Geschirr zernagen...

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Geschirr zernagen...

21 Jan. 2011 18:01
#7
Hallo Anja,

ich kenne etliche Hunde, die absolut kein Geschirr mögen und mit ihren
Halsbändern wunderbar zurecht kommen. Bevor das Ganze zu einem Machtkampf
eskaliert...wie geht Lucy denn mit Halsband und Leine?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Geschirr zernagen...

21 Jan. 2011 18:05
#8
Klappt ohne Probleme, ohne ziehen oder sonst etwas. Wenn sie ein Geschirr umhatte ist sie keinen Meter gelaufen und hat nur auf der Wiese gesessen und wollte es anfressen

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Geschirr zernagen...

21 Jan. 2011 19:14
#9
Wenn du was kennst, was den Geschmack nur durchs Einreiben vermittelt, und dann auch noch ne weile hält?

Ich könnte mir Nelkenöl vorstellen. Hat man nicht so gerne auf der Zunge :X und hält auch Ungeziefer ab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Emil antwortete auf Aw: Geschirr zernagen...

21 Jan. 2011 20:00
#10
Mein Emil hat so eine Abneigung gegen ein Geschirr,
das er lieber auf seine geliebten Hunderunden verzichtet,
als sich das Teil anlegen zu lassen.
Sieht er das ich ein Geschirr in die Hand nehme,haut er
ab.
Ich nehme ihn nur mit Halsband an die Leine und das klappt
seit 2Jahren super.
Meine anderen 3 Racker gehen nur mit Geschirr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Geschirr zernagen...

25 Jan. 2011 18:30
#11
Hallo Anja!

Wie bist du weiter verfahren? Gab es ein neues Geschirr oder hast du jetzt "nur" ein Halsband?

Ich kann mich gut erinnern, dass Juba ihr Geschirr am Anfang auch nicht mochte, sie hat stets versucht da rauszukommen und hat auch reingebissen.
Daraufhin habe ich ihr das Geschirr immer im Zusammenhang mit einem Leckerchen umgemacht (Leckerchen vor die Öffnung gehalten), so hat sie etwas Schönes damit verknüpft.
Teilweise habe ich es ihr auch einfach so angezogen, wenn wir etwas gespielt haben, apportieren trainiert haben oder einfach nur getobt sind.....die Verknüpfung Geschirr anziehen & dann folgt was Tolles, hat sie das Geschirr ganz vergessen lassen.
Ich denke mit etwas Geduld, vielen Leckerchen und viel Üben bekommt ihr das bestimmt auch hin ;)

Heute ist es so, dass Juba, wenn ich das Geschirr in die Hand nehme sofort angelaufen kommt und an mir hoch hüpft. Sie weiß jetzt genau, dass es gleich los geht zum Fahrradfahren/Hunderunde o.ä.

Bin auf deine weiteren Berichte gespannt!

Liebe Grüße
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Geschirr zernagen...

28 Jan. 2011 19:11
#12
Ihr Lieben,

danke für Eure Erfahrungen. Derzeit läuft sie mit einem breiten Halsband und es scheint ihr nichts auszumachen und läuft auch super damit. Aber mir macht es etwas aus, wenn sie mal aus dem Stand lossprintet und vergessen hat, dass sie ander Leine ist...
Schon wenn sie das Geschirr sieht, verkriecht sie sich und will auch nicht mehr raus. Leckerchen ignoriert sie dann auch oft. Das stelle man sich bei einem Beagle mal vor...
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Norwegergeschirr, das geht dann wenigstens nicht zwischen den Vorderpfoten her, vielleicht macht das ja auch schon etwas aus. UNd danneben nochmal viiieeeel Geduld ;)

Dir liebe Vio nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, ich habe eben erst gelesen, dass Du Puzeltag hast.

Herzliche Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.