Mittel gegen Zahnstein

  • Antje
  • Antjes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 498

Mittel gegen Zahnstein wurde erstellt von Antje

22 Sep. 2017 12:25
#1
Hallo Zusammen,
hab gestern festgestellt, dass Sandy etwas Zahnstein hat mit einem kleinen Ansatz einer Zahnfleischentzündung. Derzeit mache ich das Geld von Plantinum Clean and Clear drauf. Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange sollte ich es verwenden bis ich eine Veränderung feststellen kann? ...also im besten Fall einer Entfernung des Zahnsteins....Da Sandy scheinbar zu Zahnstein neigt und auch einen großen Überbiss hat, kaut sie die Knabbersachen eher in den hinteren Backenzähnen.

Habe mir jetzt mal noch ein Pulver bestellt was aus Seealgen besteht...nennt sich "Zahnstein frei"....das wollte ich ihr dann unters Nassfutter mischen....soll ne Langzeitwirkung besitzen....meine Nachbarin schwört darauf.

Was tut ihr speziell gegen Zahnstein? Welche Kauartikel sind am effektivsten? Wollte ihr heute mal wieder einen Hühnerfuß geben....leider musste ich aufgrund Magen-Darm eine Zeitlang aussetzen, da auch eine Unverträglichkeit gegen Reis ans Tageslicht kam.

Ich wäre über Tips und Erfahrungen sehr dankbar.....:-)

Danke und LG Antje
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rio61
  • Rio61s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 315

Rio61 antwortete auf Mittel gegen Zahnstein

22 Sep. 2017 15:33
#2
Hallo Antje,
wir putzen unseren Hunden ca. 1 x die Woche die Zähne. Spezielle Zahncreme gibt es im Zoo Fachhandel. Rubys Vorgängerin hatte 16 Jahre keinen Zahnstein und Ruby ist mittlerweile 6 und hat auch keinen Zahnstein. Natürlich kann es auch Veranlagung sein, dass sich bei einigen Hunden mehr Zahnstein bildet, aber ich denke man kann mit putzen ganz gut vorbeugen.
Viel Erfolg
Liebe Grüße Marion
Wer sagt,
Glück kann man nicht anfassen,
der hat noch niemals einen Hund gestreichelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Mittel gegen Zahnstein

22 Sep. 2017 18:59
#3
Hallo Antje,

erfahrungsgemäß kann ich mich Marion nur anschließen. Bei unserem ersten Beagle konnten wir aufgrund einer OP in Narkose per Ultraschall den Zahnstein entfernen. Danach haben wir auch 2 x pro Woche die Zähne geputzt. Das hat echt was gebracht! Die Zahnsteinneubildung hielt sich in Grenzen, und er hatte ziemlich schlechte Zähne als er zu uns kam.
Bei Percy versuche ich es auch mindestens 1 x pro Woche. Er ist nicht sehr geduldig, aber mit Zahnpaste mit Hähnchengeschmack funktioniert es auch bei ihm einigermaßen! Der TA ist was Zahnstein betrifft zufrieden!
Auch von uns viel Erfolg! Und, falls Du putzen willst, langsam und geduldig üben, dann klappt's! :cheer:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Mittel gegen Zahnstein

23 Sep. 2017 23:50
#4
Kann auch nur raten die Zähne einmal richtig vom TA sauber machen zu lassen, eine richtige Narkose ist es nicht eher eine Sedierung solang nix gezogen werden muss.
Wir putzen die Zähne täglich mit einer enzymatischen Zahnpasta, da Luna auch zu starken Zahnsteinneubildung neigt. Danach gibts ganz unpädagogisch auch einen Gute Nacht Keks! :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2920

Melly antwortete auf Mittel gegen Zahnstein

24 Sep. 2017 14:44 - 24 Sep. 2017 14:45
#5
Das reinigt und pflegt die Zähne, schützt vor Zahnstein, nimmt unangenehmen Atemgeruch und unterstützt die natürliche Maulflora. Einfach natürliches Gel im Mund auftragen, die Zahnreinigung übernimmt das Tier allein.



Ich war mit Greg beim Zahnarzt speziell für Hunde in einer Tierklinik, das haben sie mir mitgegeben das soll ich 2 Monate 2-3 mal die Woche benutzen und dann nochmal wieder kommen wenn es das bringt was der Zahnarzt sich verspricht muss nichts weiter gemacht werden.
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 24 Sep. 2017 14:45 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antje
  • Antjes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 498

Antje antwortete auf Mittel gegen Zahnstein

24 Sep. 2017 16:18
#6
Das dentavetgel klingt wie das zahnsteinweg.....ich werde jetzt mal schauen was das kräuterpulver bringt......wenn kein Erfolg dann hil ich mir das gel melly :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.