Spondylose

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Spondylose wurde erstellt von Laikamaus

11 Sep. 2014 09:30
#1
Hallo zusammen!

Seit Anfang des Jahres hat Laika Rückenprobleme. Der Tierarzt tipt auf Spondylose. :(
Die Schmerzschübe halten sich bis jetzt aber "Gott sei Dank" noch in Grenzen.
Wir brauchten ihr erst 2 Mal Schmerzmittel geben.

Mich würde sehr interessieren , ob jemand Erfahrungen mit einem Spondylosekranken Hund hat, wie behandelt wird usw....

Der Tierarzt hat uns empfohlen, Laika zur kalten Jahreszeit (die ja jetzt vor der Tür steht) einen "Mantel" oder Ähnliches für die
Spaziergänge zu besorgen. Ich hab mich schon mal kurz umgesehen und glaube fast, dass es für einen Beagle (der vom Körperbau ja eher schmal und lang ist) garnicht so einfach wird, was Passendes zu finden...
Davon mal abgesehen findet Laika das bestimmt vollllll doof :S

Habt ihr solche Mäntelchen für eure Hunde und welche denn?

Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen!! :)

Liebe Grüße
Elke
mit Laika und Leo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Spondylose

11 Sep. 2014 10:17
#2
Hallo Elke,

als klein Rezi anfagn des Jahres zu uns kam war sie noch zu dünn und am Bauch ist sie auch ziemlich nackig.
Daher habe ich ihr damals zu dieser kalten Zeit einen Mantel bei zooplus bestellt.
Er ist zwar für die Püppi ein wenig zu lang aber die Hauptsache ist ja dass sie warmgehalten wird.
Anfangs findet sie es auch nie sooo toll wenn ich ihr den Pullover anziehe, aber nach 5 Minuten laufen hat sie schon vergessen dass sie ihn anhat.


www.zooplus.de/esearch.htm#q=Hundepullov...0%20cm%20R%C3%BCcken
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Laikamaus antwortete auf Spondylose

11 Sep. 2014 10:40
#3
Vielen Dank Nadine!!

Das Teil sieht ja super aus und auch nicht so fest und klobig, wie manch andere!
Ist aber blöd, wenns regnet oder??
Aber man läuft ja schließlich auch nicht stundenlang im Regen herum.... ;)
Und der Preis ist ja auch ganz angenehm! :)

Da wird Laika sich wohl dran gewöhnen müssen..... Wobei das kein Spass wird...Beagle haben ja
nen Dickkopf, aber Laika hat nen Dick-Dick-Dickkopf!! :evil:
Aber nachdem was ich so über Spondylose gelesen habe, hat der TA wohl Recht und Wärme
ist ganz, ganz wichtig!

Hoffentlich wird Leo nicht Neidisch und will auch nen Pullover.... :woohoo:

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Spondylose

11 Sep. 2014 10:47
#4
Hallo Elke,

ja - für Regen ist er leider nicht geeignet. Aber wenn du mal stöberst gibt's auch "Regenmäntel" die leicht gefüttert sind. Habe ich für den letzten Strandurlaub bestellt gehabt, leider war der Mantel zu klein (da gibt's verschiedene Lieferanten, wenn du da noch Infos brauchst meld dich)

Ich denke die meisten Hunde "freuen" sich im ersten Moment nicht unbedingt über so ein Mäntelchen (wenn Rezi was wirklich nicht will hat man auch fast keine Chance), aber was sein muss muss sein.

Ich wünsche der Laika Gute Besserung und hoffe ihr findet was womit sie sich arrangieren kann :)
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Laikamaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi S
  • Gabi Ss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 383

Gabi S antwortete auf Spondylose

11 Sep. 2014 11:06
#5
Das ist ja total blöd, Elke...Loustic hat auch Spondylose, er lebt ganz gut damit, aber er kriegt für seine diversen Baustellen auch jeden 2. Tag ein Schmerzmittel.

Viele Güße von mir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Laikamaus antwortete auf Spondylose

11 Sep. 2014 11:46
#6
Ja, Gabi, das ist wirklich richtig blöd!!
Der erste Schmerzschub war richtig heftig. Sie kam nicht mal zum Fressen aus ihrem Körbchen!! Und das
soll bei einem Beagle schon was heißen!
Beim letzten Schub vor ein paar Wochen war es nicht ganz so schlimm. Sie kann halt nicht aufs Sofa springen, wird dann von uns
hoch gehoben ( müssen vielleicht mal eine Rampe für sie bauen).
Das Schlimmste für uns ist, dass sie sich immer so extrem zurück zieht, wenn sie Schmerzen hat. Alle sitzen im
Wohnzimmer und Laika liegt alleine im Flur im Körbchen.... :( Sie will es so, nur wir Menschen können das so schlecht
haben.
Die beiden Male ist es durch ruckartige Bewegungen gekommen. Beim Toben. Man konnte sofort anschließend sehen, dass sie anders läuft und sich insgesammt anders bewegt. Sie hat dann einen runden Rücken.

Jetzt tobt sie wesentlich weniger, als ob sie weiß, dass es ihr nicht gut bekommt. Leo versteht allerdings die Welt nicht mehr!! :unsure:
Er fordert Laika natürlich wie gewohnt zum Spielen auf, tanzt vor ihr hin und her und kassiert nur ne Absage :angry:
Laika dreht sich dann so um und geht weg B)

Naja....mal sehen, wie es sich in Zukunft verhält!

LG
Elke :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.