Sandmücken erstmals in Hessen entdeckt

  • olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Besucher
  • Besucher

olonczik@web.de antwortete auf Sandmücken erstmals in Hessen entdeckt

03 Apr. 2016 21:57
#7
Ja Zecken gibt es jetzt schon viele.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Sandmücken erstmals in Hessen entdeckt

11 Apr. 2016 10:45
#8
Es gibt schon Frontline bzw. Fipronil (Wirkstoff) resistente Flöhe. Luna hatte schon trotz Frontline Föhe, das gleiche Spiel beim Scalibor. Ich würde euch empfehlen auf ein Präparat mit einem anderen Wirkstoff z.B. Advantage umzusteigen. Luna bekommt diese Season wieder ein Seresto Halsband und im Winter Program Tabletten. Mir reichts mit dem Flöhen, wir hatten schon 3 Mal welche. Beim letzten mal hat es 3 Monate gedauert bis sie weg waren! Trotz Umgebungsspray, täglich saugen oder dampfreinigen! Und Luna musste Cortison nehmen wovon sie auch noch Inkontinent wurde :( .
Ne mir reichts wirklich mit diesen Viechern :evil: , nie wieder ohne Flohschutz und genau beraten lassen was noch wirkt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Sandmücken erstmals in Hessen entdeckt

30 Nov. 2016 08:13
#9
heute, während ich die Beiträge wieder lese, fällt mir noch ein:

unser befreundeter Anwalt hatte einen Ungezieferjäger wegen der Flöhe im Haus - sein Hinweis:
die Familie hatte eine Putzfrau und es wurde regelmäßig feucht gewischt - der U-Jäger wies daraufhin, dass gerade dieses regelmäßige feuchte Wischen die Plagegeister zum Wohlfühlen ermuntert, da sie sich besonders in feucht warmer Umgebung sehr wohl fühlen - besser Saugen..........

Ich möcht's trotzdem nicht wieder erleben.
Den Saugerstopfen, den hab ich aber noch :)
Man weiß ja nie ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.