Mittel gegen Zahnstein

  • Antje
  • Antjes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 498

Antje antwortete auf Mittel gegen Zahnstein

25 Sep. 2017 14:11
#7
also ich wende das Plantinum Clean & Care Gel nun schon knapp eine Woche an....seit Ende letzter Woche in Kombination mit "Zahnstein frei" (ist eine Kräuterkombi)....
also ich muss sagen, es scheint tatsächlich zu wirken :-) Das Zahnfleisch ist überhaupt nicht mehr entzündet ...jetzt muss sich nur der Zahnstein noch auflösen! Das sollte in 2-3Wochen auch Geschichte sein.
Das Gl von Plantinum ist echt nicht billig - aber wenn es wirkt, dann lohnt es sich allemal.

Sandy bekommt jetzt auch fast jeden Tag etwas zum kauen - Schweineohr, Rinderhaut oder ähnliches....(hab eben Hühnerhälse bestellt).....und ich muss sagen die Konsistenz des Output sieht auch schon besser aus :-)

Ich glaube also, dass das Gel von Melly auch helfen wird.....viel Erfolg!!! :-)

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich Sandy eine Narkose ersparen kann! Und tägliches Zähneputzen wäre keine wirkliche Alternative für mich.....sie hält leider überhaupt nicht still und das Gel scheint zu schmecken....das Pulver bekommt sie unters Futter...merkt sie gar nicht :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antje Ro
  • Antje Ros Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 819

Antje Ro antwortete auf Mittel gegen Zahnstein

01 Okt. 2017 20:02 - 01 Okt. 2017 20:02
#8
so nun hier noch einmal ein kleiner Experten-Rat :woohoo: :side:

Zahnsteinbildung ist abhängig von der Speichelzusammensetzung. Der eine neigt mehr und der ander weniger dazu. Klingt komisch ist aber so. ;)

Ich empfehle allen Hundebesitzern dem Hund die Zähne zu putzen. Wichtig ist nur, dass wenn der Zahnstein schon dick auf den Zähnchen hängt lohnt es die Mühe nicht. Dann freut sich nur der Zahnstein, dass er geputzt wird.

Aber alle tollen Wundermittel, die es auf dem Markt gibt sind leider nicht alle ihren Ruhm wert ;) Die einzig wahre Methode gegen Zahnstein ist putzen , wie uns auch die menschlichen Dentalspezies empfehlen.

Nur als Beispiel (unter uns aus dem nähkästchen zu plaudern :D ) die tierärztliche Studien der Dentastix ist so umfangreich, dass eine Fülle von etwa 16 bis 20 Tieren daran teilnehmen durften.

Also meine Lieben ran an die Bürsten ;) :laugh:
Letzte Änderung: 01 Okt. 2017 20:02 von Antje Ro.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Mittel gegen Zahnstein

06 Okt. 2017 05:57 - 06 Okt. 2017 08:49
#9
Meine jetzig gemacht Erfahrung zeigt mir trotzallem das dass gel von CD vet wie auch das Granulat hilft und nicht nur Geldmacherei ist. Man sieht es an den Zähnen und an seinen Atem da er lange nicht solch einen Mundgeruch hat. Ich kann mich somit nur positiv äußern!

Da das alles genauso pflanzlich ist wie Teufelskralle, Seealgen usw. muss ich zudem gestehen das ich viel von den Dingen halte, seitdem Greg Teufelskralle bekommt gibt es keine Rückenschmerzen und Verspannungen mehr.
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 06 Okt. 2017 08:49 von Hermann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Antje, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.