sie selten benutzen.
Wenn ja, sind sie dann absolut ungestört und haben dort ihre absolute
Ruhe.

In der Regel aber findet man sie auf Couch, Sessel oder im Bett...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • luna
  • lunas Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0

luna antwortete auf Aw: Das Körbchen

22 Jan. 2011 22:35
#6
Bei uns gibt es auch Körbchen,die selten benutzt werden
Unsere drei verteilen sich auch auf die sofas
Dann ist aber auch wirklich Ruhe angesagt.
Allerdings gibt es bei uns auch keine kleinen Kinder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.