Zahngel gegen Zahnstein

  • struppi69
  • struppi69s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 1431

Zahngel gegen Zahnstein wurde erstellt von struppi69

14 Nov. 2020 10:36 - 14 Nov. 2020 10:40
#1
Halli hallo,

hier wieder Siri,

da ja nun einige Fragen gekommen sind möchte ich hier Antworten. Auch mit dem Produktnamen.
Eins vorweg. Der Hersteller stellt auch Trockenfutter her und ist nach eigenen Angaben auf der Herstellerseite auch gelistet auf der offiziellen Liste von PETA Deutschland e.V. für Tiernahrung ohne Tierversuche. Ich habe das eben auch noch geprüft, das ist auch so.

tiernahrung.peta.de/#liste

Weiterhin vorweg: Herrchen hat ja beim Weißkittel angerufen um den Termin für Bobby zu canceln. Der Grund wurde auch genannt, eben das Experiment mit dem Zahngel. Der Weißkittel hat diesem zugestimmt und am Telefon geäussert das es OK ist und bei dem einen Hund funktioniert bei einem anderen vielleicht nicht.
Wir haben es ausprobiert, die Zahnsteinentfernung unter Narkose wär dann eben die Maßnahme gewesen wenn das Gel nicht klappt. So war unser Plan.

Weiterhin noch vorweg: Wir haben zu diesem Unternehmen keinerlei Geschäftsbeziehung, ausser das wir nun Kunde dort sind weil wir bis jetzt eine Flasche Zahnsteingel dort gekauft haben.

Wir wollten eigentlich keine Produkte hier im Forum mehr erwähnen. Da es hier aber ggf. darum geht unseren liebsten eine Narkose zu ersparen nun die Kehrtwende in diesem Fall.

Es handelt sich um das Produkt Oral Clean+Care Classic, dieses als Gel von der Firma Platinum. Kostet 34,10 Euro auf der Herstellerseite platinum.com

So und nun zu unserem Behandlungsergebnis...

Wir haben das Gel am 05.09 auf der Herstellerwebseite gekauft. Gel war dann ein paar Tage später hier.
Seit dem nimmt Bobby dieses zwei mal täglich.
Ich Siri bekomme dieses zweimal in der Woche auf die Zähne.
Die Flasche mit 120 ml drin neigt sich jetzt so langsam dem Ende, hat also bereits über zwei Monate gehalten.

Der Zahnstein bei Bobby ist spürbar zurückgegangen. Gerade die Backenzähne waren ziemlich stark besetzt und sind bis jetzt schon sehr gut geworden.
Wir werden wohl noch eine weitere Flasche kaufen um weiterzubehandeln, dann aber auch mit der zweiten Flasche bei Bobby in die Phrophylaxebehandlung (also zweimal in der Woche) gehen.

Um die Zahnsteinbehandlung beim Tierarzt ist Bobby drumherum gekommen. Für uns war dieses Experiment erfolgreich, vor allem natürlich für Bobby.
Wir haben aber auch konsequent so angewendet wie es der Behandlungsplan vorsieht. Zweimal täglich mit entsprechenden Abständen zu Freß- und Trinkzeiten, waren immer 30 Minuten. Gelstrang auf den Finger und dann ab auf die obere Zahnreihe. Gleiches auf der anderen Seite, wieder oben. Der Hersteller hat übrigens auch eine Geld-zurück-Garantie.

Wenn noch Fragen sind dann bitte stellen.

LG

Siri

P.S.: Sollte dieser Beitrag mit dem genannten Produktnamen “störend“ wirken dann bitte den Beitrag an sich bestehen lassen und nur die eine Zeile mit der Produktbezeichnung entfernen. Ich beantworte die Frage nach dem Produktnamen dann per PN. Der Rest dieses Beitrag ist ja neutral formuliert.
Letzte Änderung: 14 Nov. 2020 10:40 von struppi69.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Zahngel gegen Zahnstein

14 Nov. 2020 12:40 - 14 Nov. 2020 12:42
#2
Liebe Siri,
vielen Dank für die Infos!

Es wäre toll, wenn ein Moderator diesen Eintrag evtl. in die 'Gesundheitsecke' mit eindeutigem Titel verfrachten könnte, damit alle ihn jederzeit wiederfinden.

Ich weiß, manchmal sind wir lästig! 😬

Lieben Dank 🤗
... auch von Percy ❤️
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 14 Nov. 2020 12:42 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Zahngel gegen Zahnstein

14 Nov. 2020 19:44
#3
Hallo Percy-Bine!
Gerne bin ich deinem Vorschlag nachgekommen und habe den Beitrag vom ursprünglichen Thema angehängt. Ich hoffe, dass ist in euer aller Sinn.
Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, struppi69, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Zahngel gegen Zahnstein

14 Nov. 2020 19:52
#4

Christiane schrieb: Hallo Percy-Bine!
Gerne bin ich deinem Vorschlag nachgekommen und habe den Beitrag vom ursprünglichen Thema angehängt. Ich hoffe, dass ist in euer aller Sinn.
Gruß Christiane


😘😘😘
Bald haben alle Beagle das Strahler-70-Lächeln! 🤣
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1444
  • Dank erhalten: 11973

faehrtensucher antwortete auf Zahngel gegen Zahnstein

19 Nov. 2020 21:04
#5
Hallo Siri,

danke für den Tipp. Habs meinem Herrchen auf seine To-Google-Liste gesetzt ;-)

Liebe Grüße, Camilla
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bambi
  • Bambis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 1300

Bambi antwortete auf Zahngel gegen Zahnstein

19 Nov. 2020 22:28
#6
Danke für den Tipp,
da Bambi auch ordentlich Zahnstein hatte. Mit anderen Mittelchen haben wir ihn schon gut in den Griff bekommen, allerdings ist noch etwas Zahnstein da.Weshalb ich gestern das Gel bestellt habe. Am Samstag soll das Gel geliefert werden und ich bin sehr gespannt.
Liebe Grüße
Natascha und Bambi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.