Spondylose
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Spondylose
11 Sep. 2014 12:44
Verstehe ich nicht ganz..
Der TA tippt?auf Spondylose?
Wieso wird sie nicht geröntgt um ein echte Diagnose zu stellen?
Und wenn das Bandscheibenvorfall ist?
Der TA tippt?auf Spondylose?
Wieso wird sie nicht geröntgt um ein echte Diagnose zu stellen?
Und wenn das Bandscheibenvorfall ist?
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Laikamaus antwortete auf Spondylose
11 Sep. 2014 13:01
Wenn Laika das nächste Mal Beschwerden hat, soll sie geröntgt werden.
Er meint im Moment macht es keinen Unterschied ob Spondylose oder Bandscheibe.
Sie bekommt ja keine Dauermedikamente. Sollten die Beschwerden oft und lange Zeit andauernd auftreten,
dann wird natürlich geröntgt, um genau zu wissen, in welche Richtung therapiert werden muss.
LG Elke
Er meint im Moment macht es keinen Unterschied ob Spondylose oder Bandscheibe.
Sie bekommt ja keine Dauermedikamente. Sollten die Beschwerden oft und lange Zeit andauernd auftreten,
dann wird natürlich geröntgt, um genau zu wissen, in welche Richtung therapiert werden muss.
LG Elke
- snoopyinaachen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 252
snoopyinaachen antwortete auf Spondylose
11 Sep. 2014 21:26 - 11 Sep. 2014 21:33
Wir haben auch drei Mäntel alle von Zooplus (im Sommer sind sie noch günstiger). Denn Luna hat HD, Athrose am Kreuzbein (Spondilose), Kreuzbandriss (operiert).
Für starken Regen, wenns nicht so kalt ist: Illume Nite Neon
Für kalte Tage und für Nachts im Wohnwagen: Softshell-Hundemantel
Für ganz kalte Tage: Grizzly II
Am besten passt der Grizzly 2. Aber der Softshell Mantel passt auch gut! bei dem Regenmantel musste ich die Bänder hinten etwas weiter unten festnähen, damit sie nicht an der Scheide reiben (ist aber keine große Sache).
Alle würde ich ohne Bedenken weiter empfehlen, denn sie passen Luna super!
Ach ja: Wir haben die Rückenlänge gemessen Luna hat 43cm und wir haben alle Mäntel mit 45cm Rückenlänge gekauft. Ich hatte den Softshellmantel erst in 40cm gekaufte (weil in den Bewertungen stand das er groß ausfällt), müsste ihn aber wieder verkaufen weil er einfach einen Tick zu klein war. Also wirklich Rückenlänge messen und dann nach den Angaben bestellen. Bei uns hat das am Besten gepasst.
Für starken Regen, wenns nicht so kalt ist: Illume Nite Neon
Für kalte Tage und für Nachts im Wohnwagen: Softshell-Hundemantel
Für ganz kalte Tage: Grizzly II
Am besten passt der Grizzly 2. Aber der Softshell Mantel passt auch gut! bei dem Regenmantel musste ich die Bänder hinten etwas weiter unten festnähen, damit sie nicht an der Scheide reiben (ist aber keine große Sache).
Alle würde ich ohne Bedenken weiter empfehlen, denn sie passen Luna super!
Ach ja: Wir haben die Rückenlänge gemessen Luna hat 43cm und wir haben alle Mäntel mit 45cm Rückenlänge gekauft. Ich hatte den Softshellmantel erst in 40cm gekaufte (weil in den Bewertungen stand das er groß ausfällt), müsste ihn aber wieder verkaufen weil er einfach einen Tick zu klein war. Also wirklich Rückenlänge messen und dann nach den Angaben bestellen. Bei uns hat das am Besten gepasst.
Letzte Änderung: 11 Sep. 2014 21:33 von snoopyinaachen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Laikamaus
- Melly
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2950
Melly antwortete auf Spondylose
11 Sep. 2014 21:39 - 11 Sep. 2014 21:39
Milows Vorgänger unser Sammy der vor einigen Monaten Ufer die Regenbogenbrücke gehen musste, hatte auch Rückenprobleme, haben ihn damals ein "Treppe" für die Couch bestellt und das hat echt super geklappt sogar unser momentaner Pflegi Simon nutzt die Treppe 
Ich kann die echt nur empfehlen und kostet auch nicht die Welt und nimmt auch nicht viel Platz weg
Ich kann die echt nur empfehlen und kostet auch nicht die Welt und nimmt auch nicht viel Platz weg
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 11 Sep. 2014 21:39 von Melly.
Laikamaus antwortete auf Spondylose
12 Sep. 2014 09:33
Ich danke euch sehr!!
Dann muss ich am Wochenende mal messen und im Internet stöbern! Bevor es einen plötzlichen Kälteeinbruch gibt :woohoo:
Die Treppe ist super! Unser Sohn ist Tischler, der wird sich wohl was überlegen und zurecht basteln.
LG
Elke
Dann muss ich am Wochenende mal messen und im Internet stöbern! Bevor es einen plötzlichen Kälteeinbruch gibt :woohoo:
Die Treppe ist super! Unser Sohn ist Tischler, der wird sich wohl was überlegen und zurecht basteln.
LG
Elke
- snoopyinaachen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 252
snoopyinaachen antwortete auf Spondylose
16 Sep. 2014 20:29 - 16 Sep. 2014 20:30
Guck mal hier der Softshellmantel:
den Blauen gibts jetzt im Ausverkauf und der neue ist Orange-Schwarz, scheint aber der gleiche Schnitt zu sein.
den Blauen gibts jetzt im Ausverkauf und der neue ist Orange-Schwarz, scheint aber der gleiche Schnitt zu sein.
Letzte Änderung: 16 Sep. 2014 20:30 von snoopyinaachen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Laikamaus
Moderatoren: Christiane