Geschirr zernagen...

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Geschirr zernagen... wurde erstellt von *Anja*

21 Jan. 2011 16:53
#1
Ihr Lieben,

nun habe ich den süsstesen Hund der Welt, der auch die süssesten Zähnchen der Welt hat. Und damit nagt sie immer wieder ihr Geschirr durch. Es reicht eine 8 Kilometer Autofahrt und es kommt beim Aussteigen der Blick: "Ich war das nicht, ehrlich nicht, das Geschirr war schon beim Anziehen kaputt....." Auf Anraten meiner Hundetrainerin habe ich ihr dann ein Halsband umgelegt, das sie auch problemlos akzeptiert.
Nun finde ich Halsbänder aber ziemlich doof und möchte, dass Miss Watson ein Geschirr trägt. Mittlerweile ist der Betrag für Geschirre jedoch in den guten 3-stelligen Bereich gestiegen. Ich habe verschiedene Modelle ausprobiert, weit geschnallt, eng geschnallt. Aber immer wenn ich sie ihr wieder anziehe, will sie erst garnicht mehr raus und wenn doch, dann bleibt sie zwischendurch immer wieder spontan stehen und knabbert am Geschirr.

So, nu seid Ihr dran! Wer hat die erlösende Idee, wie es klappen kann?

Herzliche Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Geschirr zernagen...

21 Jan. 2011 17:04
#2
das hat murphy auch regelmäßig getan.nachdem alles nichts half habe ich ihm das geschirr wirklich erst vorm losgehen angelegt, ansonsten hatte er ein halsband um.

also halsband und leine bis zum auto, im auto halsband, nach dem aussteigen geschirr an und vorm wiedereinsteigen aus.

oder: geschirr hinter der haustür an und sobald die haustür geschlossen wurde wieder aus.

einige minuten früher hat er nicht nur seines sondern auch das der anderen zernagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Geschirr zernagen...

21 Jan. 2011 17:06
#3
Du könntest es auf die gemeine Tour versuchen, und das Geschirr an den Stellen, an denen sie nagt mit einer Chilischote einreiben...

Klingt wirklich gemein, aber sie wird das schnell merken, das es von dem Geschirr kommt und es dann hoffentlich nicht mehr anknabbern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Geschirr zernagen...

21 Jan. 2011 17:27 - 21 Jan. 2011 18:47
#4
Schlappohr schrieb:

Du könntest es auf die gemeine Tour versuchen, und das Geschirr an den Stellen, an denen sie nagt mit einer Chilischote einreiben...


Das klingt aber wirklich gaaanz brutal gemein :evil: Tut`s nicht auch was Saures oder Bitteres?

Unsere beiden leider schon toten Beagles haben sich auch nie mit dem Geschirr anfreunden können. Sie haben sich dann unters Bett, unters Sofa oder in den Schrank verkrochen, fürchterlich geschämt und wären stundenlang nicht wieder rausgekommen. Wenn ich sie erwischt habe und mit ihnen raus gegangen bin, mußte ich sie über den Boden schleifen. Da hab' ich's drangegeben und nur breite Halsbänder benutzt. Und das hat eigentlich immer gut geklappt.
Ich finde Halsbänder ( auch jetzt mit Edward) ganz praktisch, weil sie sich mitdrehen und die langen Leinen sich dann nicht so schnell in den Beinen verheddern

Liebe Grüße
Roswitha
Letzte Änderung: 21 Jan. 2011 18:47 von . Begründung: Zitat gerichtet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Geschirr zernagen...

21 Jan. 2011 17:40 - 21 Jan. 2011 18:48
#5
moromaxe schrieb:

Das klingt aber wirklich gaaanz brutal gemein :evil: Tut`s nicht auch was Saures oder Bitteres?



Wenn du was kennst, was den Geschmack nur durchs Einreiben vermittelt, und dann auch noch ne weile hält?

Ich wüsste jetzt nichts anderes... :dry:
Letzte Änderung: 21 Jan. 2011 18:48 von . Begründung: Zitat gerichtet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Geschirr zernagen...

21 Jan. 2011 17:43
#6
Lucy zerbeisst jedes geschirr sobald ich es umlasse.
Nur das Halsband akzeptiert sie, mehr nicht.
Kannst Du es ihr zuhause nicht abnehmen?

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.